Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Media Player ?

Gestartet: 08 Sep 2013 19:31 - 20 Antworten

Geschrieben: 16 Sep 2013 15:26

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Zitat:
Zitat von AndiHT
Hmm Tja 3D Isos kann, wenn sich seit kurzem nichts geändert hat, nur der Realtek 1186 Chipsatz und ebend dieser sollte auch in dem Medi8er sein.

Was kann man bei einem HDMI Anschluß falsch machen ? Ich denke nicht der Medienplayer ist schuld, sondern eine Einstellung irgendwo an einem der drei Geräte.

Das ist falsch. Von Sigma gibt es ebenfalls Chips mit fullHD 3D. Zum einen gibt es den Popcorn Hour A400 mit VXP processing sowie netter Jukebox + Tablet App umd von Dune gibts auch noch ein oder zwei Player die 3D können, aber bei Dune kenne ich mich nicht so aus.

Den PCH gibts schon seit nem Jahr ca. und Realtek ist übrigens aus dem Mediaplayer Bereich ausgestiegen und somit wird es von denen keine Chips mehr geben.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 20 Sep 2013 11:33

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich habe den Epson EH-TW8100 Beamer und nutze als "reinen" Media Player den Egreat R6S. Dieser spielt alle aktuellen Formate ab, inkl. 3D Iso. Letztere funktioniert aber nicht Ruckelfrei über das Netzwerk, sondern nur von einem direkt angeschlossenen Speichermedium wie einer Festplatte oder einem Stick. Ich vermute das liegt an dem 10/100M Ethernet Network.

Der Mediaplayer mit RTD1186DD Chipsatz ist nur ein Wiedergabegerät. Die Zuspielung erfolgt wahlweise über das Netzwerk oder eben einem externen Speichermedium.

Ich habe ihn direkt aus Hongkong importiert und um die 60€ bezahlt. Freundlicher Weise hat man Photozubehör unter 20$ vermerkt und der Player ging zwei mal so am Zoll vorbei^^ Alternativ kann man ihn auch bei Amazon erwerben, dort kostet er aber auch gleich das Doppelte.

Die Deutsche Firmware inkl. Mediatheken die bei Amazon beworben wird, kann man auch ohne weiteres selbst aufspielen.

Hier nochmal zwei Links für Dich:

Linkdelight HK
Egreat R6S @Amazon

Wenn es rein um die Wiedergabe der versch. Formate geht, ist der Player unschlagbar. Beim Internetangebot und/oder der komischen Wetteranzeige gebe es mit Sicherheit Verbesserungspotenzial. Ich betreibe ihn ohne Wlan sondern per Switch und Kabel, daher kann ich keine Angaben zur Wlan-Version und deren Funktionalität geben.

PS: Die Fernbedinung ist nicht so der Knaller, funktioniert aber. Das beilegte Netzkabel passt hier ;)
Geschrieben: 20 Sep 2013 17:56

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Afaik hat nur der Med8er den 24p Bug nicht mehr. Alle anderen Player mit Realtek Chipsatz können 24p Material nicht korrekt darstellen und man hat alle 40s einen Ruckler. Aber einige nehmen das nicht wahr.

Die Ruckler über Lan haben nichts mit 10/100er LAN zu tun, das reicht trotzdem. Ich hatte mal einen Realtek Player und war nicht sonderlich begeistert davon und hab zu einem Popcorn Hour gewechselt und bereits den zweiten gekauft.

Aber leider ist keine Marke perfekt. Probleme kann es immer geben, da es bei den Formaten fast unendlich viele Möglichkeiten gibt. Am besten man probiert es selber aus.

Für 60€ haste da aber echt nen Schnäppchen gemacht :)
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 20 Sep 2013 18:17

.de Niro

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Kann Dir diesen Empfehlen
Dune HD TV-303D

Hab den Player seit etwas 3 Monaten und bin restlos begeistert. Denke mit diesem wirst du auch beim Beamer keine Probleme feststellen. Kann Dir dahingehend leider keine Erfahrung berichten da ich selber keinen Beamer habe, aber was der bisher abspielt ist Top. Kostet zwar etwas mehr als der Durchschnitt, aber was tut man nicht alles für ein ordentliches Bild :)
MeinMarktplatzNew1.1121.13333bvb.jpg
Geschrieben: 22 Sep 2013 17:49

gruemelmonster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Straubing
kommentar.png
Forenposts: 29
seit 29.06.2011
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EH-TW5900
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
gruemelmonster bastln

Hallo Leute, da kamen ja einige tips zu stande, dafür bedanke ich mich ganz herzlich ich werde mal die Player in Augenschein nehmen und mich dann für einen entscheiden, das er mit dem Epson gut läuft ist schon mal richtig wunderbar,

das reine abspielen von Medien reicht mir
Hab jetzt den WD TV Live im Einsatz feines kleines Gerät aber ohne 3D Blu Ray Iso unterstützung

ich werde berichten wie es mir ergangen ist

gruss an alle und ein nochmaliges danke schön

gruss

gruemel
Geschrieben: 22 Sep 2013 18:31

joker2404

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 136
Clubposts: 18
seit 18.05.2009
display.png
Samsung UE-55D8090
beamer.png
Epson EH-TW9100W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
133
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Habe selber ein beamer Den Epson tw9100 w und benutze folgenden media player.
Der heisst mede8er spielt alles ab und läuft wunderbar mit meinen Beamer.
Geschrieben: 23 Sep 2013 11:44

gruemelmonster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Straubing
kommentar.png
Forenposts: 29
seit 29.06.2011
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EH-TW5900
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
gruemelmonster bastln

Hallo Joker,

ich hatte auch den Mede8er den MED600x3D und da ging in Sachen 3D auf meinen Epson Beamer leider nix, alles andere konnte man drüber anschauen aber 3D Frame Packing ging nicht, auf den Epson, am TV einen Panasonic ging es schon, und wenn ich vom Bluray Player 3d schaue geht es auch,

naja ich teste mal die anderen Player

danke und gruss

gruemel in 3d voller Hoffnung :-)
Geschrieben: 20 Okt 2013 12:10

KingLui91

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo zusammen,
Hier wurde ja jetzt schon einiges über die Media Player gesagt.
Wollte mir auch einen zulegen. Dieser soll hauptsächlich mit mkv´s und diversen anderen Videoformaten gespeist werden.
Zuerst über USB-Festplatte und später dann über eine NAS.

Habe die Geräte von Fantec im Auge. Hauptsächlich den Fantec 3DS4600 Media-Player:

http://www.amazon.de/Fantec-3DS4600-Media-Player-Frame-Packing-Kartenleser/dp/B006JYCNLU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1381437840&sr=8-1&keywords=fantec

Hoffe jemand kann mir etwas über das Gerät sagen.
Sollte doch eigentlich alles können oder nicht??

Danke Dennis
Geschrieben: 20 Okt 2013 20:20

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Steht ansich alles schon im Fred hat Realtek 1186 Chipsatz und dessen Probleme.
http://www.iboum.com/pr/fan3ds.php

Preislich finde ich den Fantec zu hoch für ein fast 2 Jahre altes Gerät.
Dann doch lieber einen Medi8er mit selben chipsatz, einen Player mit Sigma Chipsatz für 3D ( aber die kosten ) oder eine Androidkiste wie der Himedia Q5II.

Da ich aber aus dem Thema schon wieder eine weile raus bin kann ich keine Empfehlung geben was so im Moment am besten ist.

Ich selber habe einen Himedia HD 600A und 900A. Nutze aber überwiegend den 600er da ich kein 3D TV habe.
Geschrieben: 21 Okt 2013 18:33

KingLui91

user-rank
Blu-ray Starter

Habe gerade mal geschaut und bin auf den MED800X3D von Mede8er gestoßen. Sagt mir so vom Eindruck und Aufbau schon mehr zu. Kennt das Gerät und kann mir sagen ob das Menu in Deutsch ist ?

Sorry habe nicht so viel Ahnung von der Hardware und Software ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 107 Benutzer und 542 Gäste online.