Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Psylocke Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 05 Sep 2013 14:35 - 16 Antworten

Geschrieben: 05 Sep 2013 14:35

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

HxK0y4C.jpg

Betsy ist unter den Marvel-Frauen nicht gerade oben in meiner most liked Liste angesiedelt. Aber in letzter Zeit hat sie sich wahrlich klasse entwickelt und ist immer besser (nicht nur von ihrem Charakter her) geworden. Die PF hat mich direkt bei Erscheinung interessiert, auch weil sie einen schönen Anzug, ähnlich wie
Ms. Marvel spendiert bekommen hat. Jedoch konnte ich mich nicht zu einem Kauf entscheiden. Dieser Zweifel war im Nachhinein betrachtet Glück und begründet (ohne dass ich da schon davon wusste was noch für Qualitätsprobleme folgen würden). Hierzu findet ihr in einigen der folgenden Themengebiete etwas mehr Infos. Dafür, dass sie mir aber vom Char her nicht so anspricht ziehe ich ½ Punkt ab.

tKvA9Fd.jpg

UngQsxg.jpg

QNwG79L.jpg

Alles Wichtige über die lautlose Killerin, die übrigens in allen Belangen auch sehr schön zu Deadpool passt wie ich finde, ist hier zu erstöbern: Psylocke.
Was direkt auffällt beim Auspacken der Schönen ist die Vielfallt an Displaymöglichkeiten die sich einem auftun. Mitgeliefert werden bei der exklusiven Variante folgende Bestandteile:

- Die X-Men Base,
- der Körper (mit exzellent geformte Rundungen!! :cool:),
- zwei Arme mit ihren Katanas,
- ein Arm mit der geballten Faust und einem Psy-Gebilde,
- den regulären, mehr westlich aussende Kopf,
- den “asiatischen“ Kopf als exclusive,
- den X-Men Gürtel den sie früher getragen hat,
- die modernere Version dieses Gürtels als längeres Tuch das um ihre Hüfte gebunden wird und
- als weitere Zugabe zur EX-Version noch das Artprint.

hKni8au.jpg

mvCpZq8.jpg

VkyXEMv.jpg

Ich musste jetzt mehrfach nachschauen ob ich wirklich nichts vergessen habe. :) Bilder jeder Kombination findet ihr ganz hinten im Review, weswegen es auch einige Bilder mehr geworden sind. :D Ihr könnt euch dann gerne selber ein Bild davon machen welche der insgesamt 16 Konfigurationen euch am besten gefällt. Mein Favorit ist die mit beiden Schwertern, dem Gürtel, der Schärpe und dem fernöstlichen EX-Kopf.

UwmSBvC.jpg

DXhSqQT.jpg

nndH3h4.jpg

82JDNVB.jpg

Das negativste an dieser Statue ist der paintjob. Hier hatten fast die Hälfte aller Exklusiv-Käufer massive Probleme weil bei vielen der Primer nicht aufgetragen wurde vor der Bemalung, wodurch die Farbe angefangen hat zu bröckeln. Vor allem im Bereich des Gesäßes und an den Beinen ist das der Fall, aber auch an diversen anderen Körperteilen. Zum Glück ist mein Exemplar vollkommen Fehlerfrei. Dennoch ziehe ich auch hier einen Zähler ab, weil die Bemalung nicht an allen Stellen 100% einwandfrei ist (maßgeblich an den Beinen). Es fällt nicht sonderlich auf, aber sieht man es im Vergleich zu anderen Statuen die ich in letzter Zeit bewertet habe, fällt der paintjob doch ab. Was allerdings perfekt gelungen ist, sind die beiden Schwerter. Die sehen tatsächlich aus wie echt. Großes Lob hierfür.

6FYBE5r.jpg

BVjaRq0.jpg

T4GBA5Z.jpg

Der “Schwimmanzug“ den sie angezogen bekommen hat ist zwar schlicht (die Vorlage gab halt nicht mehr her), aber richtig schön eng anliegend und passend geschneidert. Ihr durchtrainierter Körper wird jedenfalls nicht durch ihn versteckt. ;) Als Zugabe bekommt auch schon die reguläre Miss Braddock den X-Gürtel sowie die Schärpe mitgeliefert. Ausgezeichnet und volle Punktzahl dafür. Genauso soll sie in ihrem Kampfdress aussehen.

QQtNoWx.jpg

uKo5BVu.jpg

7StobBQ.jpg

JIlzj8m.jpg

Ihr Dress betont als Bonbon noch einen der besten Popos der Sideshow-Geschichte! Hiermit kann sie auf jeden Fall mit jeder anderen PF oder Comiquette in den Ring steigen -> erste Sahne!!! :pray: Aber auch alles Weitere ist sehr schön ausgearbeitet. Nur schade, dass die Sprayer hier nicht an den tollen Job anschließen konnten. Auch beide Köpfe sind wunderschön anzusehen, hier musste ich erst mal überlegen welchen ich denn überhaupt verwende. Letztendlich hat mich dann die exotische Frucht einen Tick besser gefallen und sie sieht so stimmiger aus im Gesamtbild. Hier liegt beim regulären Antlitz auch der 2e Fertigungsfehler: das vordere Haarstück ist so gegossen, dass bei einigen die Spitze der Strähne in ihr Kostüm drückt und in schlimmen Fällen der Kopf überhaupt nicht auf die Statue gesetzt werden konnte. Hier haben sich Sammler jedoch selber beholfen. Einfach mit einem Fön erhitzen, die Haarsträhne richtig positionieren und wieder abkühlen lassen. Trotzdem unschön und bei Unachtsamkeit kann bei einer leicht forcierten Gangart (wenn man das Problem nicht rechtzeitig erkennt) auch mal schnell ein Bruch entstehen. Zum Glück wusste ich durch das Mitlesen von Forenbeiträgen Bescheid und konnte beim Kauf und beim Aufbau speziell darauf achten.

qd0rDEC.jpg

YjGlVSL.jpg

EDRv5Z7.jpg

Was mir mit am besten gefällt an der Statue ist die richtig coole Pose. Ich kann mir echt keine vorstellen die besser ist. Die fehlenden Absätze an den Stiefeln werden schön überspielt; durch die Positionierung auf ihren Zehenspitzen bzw. Vorderfüßen sieht es so sexy aus als wenn sie hochhackige Stiefel an hätte. Außerdem finde ich die Haltung im Ganzen sehr sehr gelungen. Alles in allem unglaublich stimmig.

iMgkMrt.jpg

4chcfWq.jpg

Zur Base fällt mir nicht viel ein. :) Ist halt rund mit einem X drauf. Zumindest ist sie massiv. Ich bin da halt eher derjenige der die Felsen bevorzugt. Ansonsten ist das Podest sauber gearbeitet, schön bemalt und ich konnte keine Mängel finden. Sie passt sehr schön ins Bild und rundet diese Premium Format Statue gut ab.

6AZt78N.jpg

zMJ7Rmo.jpg

ma4lOtH.jpg

dvrC7R0.jpg

HQ3qfEN.jpg

dqucoMB.jpg

Aufgrund der vielen Beschädigungen werden wohl nicht mehr alle der 750 exklusiven Versionen im Umlauf sein. Weil der Ruf der Statue jedoch durch diese ganzen Probleme und Hickhack mit Sideshow gelitten hat ist es nicht schwer eine für einen fairen Preis zu ergattern. Die REG lässt sich sicherlich unter offiziellen Verkaufspreisen ersteigern. Man muss nur aufpassen, dass man eine erwischt die keine der oben erwähnten Serienfehler hat.

H7qU2LM.jpg

XHlXaCV.jpg

CBVcejL.jpg

Ich persönlich kann nur zum Kauf anraten, bevorzugt die EX weil es der supplementär gelieferte Kopf doch wert ist. Das Artprint lasse ich mal außen vor, weil kaum einer diese mit aufstellt oder einrahmt. Ansonsten ist Psylocke für jeden X-Men-Fan Pflicht und reiht sich nahtlos in die Serie ein. Im Display mit allen Teammitgliedern dürfte sie sogar noch mal besser aussehen. Auch für alle Fans von weiblichen Kurven ist diese klasse PF sicherlich eine Bereicherung. ;) Ich vergebe verdiente:

8,5/10

Chris

Und hier noch die versprochenen 16 Optionen aus denen gewählt werden kann:

Displayoption 01

EsVsdLS.jpg.....GSBq9WX.jpg

lMzwAA8.jpg.....hswuwNg.jpg

Displayoption 02

umgbCOJ.jpg.....ATijMFD.jpg

PpioRzX.jpg.....h6aQS0y.jpg

Displayoption 03

U4eDHgt.jpg.....V31iY7I.jpg

1IYsUge.jpg.....3bpHsTG.jpg

Displayoption 04

ztvCmcE.jpg.....RstyT4q.jpg

axPiHzS.jpg.....N18zKmv.jpg

Displayoption 05

atbL3s1.jpg.....6RDcz6T.jpg

Jg1gfSK.jpg.....nnv6qWP.jpg

Displayoption 06

nsW0geI.jpg.....YptdpUP.jpg

NYzEnMz.jpg.....pLroubP.jpg

Displayoption 07

Gu94wI5.jpg.....4qNeq9K.jpg

DXq75JC.jpg.....YEySIpn.jpg

Displayoption 08

eqlXXD3.jpg.....Dk11X3p.jpg

vAp08Ks.jpg.....IfCRKmW.jpg

Displayoption 09

cqoBSpi.jpg.....FwEZGmU.jpg

CpwwQop.jpg.....RDcF2po.jpg

Displayoption 10

rPgXtoB.jpg.....jxyLXlD.jpg

DMTmOG7.jpg.....s6haNur.jpg

Displayoption 11

lmuU4yE.jpg.....hVyjET8.jpg

PQPKzFb.jpg.....DZh8hQf.jpg

Displayoption 12

xx27Bw2.jpg.....8FUQSl7.jpg

8p97pJS.jpg.....GOpyTjn.jpg

Displayoption 13

7jGIEqo.jpg.....pYvKwFV.jpg

brXzoN2.jpg.....j5nTNPn.jpg

Displayoption 14

Ihb7hDf.jpg.....pfX4URZ.jpg

aiFaXnw.jpg.....0KbwC4f.jpg

Displayoption 15

35hvhmb.jpg.....oBG9iM7.jpg

Lc2oDzw.jpg.....7RhoxKv.jpg

Displayoption 16

29U3hWQ.jpg.....rKDSKRv.jpg

AwfrSLS.jpg.....otqVfgh.jpg

Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Geschrieben: 05 Sep 2013 14:43

tingles

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
user verified

Hast Dir viel Mühe gemacht, vielen Dank.

Zur Figur:

Ist die FSK 18?:D
Geschrieben: 05 Sep 2013 14:48

ghostrecon75

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Alle Achtung für die vielen Bilder...
Mein Charakter ist es nicht, aber da sind die Geschmäcker ja zum Glück verschieden.
Gruß Stephan... MeinHeimkino / MeinBlog

11564_movieprops2.JPG
Geschrieben: 05 Sep 2013 18:12

Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Chris, mal wieder ein wahnsinns Review von dir. :thumb: immer wieder toll, wieviel Mühe du dir für uns machst. :pray:
Geschrieben: 06 Sep 2013 12:52

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sie ist es auch wirklich wert, für mich eine der am meist unterbewerteten Statuen. Da ist aber Sideshow selber Schuld. Sie ist genau dann raus gekommen als SS relativ viele Statuen verhauen hatte und sie war eine davon.
Chris
Geschrieben: 11 Sep 2013 00:09

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank für ein weiteres grossartiges Review Chris :thumb::thumb:

Bei den Display Bildern dachte ich erst, da stimmt was nicht, bis ich gecheckt habe dass es wirklich so viele Display Optionen gibt... Wahnsinn, das war ja ne ganz schöne Arbeit die alle abzulichten :D
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 15 Sep 2013 22:07

cosmic_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Karlsruhe
kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 733
seit 23.09.2011
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 54 Danke für 45 Beiträge

super review, Danke!
KOSTAS_KOSMIDIS_LOGO_290X50.jpg
Geschrieben: 01 Juli 2014 16:13

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Letzter aktueller Preis:

EbayPsylocke_zpsa01f42ac.jpg
www.ebay.com

Chris
Geschrieben: 12 Jan 2015 16:31

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Letzter aktueller Verkauf dieser Schönheit:

Chris
Geschrieben: 19 März 2015 19:52

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dafür, dass es sich um eine der Psylocks handelt wo die Farbe absplittert doch ein recht beachtlicher Preis:

Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 88 Benutzer und 328 Gäste online.