Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Administratorenrechte Windows 7

Gestartet: 16 Sep 2013 15:24 - 28 Antworten

Geschrieben: 16 Sep 2013 15:24

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

beim Download einiger Tools haben sich leider 6 verschiedene Toolbars eingeschlichen (obwohl ich beim Download der Tools darauf geachtet habe, das bei den Toolbars kein Haken gesetzt ist) wie z.B. das nervige Delta Search, das meine Google Toolbar entfernt und sich dafür eingenistet hat. Nun geht beim Öffnen des Browsers immer diese unangenehme Suchmaschine auf. Deshalb habe ich über Google Programme gefunden, die diese lästigen Suchmaschinen bzw. Adware wieder entfernen. Ich nutze als einzige Person das Laptop mit Windows 7 Home Edition, müßte somit alle Administratorenrechte haben, dem ist aber anscheinend nicht so, denn die Programme, die diese Tools entfernen können melden, das nicht alles entfernt werden konnte auf Grund der nicht vorhandenen Admin-Rechte.

Nun habe ich dies Anleitung gefunden:

http://tipps4you.de/tipp-80-win7.html

Wenn ich jedoch auf Computerverwaltung gehe, dann steht bei mir im linken Fenster nichts von "Lokale Benutzer und Gruppen". Wie kann ich dann die Admin-Rechte ändern bzw. aktivieren?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 16 Sep 2013 17:16

Gast

du wirst ziemlich wahrscheinlich eh die Homefassung haben...

also sollte es reichen, wenn du rechtsklick als Administrator ausführen nutzt.
Geschrieben: 16 Sep 2013 17:19

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Melde dich doch mal mit dem Administrator-Konto an - nur um sicher zu gehen!
Bei mir ist es drin, allerdings nutze ich Win7 Professional und mein Konto ist lokaler Admin!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 16 Sep 2013 21:05

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
du wirst ziemlich wahrscheinlich eh die Homefassung haben...

also sollte es reichen, wenn du rechtsklick als Administrator ausführen nutzt.

Hab die Homefassung. Wenn ich jetzt bei z.B. Spybot die gefundene Spyware entfernen will, wo mache ich dann rechtsklick?

@flash77: ich glaube ich weiß dafür gar nicht mehr die Daten - ich gebe auch nichts ein, bevor Windows hochfährt, sondern ich registriere mich mit dem Zeigefingerabdruck.

Kennt jemand von euch ein gutes Antispyware Programm, das keine Toolbar installiert und möglichst viel findet? Denn Spybot findet im Gegensatz zu dem anderen Tool nur 4x Spam, während das andere Tool (weiß gerade den Namen nicht) 273 (!) Bedrohungen auf dem Laptop fand. Verursacht durch Delta Search und andere unseriöse Suchmaschinen. Das Programm sollte deutsch und möglichst kostenlos sein oder bis 20 Euro kosten. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Antivir findet die Dinger nicht mal. Wie kriege ich die sonst noch runter von Windows ohne Neuinstallation?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 16 Sep 2013 21:15

Gast

Hijackthis?

und CCleaner würde ich auch mal drüber laufen lassen.

und benutzerverwaltung kannste auch unter home öffnen...neuen benutzer mit adminrechten am besten erstellen..und dann mit dem profil mal säubern..

attachment.php?attachmentid=130891&stc=1&d=1379358924

kostenpflichte Tools brauchste eigentlich nie für sowas ;)

Geschrieben: 16 Sep 2013 22:14

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.

Kannst auch einfach die Benutzerkontensteuerung deaktivieren... siehe Screenshot von feivel.

Und was das Tool angeht - nehm doch einfach das, Microsoft Tool zum entfernen bösartiger blabla... müsste beim Windowsupdate dabei gewesen sein und du kannst es über das Sicherheitscenter (Systemsteuerung) verwenden!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 17 Sep 2013 11:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

CCleaner findet die Mal- und Spyware leider nicht. Das Programm das die 271 Bedrohungen gefunden hat heisst "SpyHunter". Das durchsucht die Platte intensiv. Nachteil ist, das man das Programm als Freeware zwar zum Suchen verwenden aber die gefundenen Viren nicht entfernen kann - außer man zahlt über 30 Dollar. Scheint nach diversen Tests jedoch das beste Tool zu sein, aber doch recht teuer. Für 20 Euro hätte ich es ja gekauft.

Nun lasse ich mal Hijackthis durchlaufen. Allerdings kenne ich mich damit nicht aus. Könnte ich das Ergebnis hier mal posten, so das jemand von euch mal draufschaut? Leider kann ich mit dem Laptop keinerlei Tools runterladen, die die Dinger vernichten würden. Es hat sich nämlich sogar ein Blocker festgefressen, der Antivir und alle derartigen Programme hindert diese zu finden. Normalerweise müßte Antivir das nämlich auch erkennen.

@flash77: wo finde ich denn das Microsoft Tool? Im Sicherheitscenter? Das werde ich danach ausprobieren.

EDIT: bin gerade in den Benutzerkonten. Dort steht mein Name und darunter "Administrator" mit allen Rechten. Wieso löscht Spybot dann nicht die Viren mit dem Hinweis, ich hätte nicht alle Administratorenrechte?

EDIT II: Hijackthis findet einiges. Klicke ich auf "AnalyzeThis" geht ein Fenster auf mit der Meldung "No Internet Connection" was nicht stimmt, da ich ja im Netz sowohl mit dem Laptop als auch mit dem iMac surfen kann. WLAN-Verbindung steht. Mir scheint als verhindern diese Viren jede Möglichkeit diesen Rotz zu löschen. Was kann ich jetzt noch machen?

Wie kriege ich das Logfile hier rein? Mit directupload gehts nicht.

Geschrieben: 17 Sep 2013 12:07

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
@flash77: wo finde ich denn das Microsoft Tool? Im Sicherheitscenter? Das werde ich danach ausprobieren.
Jo, genau da!

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
EDIT: bin gerade in den Benutzerkonten. Dort steht mein Name und darunter "Administrator" mit allen Rechten. Wieso löscht Spybot dann nicht die Viren mit dem Hinweis, ich hätte nicht alle Administratorenrechte?
Wie ist denn die genaue Fehlermeldung? Ich geh mal stark davon aus, dass das keine Geschichte der Rechte ist, sondern dass auf einige Dateien zugegriffen wird und die deshalb nicht gelöscht werden können. Starte doch mal im Abgesicherten Modus (beim Booten F10 drücken) und versuche das Ganze noch mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
EDIT II: Hijackthis findet einiges. Klicke ich auf "AnalyzeThis" geht ein Fenster auf mit der Meldung "No Internet Connection" was nicht stimmt, da ich ja im Netz sowohl mit dem Laptop als auch mit dem iMac surfen kann. WLAN-Verbindung steht. Mir scheint als verhindern diese Viren jede Möglichkeit diesen Rotz zu löschen. Was kann ich jetzt noch machen?

Wie kriege ich das Logfile hier rein? Mit directupload gehts nicht.
Mit Hijackthis kann ich dir leider nicht helfen, damit kenn ich mich nicht so gut aus... die Dateien kannst du z. B. per Dropbox oder ähnlichem freigeben...

No offense - aber mit OSX wärst du besser bedient ;)
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 17 Sep 2013 12:10

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Werde ich mal alles ausprobieren - danke. Ich habe doch OS X auf meinem iMac :). Auf dem Laptop ist Windows 7 - das ist ein Gamer Laptop von Dell.

Geschrieben: 17 Sep 2013 12:14

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.

Axo - stimmt ja... hast mich ja damals gut beraten, als ich umgestiegen bin...
...hatte nach den ganzen Windowsproblemen, die ich hier auf der Arbeit habe keinen Bock mehr auf Windows gehabt für zu Hause :D
SignatureImage_414.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 18 Benutzer und 1099 Gäste online.