Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Smallville (CW)

Gestartet: 31 Mai 2008 22:53 - 763 Antworten


Veröffentlichung:
01.04.2011
Laufzeit:
966 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 März 2011 13:55

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Unser Review kommt auch bald. Meiner Ansicht nach ist Staffel 9 storytechnisch eine deutliche Steigerung gegenüber den Staffeln vorher und auch die Blu-ray ist, wie man ja schon den US- und UK-Versionen erkennen konnte, technisch nochmal besser als die Staffeln davor :-).
Geschrieben: 29 März 2011 10:13

Dover666

Avatar Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1.468
Clubposts: 131
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 137 Danke für 116 Beiträge
Dover666 USA Urlaub vorbei. Leider.

Das hört sich doch mal echt Spitze an ich freu mich schon auf die Review und natürlich noch mehr auf die BD. Gottseidank ist bald der 1 April
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

Live for nothing, or die for something
-John Rambo-


Geschrieben: 29 März 2011 10:29

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.667
Clubposts: 29.596
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Replicas (2018)
anzahl.png
Bedankte sich 24468 mal.
Erhielt 27872 Danke für 13079 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Unser Review kommt auch bald. Meiner Ansicht nach ist Staffel 9 storytechnisch eine deutliche Steigerung gegenüber den Staffeln vorher und auch die Blu-ray ist, wie man ja schon den US- und UK-Versionen erkennen konnte, technisch nochmal besser als die Staffeln davor :-).

Kann da zustimmen. Hab selbst die US Import. Staffel 9 gefällt mir von der Serie mit am besten, wirkt nun Erwachsener, packender und düsterer und qualitätiv auf Blu Ray die beste Staffel der Serie.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 29 März 2011 22:53

einfach

Avatar einfach

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Schleswig-Holstein
kommentar.png
Forenposts: 198
Clubposts: 1
seit 29.06.2008
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 24 Danke für 15 Beiträge


Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Unser Review kommt auch bald. Meiner Ansicht nach ist Staffel 9 storytechnisch eine deutliche Steigerung gegenüber den Staffeln vorher und auch die Blu-ray ist, wie man ja schon den US- und UK-Versionen erkennen konnte, technisch nochmal besser als die Staffeln davor :-).

Das ist aber ein gewaltiger Irrtum: Es gibt kaum noch Aufnahmern im Freien, alles wurde im Studio gemacht und viel mehr auf Computereffekte gesetzt. Sie sind aber immer als solche zu erkennen. Um das zu verbergen, verringerte man die Farbe und setzt einen Stich ein - einen Graustich. "Düster" heißt hier leider - wie so häufig: Licht aus! Das schadet dann wieder der Schärfe.

Leider sieht es an Geschichtsfront nicht besser aus: Die ersten Folgen sind reine Langeweiler, erst später wird es besser. Kein Wunder: Es gibt ja keinen richtigen Gegner...
Geschrieben: 30 März 2011 10:07

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich bin da anderer Meinung :-). Etwa ist die Kompression deutlich besser als bei den Staffeln davor und die von dir bemängelten weichgezeichneten Szenen haben nach meinem Eindruck auch eher ab- als zugenommen. Auch die Farben empfinde ich als sehr kräftig.

Von den Storys her hat Smallville meiner Meinung nach seit Staffel 4 kontinuierlich abgebaut, wobei die Staffeln 5-6 die Tiefpunkte waren. 7. und 8. waren dann wieder okay und 9 überraschend gut.

Aber wie so oft sind eben Geschmäcker verschieden :-).

P.S.: Die Computereffekte sahen bei Smallville früher doch auch nicht besser / schlechter aus. Die sind halt wie bei anderen TV-Produktionen auch oft "cheesy".

@einfach

Du fandest doch aber auch die Qualität der fünften Staffel auf HD-DVD am besten, oder? Da würde ich auch nicht unbedingt zustimmen, wir haben da vermutlich generell eine andere Wahrnehmung, macht ja auch nix. Obwohl ein Blu-ray-Release trotzdem mal nett wäre, damit ich meine DVDs einmotten kann :-).
Geschrieben: 30 März 2011 20:25

RheinPirat

Avatar RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich finde dass Smallville mit Staffel 8 "endlich" erwachsen geworden ist, abgezeichnet hat sich das ja schon gegen Mitte/Ende der siebten Staffel. Auch honoriere ich, dass ab Staffel 8 keine/kaum noch Monster der Woche Folgen vorhanden waren, sondern kontinuierlich an einer großen Story gebastelt wurde.
"It’s Gonna be Legendary!!!"
Barney Stinson

"Der einzige Grund, einen Monat auf Sex zu warten ist wenn die Kleine 17 Jahre und 11 Monate alt ist."
Barney Stinson

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
Bernd Stromberg

"Think of me as yoda, only instead of being small and green i wear suits and i'm awesome. I'm your bro, I'm broda."
Barney Stinson
Geschrieben: 31 März 2011 17:16

Smoothy09

Avatar Smoothy09

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab heute die 9 Staffel von Smallville bekommen! hier ein paar Bilder!;)
Und als Extra ist noch eine zusätzliche Blu Ray dabei wo jeweils von Supernatural, Human Targed, The Vampier Diaries und V - Die Besucher die 1 Folge drauf ist!
:D

Geschrieben: 14 Apr 2011 11:05

Gast

Zitat:
Zitat von RheinPirat
Ich finde dass Smallville mit Staffel 8 "endlich" erwachsen geworden ist, abgezeichnet hat sich das ja schon gegen Mitte/Ende der siebten Staffel. Auch honoriere ich, dass ab Staffel 8 keine/kaum noch Monster der Woche Folgen vorhanden waren, sondern kontinuierlich an einer großen Story gebastelt wurde.


ich hab ja staffel 9 jetzt gesehen, und die 8.te ausgelassen..und vorher eben nur vereinzelt geschaut..aber ich muss nach der 9.ten zugeben, dass die Serie mittlerweile richtig spannend geworden ist.

Mir gefallen aber die englischen Stimmen besser, als die deutsche Synchro.
Geschrieben: 18 Mai 2011 03:20

wolverine09

Avatar wolverine09

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.319
Clubposts: 79
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: I Declare War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 150 Danke für 121 Beiträge


hab mir nun endlich das finale der 10. staffel angeguckt. und wenn ich ehrlich bin war ich enttäuscht.
SPOILER! Inhalt einblenden
 
der kampf gegen darkseid oder die rettung des planeten war mal billig gemacht^^ viel zu kurz^^
mfg fabi
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg


Geschrieben: 27 Juli 2011 20:00

hannibal09

Avatar hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge


Gibt es den irgendwo ein richtiges Bild von Tom Welling im Supermanoutfit.
Ich meine am Ende der Serie trägt er es doch dann, oder?



Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 110 Benutzer und 464 Gäste online.