Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-Ray Einkauf - REKORD

Gestartet: 14 Sep 2013 17:34 - 308 Antworten

Geschrieben: 04 Dez 2017 11:26

gelöscht

Freut mich das ihr auch so denkt... :thumb: ;)

Durch meine Krankheit und meine ebenfalls ziemlich eingeschränkten Mittel, sehe ich zwischenzeitlich auch vieles anders. Dadurch ist mir wohl auch diese Familie aufgefallen, hätte ich früher wohl ignoriert. Interessant wie veränderte Lebensumstände, das Denken zu 180 wenn nicht sogar zu 359 Grad, wenden können
Geschrieben: 04 Dez 2017 11:59

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Also wer bei solchen Themen nicht "sozial" denkt, oder die Thematik zum nachdenken anregt, bei dem is eh was falsch gepolt ;).
Mag so Leute geben, die dann argumentieren "Hätten die was anständiges gelernt"..."hab ich mir verdient, also kauf ich was ich will"...blubb.
Denen würde ich dann mal nen Schicksalsschlag wü...ah ne, so was macht man nicht. Halt ein Ereignis, dass die mal wieder einnordet. Ihr wisst was ich mein ;).

Hobbys im allgemeinen umfassen in den meisten Fällen Luxusgüter, die man nicht zum Leben braucht, aber teilweise auch "gut für die Seele" sind. Ich finds gut zu wissen, dass ich mir vieles leisten kann, aber dennoch werf ich angespartes auch nich einfach so raus (für Großanschaffungen, Filme laufen halt so nebenher). Drum schleich ich ja auch noch um nen neuen TV rum ;).
Geschrieben: 06 Dez 2017 18:18

Gast

1200 Euro+ sind bereits eine beachtliche Summe.
Ich habe in der Regel um die 50-100 Euro im Monat ausgegeben, jedoch finde ich mir immer weniger Filme, die mich so sehr interessieren, dass ich sie haben muss und bin nun bei 20-50 angekommen. Zudem sammle ich auch die Soundtracks, wenn mir die Musik in einem Film gefallen hat. Wann seht ihr bei solchen Ausgaben die Filme eigentlich an? Ich muss zum Beispiel noch 162 Filme "abarbeiten" bis ich alle im Regal gesehen habe und möchte mir bis dahin auch kaum noch etwas kaufen, da es keinen Sinn hat, immer mehr zu kaufen, wenn ich noch nicht einmal dass gesehen habe, was ich bereits im Regal stehen habe.

Hast du eine Liste der Filme, die du um die Summe gekauft hast? Nur aus Neugierde :)
Aber verglichen mit meinem Besuch in London sind diese Summen lächerlich. Besonders auffällig waren Araber, Inder usw, welche sich Uhren und Schmuck um zigtausend Pfund gekauft haben, wie wir uns Blu Rays oder ein Buch kaufen und sind dann noch mit vollen Tüten aus solchen Geschäften gekommen. So muss es im Vergleich auch jene gehen, welche froh sind, sich ein oder zwei Filme im Monate kaufen zu können.
Geschrieben: 06 Dez 2017 18:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.136
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26705 mal.
Erhielt 31334 Danke für 13891 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Mhmm also ich kann sagen das anschauen geht bei mir recht schnell. Filmisch hab ich alles bei mir schon angeguckt. Einzig bei Serien hänge ich hinterher. Da bun ich aktuell bei 314h die ich noch gucken muss bzw. 22 Staffeln
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Dez 2017 19:06

oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich versuche die Filme immer relativ zeitnah zu sichten, was mir aufgrund der Arbeit jedoch sehr schwer fällt. Meine "Unseen-List" umfasst ca. 10 Filme. Das liegt aber auch daran, dass ich selten Blindkäufe tätige. Außerdem versuche ich überwiegend nur meine Lieblingsfilme im Regal zu verstauen. Hin und wieder fliegt dann auch mal einer raus.

Es ist und bleibt ein Hobby. Darüber wurde hier bereits auch häufiger diskutiert. Mir ist es egal, ob jemand 1.000 € + oder aber nur 10 € investiert. Ich freue mich für jeden, der es sich leisten kann und Spaß daran hat. Ebenso haben wir mit dem Sammeln von Filmen im Verhältnis ein relativ preiswertes Hobby. Es mag Leute geben, die Kfz sammeln oder jeden Monat auf Reisen gehen. Natürlich mag man sich nun darüber streiten wovon man mehr hat, aber solange es einen glücklich macht, ist alles gut.

In diesem Sinne: back to topic :)
Gruß
Daniel

SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++
Geschrieben: 13 Dez 2017 16:33

oivlis81

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Januar: 66,53€ (nur 3 BDs)
Februar: 188,36€ (2DVDs + eine komplette Serien & 11 BDs)
März: 290,87€ (8 DVDs + Serie 2 Staffeln & 10 BDs)
Abril: 83,96€ (4 BDs inkl. eine Serien Staffel)
Mai: 111,84€ (7 BDs)
Juni: 71,34€ (2 DVDs & 3 BDs)
Juli: 150,75€ (eine DVD & 8 BDs)
August: 283,74€ (eine DVD & 18 BDs)
Sebtember: 142,55€ (eine DVD Serien Staffel & 6 BDs)
Oktober: 172,00€ (eine DVD & 14 BDs)
November: 196,24€ (16 BDs)
Detzember: 338,45€ (eine DVD & 14 BDs inkl. Vorbestellungen davon 7 Mediabooks)
2096,63€ (jetzt wird’s mir auch etwas übel)

Einige Mediabook & Steelbooks übers Jahr verteilt inklusive.

Gut oder schlecht wenn man es mit andere Vergleicht (Respekt) liege ich doch noch um einiges darunter.
Geschrieben: 15 Dez 2017 10:03

Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Mhmm also ich kann sagen das anschauen geht bei mir recht schnell. Filmisch hab ich alles bei mir schon angeguckt. Einzig bei Serien hänge ich hinterher. Da bun ich aktuell bei 314h die ich noch gucken muss bzw. 22 Staffeln

ich bin da wie tom cruise. versuche jeden tag ein film zu schauen:cool: oder eben 2-3 folgen einer serie
Geschrieben: 15 Dez 2017 10:34

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Major Kong
ich bin da wie tom cruise. versuche jeden tag ein film zu schauen:cool: oder eben 2-3 folgen einer serie

Im Idealfall 1 Film und 2 Folgen Serie am Tag.

Klappt bei mir schon länger nicht mehr jeden Tag. Im Schnitt nur 1-3 Mal in der Woche.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 18 Dez 2017 23:23

lucky rabbit

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 28.05.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mein Rekord sind 531,38€ für 31 BDs (davon 21 Steels) im November 2015.

Geschrieben: 24 Dez 2017 15:29

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Also wer bei solchen Themen nicht "sozial" denkt, oder die Thematik zum nachdenken anregt, bei dem is eh was falsch gepolt ;).
Mag so Leute geben, die dann argumentieren "Hätten die was anständiges gelernt"..."hab ich mir verdient, also kauf ich was ich will"...blubb.
Denen würde ich dann mal nen Schicksalsschlag wü...ah ne, so was macht man nicht. Halt ein Ereignis, dass die mal wieder einnordet. Ihr wisst was ich mein ;).

Hobbys im allgemeinen umfassen in den meisten Fällen Luxusgüter, die man nicht zum Leben braucht, aber teilweise auch "gut für die Seele" sind. Ich finds gut zu wissen, dass ich mir vieles leisten kann, aber dennoch werf ich angespartes auch nich einfach so raus (für Großanschaffungen, Filme laufen halt so nebenher). Drum schleich ich ja auch noch um nen neuen TV rum ;).

Sehe ich auch so, macht mich glücklich sich mal wieder einen Film zu kaufen, auch wenn es kein Muss ist.
Vor allem so eine schicke "Limited Edition" hole ich doch öfter mal aus dem Schrank und schaue mir die Extras an etc.

Sich Luxusgüter zu leisten gehört halt auch dazu, solange man es nicht damit übertreibt und eben noch genug Zeit für andere Dinge im Leben findet.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 92 Benutzer und 393 Gäste online.