Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Light Between Oceans

Gestartet: 03 Sep 2013 21:33 - 4 Antworten

Veröffentlichung:
02.02.2017
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Sep 2013 21:33

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

51ZQARFy95L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_SX342_SY445_CR,0,0,342,445_SH20_OU03_.jpg
© Limes Verlag, Amazon.de

Zitat:
Sie brachen alle Regeln und folgten ihrem Herzen. Was danach passierte, wird das Ihre brechen ...

1926, Janus Rock. Auf einer abgelegenen Insel im Westen Australiens arbeitet Tom Sherbourne als Leuchtturmwärter. Mit seiner Frau Isabel führt er ein erfülltes Leben fern einer Welt im Umbruch. Nur eines trübt ihr Glück: Ein Kind bleibt ihnen verwehrt. Bis sie eines Morgens am Strand ein Ruderboot entdecken, in dem die Leiche eines Mannes liegt – und ein neugeborenes Baby. Während Tom die Küstenwache alarmieren will, schließt Isabel das kleine Mädchen in die Arme – und für immer in ihr Herz. Gegen Toms Willen nehmen sie das Kind als ihr eigenes an und nennen es Lucy. Zwei Jahre später kehren sie aufs Festland zurück – und müssen erkennen, dass ihre Entscheidung das Leben eines anderen Menschen zerstört hat …

Amazon.de

Derek Cianfrance (Blue Valentine, The Place Beyond the Pines) wird bei der kommenden Adaption von "Das Licht zwischen den Meeren" die Regie übernehmen. DreamWorks hatte sich bereits 2012 die Rechte am Roman von M.L. Stedman gesichert.

Deadline
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 13 Mai 2016 19:51

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Trailer zum Film mit dem real life Paar Michael Fassbender und Alicia Vikander
https://www.youtube.com/watch?v=w51IR_BFGyc&feature=youtu.be

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 Dez 2016 14:28

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Der Anfang zieht sich recht stark und kommt ausschließlich über das Schauspiel, aber nach einer Weile kommt die moralische Komponente ins Spiel und es wird interessanter. Schwankt leider im weiteren Verlauf zwischen ambivalentem Beziehungs- bzw. Erziehungsdrama und oberflächiger Nicholas Sparks Verfilmung. Man hat das Gefühl das hier tatsächlich Potential für was Größeres gewesen wäre, doch es werden zu viele Konventionen an ein größeres Publikum gelassen, sodass die Geschichte zwar emotional weitestgehend packt, aber nicht über simple "Was würde ich in der Situation tun"-Gedankenspiele hinauskommt. Hätte gerne den Stoff in den Händen eines anderen Regisseurs gesehen, jemand der sich nicht so stark auf schöne Landschaftsaufnahmen und seine Darsteller verlässt.

Rachel Weisz MVP!

(6/10)
Geschrieben: 02 Jan 2017 08:48

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Der Trailer hatte mir ja viel Hoffnung gemacht, ins Kino hab ich es damals nicht geschafft. Hatte gehofft, der Film hätte Chancen auf meine Top 10. Wobei 6 von 10 von dir bei mir ja durchaus mehr sein könnten, vielleicht kommt er ja trotzdem rein;)

Wobei Cianfrance nicht so wirklich mein Fall ist.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 02 Jan 2017 17:13

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Muss zugeben, dass ich schon ein wenig mit der Wertung gehadert habe. Stande zwischen 6 und 7, Zwischenwertungen vergebe ich aber aus Prinzip nicht, da sie nicht der standardisierten Bewertungsskala entsprechen. Fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Kann man sich ruhig mal angucken, empfand ihn aber nicht mehr als gehobenes Mittelmaß.

Zum Thema Cianfrance: Ich mag Blue Valentine und The Place Beyond the Pines sehr gerne, sogesehen hatte ich auch eine gewisse Erwartungshaltung. Der Gewissenskonflikt ist dank der Darsteller gut nachvollziehbar und er trifft auch ein paar emotionale Noten, aber mehr hatte er mMn nicht zu bieten. War mir für die Laufzeit zu einfach gehalten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 71 Benutzer und 1072 Gäste online.