Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Meine Bluray Sammlung

Gestartet: 03 Aug 2008 11:02 - 17 Antworten

Geschrieben: 10 Aug 2008 20:03

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.249
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 157 Danke für 111 Beiträge
kischmisch

Zitat:
Zitat von buuhhmann
Wir bemühen uns die Datenbank ständig auf dem Laufenden zu halten. Natürlich werden dort aber nur Filme mit deutschem Ton, also deutsche Blu-rays und US bzw. UK Importe mit deutschen Tonspuren aufgenommen.
Indizierte Filme dürfen wir leider nicht auflisten, da es uns die Rechtslage nicht erlaubt. Wir bitten deshalb um Euer Verständnis, dass Ihr das Profil wahrscheinlich nie vollständig haben werdet. Aber dafür gibt es ja noch den Thread https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/92-der-offizielle-meine-sammlung-thread-geupdated.html, auf den man zurückgreifen kann. :)

Hallo liebe Moderatoren, gibt es vielleicht die Möglichkeit, seine Filmdatenbank mit eigenen Einträgen (z.B. Foto von seinem Cover hochladen)zu ergänzen, damit man wirklich alle Filme in der Liste hat. Ich finde die Filmliste wirklich gut, da ich noch nie so einen guten Überblick über meine Sammlung hatte (bei den Blu-rays geht ja noch, aber bei meinen 700 DVDs...). Na ja, je mehr Filme ich umstelle, umso mehr Ordnung wird dank Eurer Liste hereinkommen. Vielen Dank dafür. Übrigens die gesamten Angebote von Euch sind einfach klasse :D
Geschrieben: 10 Aug 2008 22:33

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.907
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1587 mal.
Erhielt 10846 Danke für 6026 Beiträge

Welche Filme fehlen denn? An Blu-rays haben wir alle Filme in der Datenbank (außer die indizierten). Wenn sich das auf Deine DVD-Sammlung bezog, dann muss ich Dich leider enttäuschen, denn das würde über das Thema hinausgehen. Bei uns geht es nur rund um das Thema Blu-ray, da das auch die Zukunft ist.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 11 Aug 2008 20:17

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
kischmisch

Zitat:
Zitat von buuhhmann
Welche Filme fehlen denn? An Blu-rays haben wir alle Filme in der Datenbank (außer die indizierten). Wenn sich das auf Deine DVD-Sammlung bezog, dann muss ich Dich leider enttäuschen, denn das würde über das Thema hinausgehen. Bei uns geht es nur rund um das Thema Blu-ray, da das auch die Zukunft ist.

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, die DVDs werde ich nicht mehr katalogisieren, klar, die Zukunft ist blau:cool:

Ich bezog mich mit den eigenen Einträgen auf die von vielen angesprochenen ausländischen Versionen und natürlich auf die Indizierten, die ich ja dank Euren guten Hinweisen bei unseren österreichischen Freunden gekauft habe ;)

Ich habe von Zodiac z.B. mein Cover (gestaltet als Briefumschlag) nicht gefunden, so dass ich das vorhandene aus der Datenbank genommen habe.
So wäre der Überblick halt vollständig und andere User könnten evt. dann noch sehen, was es an sonstigen "eigenererstellten" Einträgen gibt und nachfragen, wo es diese Version zu kaufen gibt.

Na ja, war nur so ein Gedanke :)
Geschrieben: 11 Aug 2008 20:22

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.907
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1587 mal.
Erhielt 10846 Danke für 6026 Beiträge

Wir nehmen in die Datenbank nur Importe auf, die deutschsprachig sind. Daran wird seit einiger Zeit gearbeitet, so dass demnächst auch alle US- und UK-Importe mit deutscher Tonspur in der Filmdatenbank verfügbar sein werden.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 15 Aug 2008 00:23

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
kischmisch

Zitat:
Zitat von buuhhmann
Wir nehmen in die Datenbank nur Importe auf, die deutschsprachig sind. Daran wird seit einiger Zeit gearbeitet, so dass demnächst auch alle US- und UK-Importe mit deutscher Tonspur in der Filmdatenbank verfügbar sein werden.

Hallo Buuhhmann, wie sieht es mit diesem Film in der Datenbank aus, hat deutsche Tonspur:

315eFgMKitL._SL500_AA200_.jpg
Geschrieben: 15 Aug 2008 00:39

CharliePace

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kischmisch
Hallo Buuhhmann, wie sieht es mit diesem Film in der Datenbank aus, hat deutsche Tonspur:

Es wird sich aber derzeitig vorrangig ersteinmal nur um UK & US Importe gekümmert, so wie ich das mitbekommen hab. Die anderen Niederlande, Schweden, etc., sollen erst später folgen.

When i was climbing up the stairs,
i saw a man who wasn't there.
He wasn't there again today,
i wish, i wish he would go away.

CharliePace
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 15 Aug 2008 02:13

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 478 Danke für 236 Beiträge
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Zitat:
Zitat von kischmisch

Hallo kischmisch, wir arbeiten unentwegt an der Filmdatenbank. Da wir sowohl bei deutschen Releases als auch im US und UK-Importbereich alle technischen Daten eingeben müssen und grundsätzlich alle Inhaltsangaben selbst schreiben, ist das eine langwierige Aufgabe. Dabei sind wir stets bemüht, aktuell zu sein. Bei Fragen zum US/UK-Importbereich wende dich bitte an Breiti, bei deutschen Releases stehe ich zur Verfügung sowie auch Schlumpfmaster und buuhhmann. Zukünftig sind auch andere europäische Importe mit deutscher Tonspur geplant sowie alle Regioncodefree-Blu-rays - aber wie gesagt - alles nach und nach...

Grüsse
Legolas6669
Geschrieben: 15 Aug 2008 08:44

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
kischmisch

Zitat:
Zitat von Legolas6669
Hallo kischmisch, wir arbeiten unentwegt an der Filmdatenbank. Da wir sowohl bei deutschen Releases als auch im US und UK-Importbereich alle technischen Daten eingeben müssen und grundsätzlich alle Inhaltsangaben selbst schreiben, ist das eine langwierige Aufgabe. Dabei sind wir stets bemüht, aktuell zu sein. Bei Fragen zum US/UK-Importbereich wende dich bitte an Breiti, bei deutschen Releases stehe ich zur Verfügung sowie auch Schlumpfmaster und buuhhmann. Zukünftig sind auch andere europäische Importe mit deutscher Tonspur geplant sowie alle Regioncodefree-Blu-rays - aber wie gesagt - alles nach und nach...

Grüsse
Legolas6669

Guten Morgen Legolas, sollte auch keine Kritik sein, hatte nur die Frage vor ein paar Tagen gestellt, da wollte ich nur das von mir gemeinte Cover einstellen. Klar geht nicht alles auf einmal und mir als Neuer hier ist noch nicht in Fleisch und Blut, wen man für was am Besten anspricht.

Dennoch danke für die Hinweise, einen schönen Feiertag wünscht Klaus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 56 Benutzer und 328 Gäste online.