Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

TV für neues Heimkino gesucht

Gestartet: 03 Sep 2013 22:26 - 28 Antworten

Geschrieben: 03 Sep 2013 22:26

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So jetzt wirds ernst, die Suche nach einem TV fürs neue HK beginnt, würde mich sehr über Tipps freuen, hier schon mal ein paar Hinweise

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Samsung C750 (alter Raum, altes Heimkino)

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
100 % Blu Rays

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3,20 m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
mind. 55 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
max. 2000 €

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
unwichtig

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
unwichtig, Frage veraltet,

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
100 % abgedunkelten Raum und nur Abends

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Ja den Panasonic STW60

Eigentlich spricht eh alles für Plasma oder? Würde mich über Vorschläge freuen. Danke

Geschrieben: 03 Sep 2013 23:24

Gast

Richtig. Nach Meinung der meisten Filmaffinen Leute die ich kenne kommt nur ein Plasma in Frage. Die Aktuelle Panasonic Serie oder die aktuelle Samsung Serie sind mit die Besten. Ideal wäre der 55STW50 gewesen der mal bei MM für 999 Euro verkauft wurde. Die sind aber nur schwer zu bekommen. Der STW60 ist laut Aussagen nicht wirklich besser als der STW50 aber mindestens Ebenbürtig.

Dennoch eine Frage. Warum kein Beamer?
Geschrieben: 04 Sep 2013 06:43

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Berechtige Frage. Um ehrlich zu sein, ist mir die ganze Installation von Beamern + Leinwand zu kompliziert. Nochdazu wäre ein Beamer ja noch viel teurer, in der Preisklasse um 2000 € würde der doch nie annähernd vom Schwarzwert mit einem Plasma mitkommen, da müsste ich wohl 4000 - 5000 € rechnen.
Nächstes Problem wäre wo sollen die Stand LS hin? Vor einer Leinwand kaum möglich, in den Ecken auch keine gute Idee.
Von daher war das Thema Beamer schnell erledigt, und damit will ichs auch belassen, mir ist ein 55 oder 65 Zoll Plasma lieber. Vielleicht siehts in 5-10 Jahren anders aus. Ok wirds wohl definitiv da die Plasmas ja leider am Aussterben sind.

Am liebsten wäre mir ja der Pana VT50, aber der ist kaum mehr erhältlich und wenn doch kostet der ja teilweise mehr als Anfang dieses Jahres.
Welcher Plasma Samsung wäre denn genau zum Empfehlen, viele jammern ja dass diese so laut surren

Geschrieben: 04 Sep 2013 10:35

Gast

Falsch. Plasmas sterben nicht aus. Lediglich die Entwicklung der Plasma Technik wird eingestellt, da der Leistungshöhepunkt nahezu erreicht ist. Nach wie vor werden aber Plasmas hergestellt und vertrieben.

OK. Für eine Detailierte Beratung kann ich dir das hwluxx.de Forum empfehlen. Da gibts nen Klasse TV-Thread und dir wird da sicher ganz gut geholfen. Aber an deiner Stelle würde ich nach möglichkeit den 65" kaufen, weil auch die 55" wirken schnell klein bzw. man gewöhnt sich dran.
Geschrieben: 04 Sep 2013 10:39

Gast

Allerdings bei dem Sitzabstand erscheint mir ein 65 Zöller doch zu groß :eek:
Geschrieben: 04 Sep 2013 10:42

Gast

Naja es wird ja überwiegen HD-Material genutzt. Früher hat man mal gesagt Sitzabstand sollte die 4fache Bilddiagonale sein. Bei HD reicht aber der Doppelte Abstand.

Also 65" = 1,64 Bilddiagonale = 3,28m Abstand zum TV. Also perfekt würd ich sagen.
Geschrieben: 04 Sep 2013 10:54

Matzli

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 3
seit 06.10.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Sony VWL-HW40ES
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 49 Danke für 37 Beiträge

Zitat:
Zitat von Castor

Nix:eek:
Mein 65'' erschienen mir nicht mal 1 Woche lang als zu groß.
Ich sitze weniger als 3m von meinem 65'' entfernt und wünsche mir bei Filmen oft ein größeres Bild.
Leinwand ist deshalb in Planung.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
TV Panasonic TX-P65VT30 | Beamer Sony VWL-HW40SE | BD Denon DBT-3313UD | AV Denon AVR-3313 | Front Nubert nuline 102 | Center Nubert nuline CS-72 | Surround Nubert nuline DS-22 | Back Surround Nubert nuline DS-22 | Sub Nubert nuline AW-600 | Sky komplett HD | matzli.heimkino.info
Geschrieben: 04 Sep 2013 11:00

EX507

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 699
Clubposts: 14
seit 11.10.2008
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 98 Danke für 69 Beiträge
EX507 Ulala... Neuer TV! :)

Meine Favoriten wären entweder der 55 VTW 60. Kann ich uneingeschränkt empfehlen, habe den selbst. Oder, wenn es ein wenig größer sein soll und das Budget nicht sprengen soll den 65 STW 60. Sollten beide für gute 2000 drin sein.

Und klar, in deinem Raum, für deine Zwecke... Da kannst du doch die Vorteile eines Plasmas absolut ausschöpfen! In einem 100% abgedunkeltem Raum wird ein LCD wohl eher bescheiden aussehen, vorallem in Sachen Ausleuchtung.
PS-Network: EX507
adden! adden! adden! adden!
Konsole: PS4
>>>>>>>>COD:G|BF4|FIFA<<<<<<<<
Geschrieben: 04 Sep 2013 12:15

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wurde eigentlich bei der 60 Serie, der 50Hz Bug endlich behoben?
Geschrieben: 04 Sep 2013 12:17

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Castor

eher zu klein. bin bei der selben entfernung und 108 zoll. ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 39 Benutzer und 750 Gäste online.