Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Onkyo TX-NR626 unterbricht nach zwei Stunden Signal zum Beamer

Gestartet: 07 Sep 2013 19:42 - 34 Antworten

Geschrieben: 11 Okt 2014 19:35

debutanker

Avatar debutanker

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 14.11.2013
display.png
Samsung UE-46C8790
beamer.png
Optoma HD33
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:


Hallo Psychosocke,

ist alles zwar schon etwas älter, aber ich frag einfach mal nach ob du dem Problem inzwischen auf die Schliche gekommen bist?!

Habe mit meiner Kette (Optoma HD33, Samsung UE46C8790, Onkyo TX-SR808, HTPC) genau dasselbe Problem - nach ca. 2Std. verliert der Beamer kurz die Verbindung. Dann nach ca. 3-4 Minuten nochmals um dann völlig problemlos weiterzulaufen...

Nach ca. 1,5 Jahren habe ich mich eigentlich damit abgefunden hier nichts dran ändern zu können, aber vielleicht bist du ja nen Tacken weitergekommen...?

Danke und abendliche Grüße
Olli
Geschrieben: 11 Okt 2014 19:46

psychosocke

Avatar psychosocke

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Oberneuching
kommentar.png
Forenposts: 2.235
Clubposts: 14
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-46D6390
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 98 Danke für 88 Beiträge
psychosocke sieht jetzt 3D

Hallo Olli,

Ja, in der Tat habe ich die Lösung gefunden, aber auch erst vergangene Woche (bin noch nicht dazu gekommen es zu posten).
Die Ursache bei Dir ist wahrscheinlich die selbe wie bei mir. Ich habe nämlich meine Logitech-Universalfernbedienung neu programmiert und dabei ist mir aufgefallen, dass ich am Onkyo festlegen kann, welcher Ausgang verwendet werden soll. Diese Funktion hatte ich nirgends in der Bedienungsanleitung gefunden. Sobald ich also die Aktion "Blu-ray Beamer" starte, wird gleichzeitig der Ausgang "Sub" am Onkyo gewählt. Bei der Aktion "TV", wird der Onkyo auf "Main" umgeschaltet.

Das kann man sicherlich auch manuell mit der Onkyo Fernbedienung einstellen, allerdings müsstest du das dann jedesmal festlegen, welcher Ausgang verwendet wird.

Viele Grüße
Björn
Geschrieben: 11 Okt 2014 20:00

debutanker

Avatar debutanker

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 14.11.2013
display.png
Samsung UE-46C8790
beamer.png
Optoma HD33
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:


Super - vielen Dank für die prompte Antwort!!
Da ich auch ne Logitech inklusive Hub habe, muss ich mal schauen ob dies bei meinem Receiver auch möglich ist...
Nachdem du also für die verschiedenen Aktionen den jeweils richtigen Ausgang am Onkyo festgelegt hast, tritt das Problem nicht mehr auf (habe meinen auf Beide(Haupt) stehen)?

Grüßle
Olli
Geschrieben: 11 Okt 2014 20:10

psychosocke

Avatar psychosocke

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Oberneuching
kommentar.png
Forenposts: 2.235
Clubposts: 14
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-46D6390
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 98 Danke für 88 Beiträge
psychosocke sieht jetzt 3D

Genau, wenn der Beamer im SUB-Ausgang des Onkyo steckt, muss auch der SUB-Ausgang ausgewählt werden. Denn wenn man immer MAIN eingestellt lässt, hat man das Bild auf TV und Beamer.
Das solltest du denn alles mit der Logitech genau festlegen können. Ich habe seitdem keine Ausfälle mehr!
Geschrieben: 12 Okt 2014 11:58

debutanker

Avatar debutanker

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 14.11.2013
display.png
Samsung UE-46C8790
beamer.png
Optoma HD33
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:


Der heutige Sonntag hat sich nun ja gleich fürs "Basteln" angeboten:)
Leider gab es in der Logitech Datenbank für meinen Onkyo Receiver keinen Befehl fürs Wechseln der HDMI-Ausgänge (gibt es auf der Original Onkyo Fernbedienung übrigens auch nicht).
Nach etwas recherchieren bin ich in der Datenbank auf den Onkyo TX-SR 905 gestoßen - dieser hat die Befehle "HDMI Out 1" und "HDMI Out 2".
Diesen also in meine Aktionen mit dem dementsprechenden Befehl (HDMI Out 1 für Main und 2 für Sub) eingebaut und siehe da - funktioniert auch mit meinem Onkyo Modell!
Jetzt bin ich gespannt ob der Fehler bei mir damit auch behoben wird......


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 92 Benutzer und 405 Gäste online.