Geschrieben: 07 Sep 2013 19:42
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Hallo zusammen,
erstmal zur Ausstattung:
Epson EH-TW6000 (Beamer)
Onkyo TX-NR626 (AV-Receiver)
Samsung UE46D6390 (TV)
Ein ähnliches Problem hatte ich vor zwei Jahren, allerdings mit
einem anderen Onkyo-Receiver und Beamer:
https://bluray-disc.de/forum/beamer-projektoren-und-zubehoer/71941-sanyo-z4000-verliert-nach-zwei-stunden-signal.html
Wie ihr seht, lag das Problem damals an einem HDMI-Splitter. Den
habe ich seitdem nicht mehr genutzt und auch mit einem neuen Beamer
kam das Problem nicht wieder. Jetzt habe ich aber einen neuen
Onkyo-Receiver mit zwei HDMI-Ausgängen, muss also nicht mehr
händisch die Kabel umstecken, dafür ist beim Beamer wieder exakt
nach zwei Stunden das Bild für einige Sekunden weg (und der Onkyo
blinkt im Display). Der Fernseher zeigt das Phänomen nicht und im
Menü des Onkyo habe ich auch keinen Ruhemodus oder ähnliches
gefunden. Woran kann das also jetzt schon wieder liegen? Es kann ja
nur am zweiten HDMI-Ausgang des Onkyo liegen, denn sonst habe ich
die Hardware ja nicht getauscht.
Viele Grüße
Björn
Geschrieben: 07 Sep 2013 19:59
Gast
das könnte durchaus auch am Kabel liegen...aber auch am Medium.
Tritt das bei mehreren Scheiben auf?
Geschrieben: 07 Sep 2013 20:22
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Wird dem Beamer vielleicht zu warm?
Signal blinkt heisst das Ziel kappt die Verbindung.
Der Reciever versucht von sich auch die Verbindung wieder zu
etablieren.
Ansonsten könnte es auch gut das Kabel sein.
Du wirst doch einen Tv haben? Wie sieht es da aus?
Geschrieben: 08 Sep 2013 08:24
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Zitat:
Zitat von feivel
das könnte durchaus auch am Kabel liegen...aber auch am Medium.
Tritt das bei mehreren Scheiben auf?
Hmm, das Kabel ist ja das selbe wie vorher. Das Medium kann ich
auch ausschließen, denn das passiert bei Blu-ray-Player,
TV-Receiver oder AppleTV als Zuspieler.
Zitat:
Zitat von darshu666
Wird dem Beamer vielleicht zu warm?
Signal blinkt heisst das Ziel kappt die Verbindung.
Der Reciever versucht von sich auch die Verbindung wieder zu
etablieren.
Ansonsten könnte es auch gut das Kabel sein.
Du wirst doch einen Tv haben? Wie sieht es da aus?
Der TV läuft ohne Probleme, hier gibt es keinen
Signalverlust.
Wie gesagt, das einzig neue Gerät ist der Onkyo, sonst ist alles
gleich. Es muss dann ja fast am zweiten HDMI-Ausgang liegen. Es
passiert ja auch nur nach den ersten zwei Stunden, wenn ich mehrere
Film hintereinander schaue, passiert nach insgesamt vier Stunden
nichts. Erst beim nächsten Mal wieder.
Geschrieben: 08 Sep 2013 09:08
Gast
ich frag nur weil ich das Problem momentan bei Misfits habe. Muss
jetzt mal ein paar andere Scheiben testen, hab momentan das Gefühl
dass es da an der Tonspur liegt.
Über den Receiver hab ich es bei mir schon getestet, das
Fernsehsignal kommt sauber durch die Kette.
Geschrieben: 08 Sep 2013 09:12
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Zitat:
Zitat von psychosocke
Der TV läuft ohne Probleme, hier gibt es keinen
Signalverlust.
Wie gesagt, das einzig neue Gerät ist der Onkyo, sonst ist alles
gleich. Es muss dann ja fast am zweiten HDMI-Ausgang liegen. Es
passiert ja auch nur nach den ersten zwei Stunden, wenn ich mehrere
Film hintereinander schaue, passiert nach insgesamt vier Stunden
nichts. Erst beim nächsten Mal wieder.
Ich geh mal davon aus das du beide Ausgänge auch mal geswitched
hast?
Echt kurious, aber ob der "Pünktlichkeit" würde ich jetzt das Kabel
mal ausschliessen. Ist vielleicht eine Powersaving Funktion
aktiv?
Tritt das Problem auf wenn du Sourcen schaust über 2 Stunden?
Bzw tritt es nicht auf, wenn du z.b. eine schaust die 1 1/2 Std.
geht und dann noch eine ca. genauso lang?
Schaltet der Beamer in der Laufzeit irgendwie um Eco/Normal
Modus?
Hast du vielleicht eine Firmware geändert?
Was ist mit der Zone 2 Belegung hast du dir das mal
angesehen?
Weil der 2. Ausgang wird ja dafür default mässig eingerichtet
sein.
Welchen Beamer hast du denn?
Weil deinem Profil kann man da nix entnehmen. ;)
Geschrieben: 08 Sep 2013 09:48
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du nutzt beide ausgänge richtig? und du hast ausgang auf beide
eingestellt oder? da liegt der fehler. du musst den ausgang im avr
wählen wenn du beamer guckst wo er angeschlossen ist sonst kommt es
zu ausfällen. versuch es mal und du wirst keine probleme mehr haben
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Geschrieben: 08 Sep 2013 09:52
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Oder mal nach ein Update suchen auf der Onkyo Homepage. Hatte das
selbe Problem mit meinen Receiver und nach dem Update hatte ich
keine ausfälle mehr.
Geschrieben: 08 Sep 2013 11:44
gelöscht
Zitat:
Zitat von darshu666
... Welchen Beamer hast du denn? ...
Zitat:
Zitat von psychosocke
...
Epson EH-TW6000
(Beamer) ...
Das dürfte, glaube ich, deine Frage beantworten ... ;)
Hallo
psychosocke, hast du evtl. die Funktion
HDMI-Link aktiviert? Wenn ja, mal versuchsweise ausschalten.
Geschrieben: 08 Sep 2013 12:49
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Argh übersehen heute morgen...hatte in sein Profil geschaut, was
schon staubt. :D