Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Kaufempfehlung Leinwand

Gestartet: 11 Sep 2013 17:48 - 10 Antworten

Geschrieben: 11 Sep 2013 17:48

Thorbi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 04.05.2011
display.png
LG 42LD450
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Blitzangebot vom 14.06.2011
anzahl.png

Hallo zusammen,

da ich nicht so bewandert mit dem Thema Leinwände bin, wollte ich mal fragen, was ihr zu dieser Leinwand sagt
http://www.videoprojektor24.com/1-1-grandvision-deluxe-213-x-213-funkfernbedienung-motorleinwand/leinw-nde/high-end-motorleinw-nde/a-9248/

Oder gibt es für 100-250€ mehr wesentlich besseres?

Den Beamer den ich mir kaufen wollte (auf Grund von positiven Forenbeiträgen und Amazon rezesionen) ist der BENQ W1070.

Der Beamer ist etwa 4m von der Leinwand weg. Der Raum kann komplett abgedunkelt werden. Die Größe der Leinwand ist auf ein gesamt Maß von 236cm begrenzt, da ich vorhabe, es in ein Schranksystem zu integrieren.

Gruß und vorab schon mal danke!

PS: Falls es noch wichtig ist, es soll per Harmony 1100 gesteuert werden (ITL-500 Funk-Jalousieschalter).
Geschrieben: 12 Sep 2013 18:05

Simonchichi

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 18
seit 31.08.2011
display.png
Samsung UE-46ES6300
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
99
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 33 Danke für 24 Beiträge
Simonchichi Guten Morgen, guten Abend und gute Nacht!...

Hi, hatte ne Zeit lang "celexon Leinwand Motor HomeCinema". Allerdings in 180cm Breite.

Ist ganz OK, komplette Planlage hat sie aber nicht geboten, leichte Wölbung an den Seiten. War aber nicht besonders störend!

Wenn es dir möglich ist, investier etwas mehr und schau dir Tension-Leinwände an! Habe, als Beispiel, mit "WS Spalluto" bis jetzt gute Erfahrungen gemacht!

Der von dir angegebene Hersteller wirbt zwar mit absoluter Planlage, aber das kann ich mir bei der Größe schwer vorstellen. Belehrt mich eines besseren, sollte es nicht stimmen;)

PS: würde nicht zum 1:1 Format greifen... Spaß!

There are things we say we wish we knew and in fact we never do.
Lou Reed
Geschrieben: 12 Sep 2013 20:08

Gast

Eine Rahmenleinwand kommt nicht in Frage?
Geschrieben: 14 Sep 2013 02:16

Thorbi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 04.05.2011
display.png
LG 42LD450
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Blitzangebot vom 14.06.2011
anzahl.png

Ne. Da sie in eine wohnwand integriert werden soll. 1200€ wollte ich nicht ausgeben :(
Geschrieben: 15 Sep 2013 18:15

Simonchichi

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 18
seit 31.08.2011
display.png
Samsung UE-46ES6300
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
99
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 33 Danke für 24 Beiträge
Simonchichi Guten Morgen, guten Abend und gute Nacht!...

War nur ein Beispiel, da gibt es sicher auch andere Preisklassen! Habe halt selber die Erfahrung gemacht, dass bei Kompromissen nach einiger Zeit doch doppelt gekauft wird;) Evtl. Kann dir ja jemand noch nähere Infos über dein ausgewähltes Produkt geben, muss ja nicht schlecht sein, aber mit bissl wellenbildung musst bei der Größe vermutlich schon rechnen. Besser als ein Laken oder die Wand ist es mit Sicherheit;)

There are things we say we wish we knew and in fact we never do.
Lou Reed
Geschrieben: 16 Sep 2013 12:17

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich besitze von diesem shop seit september 2009 die grandvision pro mit 100" diagonale, also 2,20m breit und innerhalb kürzester zeit begann die wellen zu schlagen. Bei mir ist ne neue schon lange überfällig, aber ich achte auf die wellen schon gar nicht mehr...:(

Und es stimmt wieder einmal...

Wer zu billig kauft, kauft mindestens 2x...:p

Erspare dir das und nimm eine tension-lw...die sollte plan bleiben...
Also ich werde demnächst in eine solche investieren, vllt von exclusive home oder ws spalluto oder alphaluxx...;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 23 Sep 2013 19:54

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich rate Dir auf jeden Fall eine etwas höherwertige Leinwand zu holen, besonders bei einer Motorleinwand!
Im Übrigen auf Amazon Rezensionen würde ich nichts geben - schau Dir die Sachen (gerade BEAMER!!!) unbedingt vorher mal live bei einem Fachhändler an - GANZ WICHTIG!
Dann kann er Dir sicher auch bei der Kaufentscheidung für eine LW helfen.

Schau Dich doch mal hier um: http://www.perfect-cinema.de/ . Michael ist ein echt toller Kerl, der Dir sicher ein paar gute Tipps geben kann (auch telefonisch & online!).
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 01 Okt 2013 08:30

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von heimkinokranker
Also ich werde demnächst in eine solche investieren, vllt von exclusive home

Bzgl. Tension und Plan: Ja sie erzielen den Effekt aber nur an den Seiten für ca. 15cm, sprich zusammen 30cm. Alles was sich in der "Mitte" befindet, bleibt davon unberührt. Da muss das Tuch schon mitspielen.

Und zu Exclusiv-Home: Die sind insolvent. Ich bin einer der Geschädigten, welche per Vorkasse bezahlt haben und weder die Ware erhalten haben, noch das Geld zurück bekommen haben.

Ich habe mittlerweile eine Alphaluxx Motorleinwand und bin alles in allem sehr zufrieden. Der Motor könnte leiser sein aber das Tuch ist Plan. Zudem wurde die Leinwand bereits nach zwei Tagen per Nachnahme ohne Aufschlag geliefert. Diese ist aber auch mit 690EUR wesentlich teurer als die oben verlinkte.
Geschrieben: 05 Okt 2013 13:42

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crash81
Bzgl. Tension und Plan: Ja sie erzielen den Effekt aber nur an den Seiten für ca. 15cm, sprich zusammen 30cm. Alles was sich in der "Mitte" befindet, bleibt davon unberührt. Da muss das Tuch schon mitspielen.

Und zu Exclusiv-Home: Die sind insolvent. Ich bin einer der Geschädigten, welche per Vorkasse bezahlt haben und weder die Ware erhalten haben, noch das Geld zurück bekommen haben.

Ich habe mittlerweile eine Alphaluxx Motorleinwand und bin alles in allem sehr zufrieden. Der Motor könnte leiser sein aber das Tuch ist Plan. Zudem wurde die Leinwand bereits nach zwei Tagen per Nachnahme ohne Aufschlag geliefert. Diese ist aber auch mit 690EUR wesentlich teurer als die oben verlinkte.

Ach du sch..ße...tut mir sehr leid für dich.:(

Ich selbst hatte schon diese erfahrung bei einem KFZ-Handel, der insolvent ging und ich nichts wieder gesehen habe...:mad:

Ist aber gut zu hören, dass du mit der alphaluxx zufrieden bist...:thumb:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 05 Okt 2013 14:06

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von heimkinokranker
Ich besitze von diesem shop seit september 2009 die grandvision pro mit 100" diagonale, also 2,20m breit und innerhalb kürzester zeit begann die wellen zu schlagen. Bei mir ist ne neue schon lange überfällig, aber ich achte auf die wellen schon gar nicht mehr...:(

Und es stimmt wieder einmal...

Wer zu billig kauft, kauft mindestens 2x...:p

Also ich werde demnächst in eine solche investieren, vllt von exclusive home oder ws spalluto oder alphaluxx...;)
und wieder mal richtig erkannt, bei ner lw sollte man nicht zu geizig sein;).

ich hab folgende tension von exclusive home

http://www.exclusiv-home.de/Artikel/466/72/26m_/_169_Tension_-_Highend_Motorleinwand_s.htm

kostet zwar fast 800, ist aber dafür vom tuch 1a und absolut plan.
würde ich immer wieder kaufen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 77 Benutzer und 362 Gäste online.