Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Better Call Saul (AMC)

Gestartet: 12 Sep 2013 10:14 - 345 Antworten

Veröffentlichung:
17.11.2016
Laufzeit:
459 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 März 2022 10:28

Film und Medien Experte

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.382
Clubposts: 248
seit 29.03.2011
display.png
Samsung UE-40C6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2335
anzahl.png
Mediabooks:
211
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2232 mal.
Erhielt 695 Danke für 345 Beiträge

Oh das hatte ich noch gar nicht mitbekommen ... Zum Glück ging es ja gut aus. Drücken wir ihn auch für die Zukunft alle Daumen das er sich davon gut erholt hat.
Weiß jemand ob es bei uns auch im April weitergeht? Oder erstmal nur in den USA?
Geschrieben: 24 März 2022 10:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.144
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26729 mal.
Erhielt 31380 Danke für 13898 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Film und Medien Experte"
Oh das hatte ich noch gar nicht mitbekommen ... Zum Glück ging es ja gut aus. Drücken wir ihn auch für die Zukunft alle Daumen das er sich davon gut erholt hat.
Weiß jemand ob es bei uns auch im April weitergeht? Oder erstmal nur in den USA?
Ja bei uns geht es ab dem 19.04. auf Netflix weiter. Wurde schon bestätigt. In den USA läuft die Serie auf AMC
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 März 2022 11:12

Film und Medien Experte

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 29.03.2011
display.png
Samsung UE-40C6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2335
anzahl.png
Mediabooks:
211
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2232 mal.

Komisch das in Netflix nichts weiter steht. Dagegen steht bei Ozark bereits das es m 29.04 weitergeht.
Geschrieben: 24 März 2022 11:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.144
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26729 mal.
Erhielt 31380 Danke für 13898 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Film und Medien Experte"
Komisch das in Netflix nichts weiter steht. Dagegen steht bei Ozark bereits das es m 29.04 weitergeht.

https://www.serienjunkies.de/news/netflix-serien-filme-april-2022-112225.html

https://www.fernsehserien.de/news/netflix-highlights-im-april-better-call-saul-finals-von-ozark-und-grace-and-frankie

wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 März 2022 19:12

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kanns kaum erwarten. So eine tolle Serie! Steigert sich immer weiter und die letzten Folgen gehören sicherlich zum besten, was es im Serienbereich zu sehen gibt.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
1 Kommentar:
von Film und Medien Experte am 25.03.2022 10:35:
Genau meine Meinung ;)
Geschrieben: 25 Apr 2022 12:07

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wundert mich ein wenig, dass die Serie hier scheinbar keinen "Buzz" hat. Jedenfalls ist ja letzte Woche Staffel 6 mit einer Doppelfolge gestartet, einen Trailer gab es dazu auch:

Ich habe am vergangenen Wochenende die beiden Folgen gesehen und war sofort wieder in der Welt gefangen! Allerdings muss ich zugeben, dass die ca. zwei Jahre Pause zwischen den beiden Staffeln schon ein paar Gedächtnislücken aufgerissen haben. Wer die Ereignisse rund um Kims alten Arbeitgeber und ihren gemeinsamen Plan mit Jimmy nicht mehr ganz präsent hat, sollte vielleicht besser eins der zahlreichen S5 Recap Videos ansehen (oder am besten gleich die ganze Staffel nochmal sehen, bevor es an S6 geht).
In den ersten beiden Folgen passiert schon mal eine Menge - muss ja auch, es bleibt ja nur noch diese eine Staffel für die endgültige Transformation bzw. für die Charakterkonstellation, wie sie sich dann in Breaking Bad als Ausgangslage darstellt. Es gibt einige dramatische Momente (Lalo, Nacho), aber auch einige durchaus lustige (Jimmy/Saul im Golfclub, sage ich bloß, aber auch die Wiederkehr zweier Charaktere aus der ersten Staffel, die scheinbar nichts dazugelernt haben). Rhea Seehorn ist wieder einmal fantastisch, ich bin wirklich gespannt, wie es mit "Kim" weitergeht, welches Schicksal sich Gilligan für sie ausgedacht hat.
Eigentlich wollte ich noch ein wenig warten, bis mehr Folgen verfügbar sind, aber das packe ich nicht. Der "Sehenwollen-Faktor" ist bei Better Call Saul einfach zu hoch! Ich gebe den beiden Folgen insgesamt 9/10 Punkte.
Geschrieben: 25 Apr 2022 12:47

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.012
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15622 mal.
Erhielt 20118 Danke für 5807 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Wird immer besser von Staffel zu Staffel, schade das bald vorbei ist.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 26 Apr 2022 22:42

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Oh, das war heute eine wieder eine bärenstarke Folge. Michael Mando hat abgeliefert, und wie - dieses Telefonat, einfach wow. Nochmal besser als die ersten beiden Folgen. Jimmy und Kim treten etwas zurück, aber es gibt eine Entwicklung, die beide vor eine entscheidende Gewissensfrage stellt. Ein alter Bekannter beweist (erneut) seine Fingerfertigkeit und richtet eine der wichtigsten Fragen der ganzen Serie an Jimmy. Zu dumm, dass es jetzt wieder eine Woche Zwangspause gibt! Starke 9/10 für E3.
1 Kommentar:
von deathnotePaul am 27.04.2022 14:38:
Wahnsinn, es wird immer besser...
Geschrieben: 28 Apr 2022 08:21

Film und Medien Experte

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 29.03.2011
display.png
Samsung UE-40C6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2335
anzahl.png
Mediabooks:
211
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2232 mal.

Hast du mit dem Ende gerechnet..?
Geschrieben: 04 Mai 2022 12:05

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Oh sorry, übersehen, dass Du die Frage gestellt hast! Ich antworte mal im Spoiler:

SPOILER! Inhalt einblenden

Es war klar, dass Nacho irgendwie langsam mal aus der Serie muss (und zwar permanent!), weil man seine Abwesenheit in Breaking Bad sonst schlechterdings rechtfertigen könnte. Von daher habe ich schon damit gerechnet, dass er sterben wird, aber die Art und Weise habe ich so nicht erwartet. Im ersten Moment fand ich sein Handeln noch ein wenig überdramatisiert, aber schon kurz darauf kam die Erkenntnis, dass es schon alles sehr plausibel ist und auch zu seinem Charakterbogen passt. Zumal die Situation für ihn sowieso aussichtslos war. Letztlich hat er sein Gewissen am Ende gereinigt und den "good death" erhalten, den Bolsa ihm in Aussicht gestellt hat - freilich unter anderen Umständen. Eine wirklich fantastisch zuende erzählte Story. Hut ab. Ich freue mich schon darauf, die Serie nach Abschluss der sechsten Staffel noch einmal von Beginn an und ohne große Unterbrechungen zu sehen. Gerade Nachos Entwicklung ist allerfeinste Unterhaltung.

Episode 4: Hit and Run
Rhea Seehorns Regiedebüt und zwar kein schlechtes. Die Folge ist wieder hauptsächlich auf Jimmy and Kim fixiert. Sie treiben ihre Spielchen mit Howard weiter voran. Noch ist mir nicht ganz klar, wohin die Reise konkret gehen soll, zu welchem Ziel das ganze führt - außer wiederholt moralische Fragen aufzuwerfen, mit denen sich die beiden wechselseitig konfrontiert sehen. Dabei wird immer wieder schön herausgearbeitet, wie sie gegenseitig dafür sorgen, dass es immer weiter in der Abwärtsspirale nach unten geht. Kim erfährt von einer nicht aus der Welt geschaffenen, großen Gefahr von einem neuen Verbündeten (?), Jimmys Immobiliensuche hat Erfolg und bietet Fans der Hauptserie einen bekannten Anblick. Viel trockener Humor und Situationskomik. Insgesamt eine gute Folge, aber nicht so gut wie die ersten drei Episoden. 8/10.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 109 Benutzer und 358 Gäste online.