Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Westworld (Max)

Gestartet: 31 Aug 2013 10:31 - 183 Antworten

Geschrieben: 14 Okt 2016 06:50

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von hibb
Mit Erbe von GoT meinte ich auch eher, dass sie wenn Thrones abgesetzt wird, das neue Zugpferd von HBO sein wird. Der Produktionsaufwand ist schon vergleichbar und der Sender braucht dann den nächsten Hit. WW hat, gemessen am Piloten, das Zeug dazu.

Glaube ich nicht. Wenn Game of Thrones noch zwei oder drei Staffeln, also 2-3 Jahre, weiter geht, ist man bei Westworld auch schon bei Staffel 3 und dann ist der Hype von Staffel 1 längst verraucht. Da wird nach Game of Thrones sicher was ganz anderes kommen und das neue "Zugpferd" von HBO werden.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 14 Okt 2016 09:59

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Wieso glaubst du dass der Hype dann zu Ende sein wird? GoT ist nach 3 Jahren auch noch nicht am Ende gewesen. Aktuell ist WW die angesagteste Serie überhaupt (da Thrones gerade nicht läuft)? Können Menschen nicht mehr als eine Serie pro Jahr schauen?

GoT kriegt noch 2 Staffeln und dann macht es Sinn schon das neue Ding am Laufen zu haben um es nicht erst etablieren zu müssen. Gibt halt viele Leute die erst nach 1-2 Staffeln darauf aufmerksam werden und ein Blick riskieren. Ich sage ja nicht dass es ähnlich populär werden muss wie Thrones, aber vom finanziellem Aufwand her wird das dann vermutlich die aufwendigste HBO Serie sein. Dass es als neues Zugpferd in der Post-GoT-Ära geplant, ist zudem auch ein offenes Geheimnis. Sofern sich die Zahlen einigermaßen halten, ist es aktuell auf einem guten Weg dahin (Pilot hat mehrere Rekorde gebrochen).

Ich hype es ja nicht blind, weil teuer und so. Aber bisher spielen sie alle typischen HBO-Stärken aus und zeigen damit welcher Sender für intelligente Blockbusterunterhaltung in Serienformat steht.
Geschrieben: 16 Okt 2016 00:03

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Habe jetzt die ersten beiden Folgen gesehen und bin noch nicht ganz überzeugt. Bleibe aber dran, denn interessant ist das Konzept alle mal.
test.jpg
Geschrieben: 17 Okt 2016 11:22

donpatrese

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 2
seit 17.09.2016
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

das kann was ganz großes werden!
hat mich von sek 1 gefesselt!

das original (der film) war schon sowas von mächtig (auch das sequel dazu , falls das jemand nicht gesehen hat!)

Westworld 1x03 Promo "The Stray"
https://youtu.be/LUSOAeyTJAg

map0.jpg

map1.jpg
Geschrieben: 18 Okt 2016 11:11

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.217
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6381 mal.
Erhielt 4276 Danke für 2667 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Die Serie gefällt mir immer besser. die Charaktere und auch die künstlichen Charaktere sind super. Die Story hat echt Potential. Weiß man denn, auf wie viele Staffeln die Serie ausgelegt ist? Gibts da überhaupt einen roten Faden oder löst man sich nach und nach von der Vorlage?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 18 Okt 2016 12:48

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Man hat sich bereits in der ersten Episode von der Vorlage gelöst. Crichtons Original hatte nie die Sicht der "Hosts" geschildert, hier waren die Maschinen nur die unkontrollierbare Gefahrenquelle und der Fokus lag klar auf dem Überlebenskampf in einer künstlichen Welt. Sozusagen dieselbe Geschichte, die Crichton später mit Jurassic Park erzählt hat, nur halt mit Robotern. Auch den ganzen Subtext mit Religion, Konsumverhalten von Unterhaltungsmedien und die moralische Komponente waren nicht vorhanden bzw. nur minimal angedeutet.

Die weiteren Szenarien waren römisches Reich (also das Leben im Palast) und mittelalterliches Europa um im Nachfolger auch eine Raumstation. Wird spannend was HBO davon verwendet, gehe aber eher davon aus, dass man sich komplett Neue Szenarien ausdenkt.

Insgesamt sollen es 6 bis 7 Staffeln werden und man versucht tatsächlich sowas wie einen roten Pfaden zu verfolgen. Gab deshalb vor Kurzem einen Produktionsstop der nachfolgenden Staffeln, weil man noch an der Kongruenz der gesamten Geschichte feilen wollte.
Geschrieben: 18 Okt 2016 15:09

earl23

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Auf der Westworld-Seite wurde jetzt ein Gif veröffentlicht, das Dolores' Tagesablauf veranschaulicht.

Geschrieben: 21 Okt 2016 01:41

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Hab ich eigentlich schon erwähnt wie sehr ich das Train Theme mag? Keine Ahnung von wem das stammt, aber ich mag ihn.
Geschrieben: 15 Nov 2016 20:22

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Bin überrascht, dass hier noch keiner über die berüchtigte 7. Folge gesprochen hat, was aktuell so ziemlich das zentrale Thema diverser Serienblogs ist.

Auch wenn ich mit so einem Twist bereits gerechnet hatte, hat er dennoch gesessen:
SPOILER! Inhalt einblenden

Hab das so verstanden, dass Ford schon seit Längerem wichtige Entscheidungsträger "austauscht" (der Host in der Mache wird eine Kopie von Theresa?), sofern sie anfangen sein Herzensprojekt zu gefährden. Das Board weiß anscheinend davon, guckt ihm aber gelegentlich nur auf die Finger und lässt ihm trotzdem weitermachen.
Hat ihr das auch so verstanden?
Geschrieben: 16 Nov 2016 01:17

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von hibb
Bin überrascht, dass hier noch keiner über die berüchtigte 7. Folge gesprochen hat, was aktuell so ziemlich das zentrale Thema diverser Serienblogs ist.

Auch wenn ich mit so einem Twist bereits gerechnet hatte, hat er dennoch gesessen:

Hab das so verstanden, dass Ford schon seit Längerem wichtige Entscheidungsträger "austauscht" (der Host in der Mache wird eine Kopie von Theresa?), sofern sie anfangen sein Herzensprojekt zu gefährden. Das Board weiß anscheinend davon, guckt ihm aber gelegentlich nur auf die Finger und lässt ihm trotzdem weitermachen.
Hat ihr das auch so verstanden?

Yep, genauso hab ich das auch verstanden.

Hatte auch schon die ganze Zeit vermutet dass da so mancher auch ein Host ist, mit Bernard hatte ich nicht so ganz gerechnet. Aber der Moment in dem er erklärte, dass die Hosts die Hütte nicht sehen könnten, selbst wenn sie davor stünden, weil sie so programmiert sind und dann kurz darauf fragt "Welche Tür?" als Theresa fragt was dahinter ist, hat den Überraschungsmoment irgendwie vorweggenommen ;)

Ansonsten denke ich auch dass der Host der da gerade hergestellt wurde eine Theresa Kopie ist
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 107 Benutzer und 374 Gäste online.