Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Better Call Saul (AMC)

Gestartet: 12 Sep 2013 10:14 - 345 Antworten

Veröffentlichung:
17.11.2016
Laufzeit:
459 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Feb 2015 14:07

Gast

Zitat:
Zitat von Nikeraphael
Sehen sowohl die Kritiker als auch die Mehrzahl der Zuschauer deutlich anders. Die fanden nämlich die ersten zwei Folgen hammergeil. Das die Folgen nur Durchschnitt waren kann deine Meinung sein, aber deswegen muss diese Meinung noch lange nicht allgemeingültig sein.
Genausowenig wie die Meinung der Kritiker oder der Mehrzahl der Zuschauer allgemeingültig ist. :p:rofl:
Geschrieben: 15 Feb 2015 14:20

gelöscht

Zitat:
Zitat von HcPete
Irgendwie verstehe ich deine Argumentation nicht.

Und ich verstehe nicht, was Du daran nicht verstehst. Ich sprach auch nicht von Hammergeilen Folgen, ich sprach davon das zwei Folgen noch lange keine ganze Serie ausmachen und deswegen braucht man noch nicht von einer Ultra-Hammer-Giga-Geilen Serie sprechen.

Außerdem habe ich jetzt keine Ahnung warum gerade Du dich angesprochen fühlst, im ursprünglichen, sprich ersten Post, hab ich meine Meinung zum Ausdruck gebracht und das war an alle gerichtet. Hab ich Dich direkt angeschrieben, Nö, ich sagte nur Sinngemäß: man braucht jetzt noch nicht den Tag vor dem Abend loben.

Wenn Dir das bisher gesehene so Supertoll gefällt... Schön für Dich. Ich hab auch nirgends geschrieben das meine Meinung Allgemeingültigkeit hat. Bist Du heute etwa auf Stunk aus oder was?!? Komm lieber mal wieder runter!

Keine Ahnung was Ihr jetzt für'n Problem habt, oder hab ich etwa schon euren heiligen Gral beleidigt. :eek:

@Nikeraphael

Schön für die Kritiker und die Mehrzahl der Zuschauer... Mir haben die Folgen auch gefallen, aber deswegen waren Sie trotzdem nicht so toll, als hätte die Serie das Rad neu erfunden und nach erst zwei gesendeten Folgen kann man auch erstmal auf dem Teppich bleiben.

Meine Fresse... jubelt man nicht gleich mit allen mit, wird gleich so ein Geschiss gemacht, macht lieber mal so ein Aufstand wenn es um wichtige Sachen geht.
Geschrieben: 15 Feb 2015 14:35

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe das Gefühl, was ja auch zu erwarten war, dass der Hype von Breaking Bad nun auch auf Better Call Saul überschwappt. Ich fand Breaking Bad schon extrem überbewertet: JA, die Serie ist gut - aber im Drama-Bereich gab und gibt es deutlich stringentere Serien mit genau so guten Schauspielern, besserer Ausstattung dank mehr Budget und genau so guten, wenn nicht besseren Charakteren und Handlungsfäden. Die letzte Staffel von Breaking Bad war für mich die einzige, die wirklich extrem klasse war. Aber gerade die Staffeln 1-3 hatten auch viel Leerlauf und drehten sich stellenweise viel im Kreis. Das alles ist nur meine Meinung, freilich.

Bei Better Call Saul ist es halt nun wie bei Breaking Bad unter Kritikern quasi im Trend das Ding ordentlich abzufeiern. So wie es eben auch zum guten Ton gehörte Breaking Bad als Offenbarung im Serienhimmel zu preisen. Das soll keineswegs heißen, dass beide Serien nicht wirklich gut wären. Aber den Rummel finde ich auch schwer nachzuvollziehen. Mir persönlich geht es allerdings oft zu - auch True Detective fand ich beispielsweise total überbewertet.
Geschrieben: 15 Feb 2015 14:38

Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Und ich verstehe nicht, was Du daran nicht verstehst. Ich sprach auch nicht von Hammergeilen Folgen, ich sprach davon das zwei Folgen noch lange keine ganze Serie ausmachen und deswegen braucht man noch nicht von einer Ultra-Hammer-Giga-Geilen Serie sprechen.

Außerdem habe ich jetzt keine Ahnung warum gerade Du dich angesprochen fühlst, im ursprünglichen, sprich ersten Post, hab ich meine Meinung zum Ausdruck gebracht und das war an alle gerichtet. Hab ich Dich direkt angeschrieben, Nö, ich sagte nur Sinngemäß: man braucht jetzt noch nicht den Tag vor dem Abend loben.

Wenn Dir das bisher gesehene so Supertoll gefällt... Schön für Dich. Ich hab auch nirgends geschrieben das meine Meinung Allgemeingültigkeit hat. Bist Du heute etwa auf Stunk aus oder was?!? Komm lieber mal wieder runter!

Keine Ahnung was Ihr jetzt für'n Problem habt, oder hab ich etwa schon euren heiligen Gral beleidigt. :eek:

@Nikeraphael

Schön für die Kritiker und die Mehrzahl der Zuschauer... Mir haben die Folgen auch gefallen, aber deswegen waren Sie trotzdem nicht so toll, als hätte die Serie das Rad neu erfunden und nach erst zwei gesendeten Folgen kann man auch erstmal auf dem Teppich bleiben.

Meine Fresse... jubelt man nicht gleich mit allen mit, wird gleich so ein Geschiss gemacht, macht lieber mal so ein Aufstand wenn es um wichtige Sachen geht.

Ehm, komm du mal lieber wieder runter. Man darf doch das aktuell Gesehene geil finden ?!
Guck dir mal den SW7-Thread an und die Reaktionen auf den Trailer. So euphorisch darf man dann wohl auch nicht mehr auf Trailer reagieren oder was?

Es hat der Serie auch niemand unterstellt, dass sie bahnbrechend und die neue Superserie ist. Hier wird lediglich die Meinung zu den bisher ausgestrahlten Folgen geteilt :eek:

Edit: Du widersprichst dir auch: man soll einerseits abwarten, wie Better Call Saul in der zweiten Staffel qualitätsmäßig ist. Andererseits führst du mit Lost ne Serie auf, die eben die ersten 2-3 Staffeln sehr gut war und erst dann immer schlechter wurde. Genau wie bei Homeland (erste Staffel top, danach immer schlechter). Ändert aber im Nachhinein nichts an der Tatsache, dass die ersten Folgen auch super waren, ganz egal wohin sich die Serie entwickelt hat...
Gruß Raphael

Geschrieben: 15 Feb 2015 15:36

HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71

@Nikeraphael

1.Der einzige,der hier einen Aufstand macht bist du.
2.Du hast auf meine Antwort zitiert,von daher nehme ich an das du mich ansprichst.
3.Komm du mal lieber runter,wenn ich auf Stunk auswäre dann hätte ich ganz was anderes geschrieben,aber scheinbar gefällt es dir mit anderen einen Streit anzufangen.
4.Ich hab kein Problem damit wenn jemand schreibt das ihm die Serie nicht gefällt,auf sowas geh ich sowieso nicht ein.Mir war schon immer egal was irgendjemand von irgend einer Serie hält,da kann der Mario oder sonstwer 100mal schreiben das im eine Serie,die ich gut finde,nicht gefällt oder das diese langweilig ist.
Nur brauchst du/braucht niemand mir sagen wie ich eine Serie/Folge finden soll,oder muss ich mir jetzt bei jeder Serie,wenn ich schreibe das ich die gesehene Folge geil finde,anhören das meine Begeisterung,ich weiß nicht,übertrieben ist oder das ich nicht zu jubeln habe?
Sowas hat nichts mit persöhnlicher Meinung zu tun,sondern ist einfach nur Provokativ.
Geschrieben: 15 Feb 2015 16:13

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich weiss gar nicht was die Aufregung soll. Natürlich kann man doch seine subjektive Meinung zu den bisher gesehenen Folgen äussern. Ob sie nun negativ oder positiv ausfällt ist doch auch egal. Das hat doch nix mit Allgemeingültigkeit (haben subjektive Meinungen eh nie) oder mit einem abschliessendem Resumee über die gesamte Serie zu tun...

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 15 Feb 2015 17:12

gelöscht

Ich sag da nix mehr zu, da einige hier durchaus verstanden haben was ich meinte und die haben nicht gleich das motzen, meckern und heulen angefangen. Wie immer halt, gibt es Personen mit den man einfach nicht sachlich diskutieren kann, da sie sich gleich provoziert fühlen, ab dem Moment sind weitere Debatten / Gespräche für mich mit den entsprechenden Personen einfach nur sinnlos und Zeitverschwendung.

Werdet glücklich mit eurer Serie, oh ich vergaß, mit euren zwei Folgen.

@Pete

Ehrlich, keine Ahnung was für eine Art Problem Du hast. In meinem ersten Post hab ich weder Dich noch sonst jemand direkt angesprochen, genauswenig hab ich jemandem was abgesprochen, ich hab lediglich meine Meinung zu den allgegenwärtigen Jubelschreien kund getan und gemeint: nun mal langsam mit den jungen Pferden, nicht mehr und nicht weniger und falsch oder angreifend ist diese Aussage nicht im geringsten. Wenn Du dich dadurch aber angesprochen/angegriffen fühlst, ist das Dein Problem und mir ehrlich gesagt egal und ein drittes mal erklär ich Dir das nicht. So und jetzt kannst Du weiter stänkern, wenn Du Spaß dran hast, für mich war es das jetzt. :confused:
Geschrieben: 16 Feb 2015 02:24

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von digidi
Ich denke, dass die Erwartungen der Fans riesig sein werden und diese nicht erfüllt werden können. Die Thematik wird eine ganz andere sein und das ist das Problem.

Breaking Bad hatte eine wirklich grandiose Story und deswegen ist diese Serie auch so erfolgreich gewesen.

Der gewitzte Anwalt war ein netter Nebencharakter, aber mehr auch nicht.

Die Serie wird sicherlich nicht die selbe Zielgruppe unterhalten können.

Das habe ich noch vor einem guten halben Jahr geschrieben :D

Tja, ich wurde eines besseren belehrt, denn bis dato ein toller Auftakt.
Geschrieben: 17 Feb 2015 08:29

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Ich fände es schön, wenn der Umgangston untereinander wieder ein wenig respektvoller gehalten wird und die Toleranzgrenze ein wenig angehoben wird.

Es wird immer mehr als eine Meinung geben und nicht immer ist die eigene die richtige ........ .
Geschrieben: 17 Feb 2015 15:18

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Habe gerade die ersten beiden Folgen gesehen. Mir gefällt es, verströmt das bb Flair und für serienkenner ist der eine oder ander Insider enthalten.
Die Zeit wird zeigen ob sie mit der Mutterserie mithalten kann. Aber bisher geht es in die richtige Richtung.
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 87 Benutzer und 464 Gäste online.