Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-Ray Einkauf - REKORD

Gestartet: 14 Sep 2013 17:34 - 308 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2018 22:41

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
2017:

Total 3901,25€ für 199 BD, 40 DVD, 18 UHD

Hm. Weniger ausgegeben für mehr (knapp) Medien. Die DVDs (nur Serien, die ncih auf BD erscheinen) beunruhigen mich etwas.

Ich komm grad mal auf rund 200 bis 300 Euro...:p Ein Bruchteil von Dir...:eek:

Aber mal ehrlich, so viel gute Filme gabs doch gar nicht dieses Jahr, da kam doch fast nur Schrott raus.:confused:
Geschrieben: 03 Jan 2018 11:21

Nathan Drake

Avatar Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1785 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Das stimmt schon, allerdings schau ich halt auch gern so Horror-, Actionkram aus der 2. und 3. Reihe, dazu der ein oder andre Backkatalogtitel und natürlich die "Kack"-Mediabooks (allein die Freitag der 13. Reihe schlägt ja mit über 400€ zu Buche...).
Geschrieben: 03 Jan 2018 12:03

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Das stimmt schon, allerdings schau ich halt auch gern so Horror-, Actionkram aus der 2. und 3. Reihe, dazu der ein oder andre Backkatalogtitel und natürlich die "Kack"-Mediabooks (allein die Freitag der 13. Reihe schlägt ja mit über 400€ zu Buche...).

Willkommen im Club.

Bei mir sind es auch meist die Steels und MB, die reinhauen.

Neben den restlichen Freitagen, Blade und der nahezu kompletten Anschaffung von Halloween noch ca. 500 € bei Filmarena.

Alles andere wird gern auch mal aus dem An- und Verkauf oder Videotheken geholt für meist kleines Geld.

Denn 2017 gab es tatsächlich max. 20-25 wirklich lohnenswerte Filme.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




Geschrieben: 03 Jan 2018 13:25

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Willkommen im Club.

Bei mir sind es auch meist die Steels und MB, die reinhauen.

Neben den restlichen Freitagen, Blade und der nahezu kompletten Anschaffung von Halloween noch ca. 500 € bei Filmarena.

Alles andere wird gern auch mal aus dem An- und Verkauf oder Videotheken geholt für meist kleines Geld.

Denn 2017 gab es tatsächlich max. 20-25 wirklich lohnenswerte Filme.

... und selbst die Zahl halbiere ich noch, wenns hoch kommt fand ich grad mal 5 bis 10 im Jahre 2017 gut bis sehr gut.
Geschrieben: 03 Jan 2018 13:36

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
... und selbst die Zahl halbiere ich noch, wenns hoch kommt fand ich grad mal 5 bis 10 im Jahre 2017 gut bis sehr gut.

Das kann ich ja noch nicht beurteilen, weil ich ja von 2017 erst 5 Filme gesehen habe, von denen vermutlich nur La La Land in die Richtung geht, die du bevorzugst. Fast 8, Baywatch und Co. sind ja glaube nicht so deins.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




Geschrieben: 03 Jan 2018 17:03

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Das kann ich ja noch nicht beurteilen, weil ich ja von 2017 erst 5 Filme gesehen habe, von denen vermutlich nur La La Land in die Richtung geht, die du bevorzugst. Fast 8, Baywatch und Co. sind ja glaube nicht so deins.

Mein guter Andreas,

LaLaLand ist sowas von gar nicht meins...

Grob umrissen, haben mir dieses Jahr gefallen:

Planet der Affen (Ohne Worte), Valerian (fand ich abartig gut), Rogue One (richtig gut), Kong Skull (unerwartet gut), Phantastische Tierwesen (gut), Die Mumie (gut), Don't Breathe (sau gut), PotC 5 (gut), The Accountant (richtig gut), Doctor Strange (gut).

Spiderman Homecoming (war okay) wird aber wieder verkauft.

Zugeschlagen hab ich dieses Jahr eher beim Backkatalog Programm, wie: Schlappe Bullen beißen nicht, Wilde Kreaturen, Kindergarten Cop, Die Borger, Unternehmen Petticoat, etc. ;)
Geschrieben: 16 Feb 2018 18:36

vanKreuzeck

Avatar vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von vanKreuzeck
So, dann hab ich mal meinen Jahresabschluss 2016 auch fertig:

2016 waren´s 107 BDs mit dem Gesamtpreis von 818,10 € und einem Schnittpreis von 7,65 €/Stk.
Damit habe ich 2016, seit Sammlungsbeginn 2012, den zweithöchsten Wert erreicht, was sowohl die Ausgaben, als auch die Stückzahl betrifft.
Schlimm sind wie bei Drake auch bei mir immer November/Dezember......:(

Für 2017 will ich nur so bei 50 Stk (ausgewählte Scheiben) landen, zumindest habe ich mir das mal vorgenommen, wer´s glaubt.:D

Da ist er nun - mein Jahresabschluss 2017 - und wie zu erwarten und wie auch von Joker voriges Jahr prognostiziert, habe ich die mir selbst auferlegte Zielvorgabe natürlich nicht erreicht, sondern bei weitem überschritten...:confused:, geradezu verdoppelt und damit das Jahr 2013 mit den am meisten gekauften Filmen egalisiert.

Es waren heuer 112 Blauscheiben mit einem Gesamtpreis von 747,10 Euronen, sprich weit von meiner Zielvorgabe von ca. 50 Stk entfernt.
Wenigstens den Schnitt habe ich (auch durch einige Geschenke) auf 6,67 €/Stk senken können.

Auch habe ich jetzt alles für mich sammelrelevante älteren Erscheinungsdatums beieinander (Star Wars hat mich heuer auch etwas reingeritten, aber die haben mir alle noch gefehlt) und kann mich jetzt nur mehr auf die Neuerscheinungen konzentrieren, schaun wir mal was 2018 rauskommt. Der Schnitt wird allerdings steigen, da Neuerscheinungen ja teurer sind. Wie jedes Jahr habe ich die meisten Ausgaben für meine Sammlung im NOV und DEZ getätigt, vor allem um mich selber ausgiebigst mit Filmen zu beschenken...:cool:


Und wie war´s beim JokerofDarkness so 2017...?:)
Geschrieben: 20 Feb 2018 03:21

Falcon

Avatar Falcon

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Falcon
Wenn ich mir die Statistikfunktion von DVD-Profiler so ansehe... Wird mir immer ganz anders ;)

http://i.imgur.com/10MQyDT.png

2016 ist das ganze dann auf insgesamt 104 Scheiben für 842,06€ (8,097€ im Durchschnitt) angestiegen. :silly:

2017 konnte ich mich beherrschen, da warens nur 21 Scheiben für 177,55€ (8,455€ im Durchschnitt).

Dafür bin ich dieses Jahr schon wieder bei 33 Scheiben für bisher 294€ (Durchschnitt 8,909€)... Die UHD Scheiben reiten einen rein. :rofl:
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 15 Dez 2018 09:10

oivlis81

Avatar oivlis81

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
2018
Januar: 105,33€           (10 BDs + eine BD Gratis)
Februar: 188,25€         (15 BDs)                                    
März: 145,24€              (11 BDs + eine BD Gratis)         
Abril: 74,18€                 (9 BDs)
Mai: 177,73€                 (17 BDs + 2 DVDs)                                                
Juni: 52,96€                  (4 BDs)                                             
Juli: 159,45€                 (5 BDs + Serie 2 Staffeln)
August: 61,05€             (5 BDs)                                                                      
September: 131,61€    (7 BDs + 2 Serien je. 1 Staffel (1 BD & 1DVD) + eine BD Gratis)
Oktober: 283,16€         (18 BDs + 3DVDs / + Serie eine Staffeln (DVD))
November: 140,88€     (10 BDs)
Dezember: 173,92€     (7 BDs)
1693,76€
123 BDs / 7 DVDs / Serien inklusive

Für 2019 stehen auch schon 11 BDs auf der Warteliste...
 
Geschrieben: 23 März 2019 15:49

Chaoswarrior

Avatar Chaoswarrior

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 253
Clubposts: 5
seit 20.08.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 36 Danke für 25 Beiträge


Anfangs bei der Umstellung von DVD auf BD habe ich mit Sicherheit auch 400-500 € in manchen Monaten ausgegeben, dazu die ganzen Special Editions (Steelbooks, Media Books etc.)...inzwischen habe ich 5 Regale voll mit Filmen und kaufe nur noch gezielt und auch meistens nur im Angebot, da ich kaum Zeit zum Filme gucken habe durch Arbeit und Familie und am WE eher eine Serie auf Netflix oder Amazon gestartet wird wie ein Film auszusuchen.
Denke mal zur Zeit bin ich monatlich mit 20-40 € dabei was BDs angeht :)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 27 Benutzer und 205 Gäste online.