Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-Ray Einkauf - REKORD

Gestartet: 14 Sep 2013 17:34 - 309 Antworten

Geschrieben: 03 Jan 2017 16:52

stäbchen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Laut meiner Filmdatenbank bei My Movies habe ich folgende Werte:

Januar: 2 Blurays (21,44 €)
1 DVD (2,80 €)
2 Fernsehaufnahmen

Februar: 4 Blurays (16,94 €)
1 Fernsehaufnahme

März: 7 Blurays (72,52 €)

April: 1 Bluray (2,01 €)

Mai: 1 Bluray (24,99 €)

Juli: 7 Blurays (88,82 €)

August: 3 Blurays (41,48 €)
6 Fernsehaufnahmen

September: 2 Blurays (20,37 €)
4 DVDs (32,51 €)

Oktober: 1 Bluray (24,99 €)
1 Fernsehaufnahme

November: 4 Blurays (45,45 €)
5 DVDs (19,90 €)
1 Fernsehaufnahme

Dezember: 5 Blurays (96,88 €)

Bei den DVD's handelt es sich hauptsächlich um Serien, welche es noch nicht aud Bluray gibt bzw. ich die anderen Staffeln bereits als DVD besitze und sich ein Upgrade nicht lohnt (z.B. Bones bzw. Heinz Erhardt)

Die Fernsehaufnahmen erfolgten hauptsächlich von Sky. Diese erhalten eventuell später mal ein Upgrade (z.B. Pan, The Jungle Book, Big Game, Codename U.N.C.L.E.)
Geschrieben: 07 Jan 2017 08:47

oivlis81

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von oivlis81
Januar: 271,89€ / 17 BDs
Februar: 48,84€ / 4 BDs
März: 207,71€ / 13 BDs & 2 DVDs
April: 203,61€ / 15 BDs
Mai: 48,98€ / 2 BDs
Juni: 97, 80€ / 8 BDs
Juli: 174,97€ / 9 BDs & 2 PS4 Games
August: 319,88€ / 14 BDs & 2 DVD
September: 152,29€ / 12 BDs
Oktober: 84,26€ / 6 BDs
November: 124,54€ / 10 BDs & 1 Serienbox (DVD)
Dezember: 160,92€ / 8 BDs (bis jetzt) inkl. 1 Serienbox bestehend aus 2 Staffeln

Dezember Aktualisierung: 193,98€ / 11 BDs, inkl. 1 Serienbox bestehend aus 2 Staffeln + 1DVD

Für 2017 laufen auch schon die ersten Vorbestellungen / 10BDs + 2DVDs & 3PS4 Games.
+ einige bereits Vorgemerkte Titel.
Geschrieben: 07 Jan 2017 08:51

oivlis81

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Dezember Aktualisierung: 193,98€ / 11 BDs, inkl. 1 Serienbox bestehend aus 2 Staffeln + 1DVD

Für 2017 laufen auch schon die ersten Vorbestellungen / 10BDs + 2DVDs & 3PS4 Games.
+ einige bereits Vorgemerkte Titel.
Geschrieben: 13 Jan 2017 19:17

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Jahresabschluss für 2016 hatte ich bei mir im Bauthread schon einmal durchgeführt.
Geschrieben: 01 Feb 2017 21:50

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So, dann hab ich mal meinen Jahresabschluss 2016 auch fertig:

2016 waren´s 107 BDs mit dem Gesamtpreis von 818,10 € und einem Schnittpreis von 7,65 €/Stk.
Damit habe ich 2016, seit Sammlungsbeginn 2012, den zweithöchsten Wert erreicht, was sowohl die Ausgaben, als auch die Stückzahl betrifft.
Schlimm sind wie bei Drake auch bei mir immer November/Dezember......:(

Für 2017 will ich nur so bei 50 Stk (ausgewählte Scheiben) landen, zumindest habe ich mir das mal vorgenommen, wer´s glaubt.:D
Geschrieben: 08 Feb 2017 07:29

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Zitat:
Zitat von vanKreuzeck
Für 2017 will ich nur so bei 50 Stk (ausgewählte Scheiben) landen, zumindest habe ich mir das mal vorgenommen, wer´s glaubt.:D
Wieso nimmt man sich so etwas vor und woran macht man das fest? Ein festes Budget leuchtet mir ja ein, aber max. 50 Scheiben!?
Geschrieben: 08 Feb 2017 09:14

gelöscht

Zitat:
Zitat von JokerofDarkness
Wieso nimmt man sich so etwas vor und woran macht man das fest? Ein festes Budget leuchtet mir ja ein, aber max. 50 Scheiben!?

Damit man sich zurückhält und nicht jeden Scheiß kauft.. Ein Limit an Medien kann ich schon nachvollziehen, habe früher auch viel grkauft was dann nach einmaliger Sichtung jahrelang ungesehen im Regal versauerte. Heute machen ich mir wesrntlich mehr Gedanken darum. Hab soviel Krempel wieder verkauft, der rinfach nur verstaubte und nie wieder geeehen wurde. Diese Eintagsfliegen Einkäufe versuche ich heutzutage extrem einzudämmen.
Geschrieben: 08 Feb 2017 09:23

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Mal davon ab, dass man auch Filme bei Nichtgefallen sofort wieder veräußern kann, beschneidet man sich doch selbst. Weiß doch niemand vorab, wieviel gute Filme für einen selbst innerhalb des Jahres erscheinen.
Geschrieben: 08 Feb 2017 09:44

gelöscht

Zitat:
Mal davon ab, dass man auch Filme bei Nichtgefallen sofort wieder veräußern kann, beschneidet man sich doch selbst. Weiß doch niemand vorab, wieviel gute Filme für einen selbst innerhalb des Jahres erscheinen.

Och, doch das geht schon und ich sehe es weniger als beschneiden, sondern eher als bewusster einkaufen. Um das mal aus meiner Sicht aufzudröseln: mit einer bereits vorhandenen Filmsamlung und einem gewissen Alter fällt die Einschätzung der Titel, die im Laufe eines Jahres veröffentlicht werden schon wesentlich differenzierter aus. Klar kann ich die gekauften Titel bei nicht gefallen wieder veräußern, dies geht aber meist mit einer finanziellen Einbuße daher, somit wäge ich zwischenzeitlich wesentlich intensiver ab was ich kaufe. Ich habs nicht mehr so damit einfach Geld zu verbrennen, nur um für 90 Minuten einmalig mein Interesse befriedigt zu haben.
Geschrieben: 08 Feb 2017 10:44

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:

Jackoneill71 hat´s schon auf den Punkt gebracht - ich will einfach dahin, daß auch nur mehr die Filme in der Sammlung landen, die für mich einen hohen Wiederschauwert besitzen. Quasi meine Must-Haves.

Als ich mit dem Sammeln begonnen habe, habe ich wahllos alle Filme, die in mein Seh-Schema passten (Lieblingsgenre, Lieblingsschauspieler) und die vom Preis her interessant waren, gekauft. Aber jetzt nach ein paar Jahren merke ich, daß sehr viele Filme einfach nur 1 x in meinem Player landen.
Der Film war aus und man sitzt da und denkt, hmm der war jetzt aber auch nicht so gut - schaust du dir den wirklich noch mal an?

Ich informiere mich jetzt besser, schau mir jeden Monat an was herauskommt und füge die Filme, die ich unbedingt haben will zur Preisüberwachung dazu. Solltens dann mal 60 oder 70 Scheiben in einem Jahr werden, weil viele meiner Must-Haves erscheinen, dann ist es halt so.
Aber einfach kaufen um meine Sammlung zu vergrößern und dann versauern die BDs im Regal ist nicht mehr, auch weil ich nicht unbegrenzte Geldmittel und Platz zur Verfügung habe. Und weil meine LUG (Liste ungesehener Filme) ellenlang ist, weil die Zeit fürs TV (2 kleine Kinder halten einen auf Trab) auch nicht immer da ist. Es ist zwar mein Hobby, aber wenn die Zeit nicht reicht, auch weil immer Arbeiten am und rund ums Haus anfallen (und wir haben ein großes Haus und einen Riesengarten) bringts mir nix 150 Filme das Jahr zu kaufen, wenn ich keine Zeit habe sie anzusehen.

Auch kaufe ich fast nur mehr Amarays, weil ich Filme sammle und nicht deren Verpackungen - mir gehts einfach um den Film in guter Qualität.

Das Wiederverkaufen habe ich auch schon aufgegeben, da ich für die Filme nur mehr einen Bruchteil dessen bekomme, was ich dafür ausgegeben habe und das für mich einfach nur Geldverbrennen ist.

Also gilt für mich: differenzierter Kaufen und die Sammlung stetig, aber mit Bedacht erweitern.:thumb:

Ach ja, und bevor die Frage auftaucht: Wenn´s dir nur um die Filme geht, warum streamst du nicht - siehe HIER
Mit ein paar Änderungen im Kaufverhalten, triffts der Post ziemlich genau.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 104 Benutzer und 456 Gäste online.