Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-Ray Einkauf - REKORD

Gestartet: 14 Sep 2013 17:34 - 309 Antworten

Geschrieben: 08 Feb 2017 12:49

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von vanKreuzeck
Aber jetzt nach ein paar Jahren merke ich, daß sehr viele Filme einfach nur 1 x in meinem Player landen.
Der Film war aus und man sitzt da und denkt, hmm der war jetzt aber auch nicht so gut - schaust du dir den wirklich noch mal an?
Ist ja legitim und passiert mir trotz Recherche auch hin und wieder und sogar bei extrem gut bewerteten Filmen. Aber alles was nicht mindestens ein 2tes Mal geschaut wird, fliegt halt wieder raus. Damit fahre ich aber immer noch billiger, als mir den Film vorab im Kino anzusehen oder aus der 25km entfernten nächsten Theke zu leihen.

Zitat:
Zitat von vanKreuzeck
Ich informiere mich jetzt besser, schau mir jeden Monat an was herauskommt und füge die Filme, die ich unbedingt haben will zur Preisüberwachung dazu. Solltens dann mal 60 oder 70 Scheiben in einem Jahr werden, weil viele meiner Must-Haves erscheinen, dann ist es halt so.
Genau das meine ich aber. Wozu die künstliche Pseudobeschneidung, wenn es halt doch mehr werden? Ich verstehe sämtliche Argumente, die aber dadurch ausgehebelt werden, dass man halt dann doch mehr kauft. Reicht es nicht, sich einfach vorzunehmen nicht jeden Schrott zu kaufen? Wobei Schrott ja jeder anders für sich definiert.

Zitat:
Zitat von vanKreuzeck
Aber einfach kaufen um meine Sammlung zu vergrößern und dann versauern die BDs im Regal ist nicht mehr, auch weil ich nicht unbegrenzte Geldmittel und Platz zur Verfügung habe. Und weil meine LUG (Liste ungesehener Filme) ellenlang ist, weil die Zeit fürs TV (2 kleine Kinder halten einen auf Trab) auch nicht immer da ist. Es ist zwar mein Hobby, aber wenn die Zeit nicht reicht, auch weil immer Arbeiten am und rund ums Haus anfallen (und wir haben ein großes Haus und einen Riesengarten) bringts mir nix 150 Filme das Jahr zu kaufen, wenn ich keine Zeit habe sie anzusehen.
Willkommen im Club.

Zitat:
Zitat von vanKreuzeck
Auch kaufe ich fast nur mehr Amarays, weil ich Filme sammle und nicht deren Verpackungen - mir gehts einfach um den Film in guter Qualität.
Sag ich ja schon seit Jahren. Kann mit dem Subgenre der Verpackungsfetischisten nix anfangen.

Zitat:
Zitat von vanKreuzeck
Das Wiederverkaufen habe ich auch schon aufgegeben, da ich für die Filme nur mehr einen Bruchteil dessen bekomme, was ich dafür ausgegeben habe und das für mich einfach nur Geldverbrennen ist.
Geld hast Du schon mit dem Kauf verbrannt, dass sollte jedem Sammler eigentlich klar sein. Ich verkaufe meine Filme auch nicht wegen des Geldes, sondern damit die Sammlung bereinigt ist.

Zitat:
Zitat von vanKreuzeck
Also gilt für mich: differenzierter Kaufen und die Sammlung stetig, aber mit Bedacht erweitern.:thumb:
Macht definitiv Sinn.
Geschrieben: 08 Feb 2017 17:18

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JokerofDarkness
Ist ja legitim und passiert mir trotz Recherche auch hin und wieder und sogar bei extrem gut bewerteten Filmen. Aber alles was nicht mindestens ein 2tes Mal geschaut wird, fliegt halt wieder raus. Damit fahre ich aber immer noch billiger, als mir den Film vorab im Kino anzusehen oder aus der 25km entfernten nächsten Theke zu leihen.

Nachdem ich (aus diversen Gründen) nicht gerne ins Kino gehe und auch Videotheken nicht nutze, bleibt mir nur gezielter einzukaufen und das ist eben billiger, als das Minus, das ich mache, wenn ich Filme weiterverkaufe.
Und wenn mal einer dabei ist, den man halt nur einmal sieht (komplette Gurken kauft eh keiner - so gut kann man sich schon informieren), dann bleibt er auch in Zukunft in der Sammlung. Niemand ist vor Fehlkäufen gefeit.

Zitat:
Genau das meine ich aber. Wozu die künstliche Pseudobeschneidung, wenn es halt doch mehr werden? Ich verstehe sämtliche Argumente, die aber dadurch ausgehebelt werden, dass man halt dann doch mehr kauft. Reicht es nicht, sich einfach vorzunehmen nicht jeden Schrott zu kaufen? Wobei Schrott ja jeder anders für sich definiert.

50 Scheiben ist mal ein Anhaltspunkt, eine persönliche Vorgabe, an der ich mich mal orientiere - es kommen ja nicht jedes Jahr gleich viele Filme heraus, die mir liegen. Ich meine ja nur damit, daß ich nicht auf Teufel komm raus einkaufen muß. Ich finde nicht, daß ich mich pseudobeschneide, die 50 sind mal ne ungefähre Hausnummer und sollten es mehr oder auch weniger "Must-Haves" werden hab ich ja auch kein Problem, so eng sehe ich das dann auch nicht und "Schrott" zu vermeiden ist ja genau meine Devise. Mal sehen bei wieviel Stk ich dann heuer tatsächlich lande.;) Nicht falsch verstehen, die 50 sind mal eine Vorgabe, aber wenn ich die 50 habe und noch 10 oder 15, 20 gute Filme ausstehen, hole ich mir die auch noch.:thumb: Aber ganz sicher keine 150. Wir meinen schon das gleiche - und wenn ich kritisch einkaufe und mir die letzten Jahre so anschaue, müsste das mit den fifty (mit schwammigen Grenzen) ungefähr hinkommen.

Zitat:
Willkommen im Club.

Schön, daß es nicht nur mir so geht.......:D

Zitat:
Sag ich ja schon seit Jahren. Kann mit dem Subgenre der Verpackungsfetischisten nix anfangen.

Na wenigstens hier sind wir uns ja einig, Verpackungen und seltene Stücke sind zwar schön anzusehen, aber wie gesagt, es geht um den Film.

Zitat:
Geld hast Du schon mit dem Kauf verbrannt, dass sollte jedem Sammler eigentlich klar sein. Ich verkaufe meine Filme auch nicht wegen des Geldes, sondern damit die Sammlung bereinigt ist.

Daß die BDs ihren Wert nicht behalten, wissen wir eh alle, aber ich muß das nicht auch noch unterstützen, indem ich einen Film um 10 Flocken kaufe, und um 3 oder 5 wieder verkaufe, da probiere ich eher zu tauschen, was wieder Gleichgesinnte in der Nähe vorraussetzt, von denen ich aber leider nicht viele habe.

Zitat:
Macht definitiv Sinn.

Finde ich auch.....:thumb:
Geschrieben: 08 Feb 2017 17:21

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Wir sind uns eigentlich bei allem einig, ich störte mich nur ein wenig an der Zahl in der Argumentation. Nun ist es aber klarer für mich! :thumb:
Geschrieben: 08 Feb 2017 17:26

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Wir sind uns eigentlich bei allem einig, ich störte mich nur ein wenig an der Zahl in der Argumentation. Nun ist es aber klarer für mich! :thumb:

War auch von mir etwas schwammig ausformuliert - schau ma halt mal Jänner 2018, wieviele es dann 2017 geworden sind.:thumb::waiting:
Geschrieben: 08 Feb 2017 17:28

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Da bin ich gespannt, wobei ich sicherlich drüber liegen werde, da im Januar schon 28 Scheiben ins Regal gewandert sind. :D
Geschrieben: 08 Feb 2017 17:44

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich verfolge die Präsentation deines Userheimkinos und wundere mich, daß du überhaupt Zeit für deine Filme hast, bei dem was du so zuhause alles selber machst.....
Geschrieben: 08 Feb 2017 17:45

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Ich schlafe wenig! ;)
Geschrieben: 10 Feb 2017 17:09

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Ich glaube, dass nimmt mit mir kein gutes Ende. Habe gestern und heute schon wieder 18 Filme bestellt.
Geschrieben: 10 Feb 2017 17:49

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ich glaube, dass nimmt mit mir kein gutes Ende. Habe gestern und heute schon wieder 18 Filme bestellt.

Hmmm, damit hättest du mit jetzt 46 Scheiben im Jänner annähernd mein lose festgelegtes Jahreslimit erreicht. Aber tröste dich, ich werde mein Ziel auch nicht einhalten - dafür sind´s jetzt schon zuviele.:):thumb:
Geschrieben: 10 Feb 2017 19:15

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Hallo - wir sind schon im Februar, also so schlecht bin ich ja nun auch nicht. :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 104 Benutzer und 392 Gäste online.