Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Gran Turismo 5

Gestartet: 19 Dez 2007 21:46 - 3441 Antworten

Geschrieben: 10 Okt 2009 08:07

D-R83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Herbrechtingen (Ulm)
kommentar.png
Forenposts: 4.878
Clubposts: 9
seit 24.06.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 643 mal.
D-R83 *~The Walking Dead~*

Zitat:
Zitat von AK84
Gran Turismo 5 erhält Echtzeitsschadensmodell

Im folgenden Interview erzählt Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital auch etwas über das Schadensmodell von Gran Turismo 5. Allen Anschein wird es um einiges besser als das, was wir bisher gesehen haben, denn man fügt dem Spiel noch eine “Echtzeit-Deformations-Engine” hinzu, als eine Engine, die es erlaubt einen realistischen Schaden je nach Geschwindigkeit und Einschlagswinkel zu berechnen. aber seht selbst:

http://www.ps3blog.de/2009/racing/gran-turismo-5-erhaelt-echtzeitsschadensmodell/

Hmmm...werd aus dem Video net schlau!
Mal erlich...wer fängt jetzt damit was an??
Japan gelaber mit Franz. Untertiteln....:rofl:
Blaue Grüße
Dave

call-of-duty-wwii-3000x1343-hd-7346.jpg
Geschrieben: 10 Okt 2009 09:29

Gast

Zitat:
Zitat von D-R83

Stimmt ! Ist schon ein bisschen komisch die Sache:D
Geschrieben: 10 Okt 2009 09:32

Gast

Echtzeit-Schadensmodell für Gran Turismo 5

Zum Langzeitprojekt “Gran Turismo 5″ gab Schöpfer Kazunori Yamauchi ein Interview, indem er weitere Features im Spiel verspricht, die vor allem dem Konkurrenten “Forza 3″ weit voraus sind.
So bestätigte Yamauchi, dass sein Team derzeit an einem neuen Echtzeit-Schadens Modell arbeitet: “Momentan fügen wir dem Spiel eine brandneue Echtzeitdeformations-Engine hinzu, welche ihre Wirkung von Geschwindigkeit und Winkel des Aufpralls abhängig macht. So etwas in Echtzeit zu machen bleibt aber eine sehr komplexe Sache. Wir könnten es auf einfachere Weise machen, mit vorgefertigten Schadensmodellen, aber so wollen wir es definitiv nicht haben.”

http://www.play3.de/2009/10/10/echtzeit-schadensmodell-fur-gran-turismo-5/

ich hoffe es kommt noch eine ganze übersetzung
Geschrieben: 10 Okt 2009 18:16

Alfie

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 96
seit 02.09.2008
display.png
Sony KDL-40X3500
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Art of Flight
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.

Also mir fällt deutlich auf, dass es in letzter Zeit immer häufiger neue Meldungen zu Gran Turismo 5 gibt.
Allerdings meine ich damit nicht nur die üblichen Gerüchte und Spekulationen, die es immer bei bevorstehenden Spielen gibt, sondern auch Informationen, die direkt von Polyphony Digital kommen.
Es kommt mir so vor, als reagiert man damit eindeutig auf Forza 3, welches zum einen wohl recht kokurrenzfähig geworden ist, zum anderen, und das ist wohl entscheidend, schon JETZT soweit ist.
Ich denke man war bei Polyphony Digital begeistert, und zugleich erschrocken, bei dem, was sie da als Rivalen auf der XBOX 360 haben.
Polyphony Digital will mit Gran Turismo 5 allerdings wieder das aktuell beste Rennspiel bieten, und lässt sich meiner Meinung nach damit auch zurecht Zeit.
Bloß dachte man wohl, so gut wie fertig zu sein, und man hörte ja auch aus Polyphony Digital Kreisen, man sei mit dem Spiel eigentlich fertig, feile nur noch an den Details, um dem Fahrer die bestmögliche Simulation zu bieten. Zudem hiess es von von Seiten PD man wolle GT5 kurz nach der PSP Variante auf den Markt bringen.
Doch ende September hört man auf der Tokio Games Show, dass man mit dem Spiel erst zu 65% fertig ist, und das Veröffentlichungsdatum für Japan Ende März sein soll. Europa und die USA dürfen dann wohl schon bis Sommer oder gar Herbst 2010 warten, vermute Ich da.
Nun will man ein Echtzeitsschadensmodell programmieren um wohl wieder an Forza 3 vorbei zu ziehen.
Mit den vielen Interviews und Neuigkeiten zu GT5 will Polyphony Digital definitiv im Gespräch bleiben, so lange man dem Rivalen Forza 3 zusehen muss wie er davon fährt.
Doch ich denke sobald GT5 startet, werden sie Forza 3 schnell einholen, und auch überholen.

Ich persönlich hoffe, dass sie das auch schnell genug schaffen und Gran Turismo 5 wirklich nächstes Jahr erscheint.
Geschrieben: 10 Okt 2009 20:42

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.082
Clubposts: 12
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Zitat:
Zitat von D-R83

Zuerst mal beschreibt er seine Erfahrung auf dem Nürburgring.
Weiterhin sagt er man könne versichern dass das Spiel im März fertig wird (So seien zumindest die Pläne) und dass beide Versionen (Damit ist wohl Asia und EU/USA Version gemeint) gleichzeitig fertig werden.
Dann wird das Schadensmodell beschrieben das sich dynamisch in Echtzeit berechnet. Hier wird auf Einschlagwinkel und Geschwindigkeit geachtet. Das zu berechnen sei sehr komplex. Es sei zumindest schwerer als würde man vorgefertigtes Schadensmodell nutzen. Das wäre aber nicht im Sinne von Polyphony Digital, Gran Turismo.

Man man man, wie weit soll das noch gehen??? Gleich wird es die ersten Crashtests geben um das Spiel zu verwirklichen.
Ich glaube jetzt wo das Release Datum verschoben wurde setzt man sich weitere/höhere Ziele. Doch bleibt zu hoffen das die Messlatte nicht zu hoch eingestellt wurde, denn sonst befürchte ich dass das Spiel nie erscheinen wird… Kann auch irgendwie nicht verstehen warum man sich so sehr aus das Schadensmodell fokussiert.
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 
Geschrieben: 10 Okt 2009 20:58

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.082
Clubposts: 12
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Zitat:
Zitat von AK84
ich hoffe es komt noch eine ganze übersetzung
Kommt gleich morgen. Muss jetzt weg...

EDIT:
Wie versprochen. Die Fortsetzung (Übersetzung).

Seit dem ersten Gran Turismo Teil haben sich die Spieler verändert. Wie hat GT sich angepasst?
Der Fortschritt in der PSP Version wurde beschleunigt. Vorher brauchte es Stunden um Stunden um alle Lizenzen und Autos zu erhalten, was nun nicht mehr der Fall ist bei der PSP wie auch wohl später bei der GT5 Version.

Sie scheinen immer mehr auch auf Konkurrenz Produkte zu achten…
Ich sage euch die Wahrheit, wenn ich mich für andere Spiele interessiere, fällt es mir schwer diese aus Sicht eines Spieler bzw. diese anders als aus Sicht eines Spieleentwicklers zu sehen. Ich bemerke gewisse Details und sage mir „Oh die müssen wohl an dem Punkt sehr hart gearbeiteten haben“ Andererseits „Wie?/Sehe da! An diesem Punkt hatten die wohl nicht genügend Endwicklungszeit…“

Nach 10 Jahren GT was halten Sie von der Entwicklung von Polyphony Digital?
Ich werde Sie wahrscheinlich überraschen, aber seit 10 Jahren stelle ich fest … Haben wir uns nie gesagt wir wären die besten, die Numero 1. In meinen Erinnerungen, finde ich nicht einen Moment in dem wir (vollkommen) zufrieden waren, denn wir wollten immer nur das beste rausholen/bringen. Vielleicht wenn alles fertig ist… An dem Tag an dem ich keine Spiele mehr entwickle würde ich vielleicht diese Zufriedenheit fühlen… doch es ist noch nicht soweit...

Das mit dem RPG hab ich mal weggelassen, den es passt nicht wirklich zu GT und es klingt etwas konfus was da im Zusammenhang mit RPG Spielen beschrieben wird...
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 
Geschrieben: 12 Okt 2009 13:18

Gast

Die Gran Turismo Area am Nürburgring öffnet ihre Pforten

Ab sofort können Racingfans in der neu eröffneten “Gran Turismo”-Area im neuen Erlebnispark ring°werk am Nürburgring ins ultimative Rennvergnügen eintauchen.
Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) präsentiert in der neuen permanent installierten “Gran Turismo”-Area auf 90 Quadratmetern eine stilechte Location für das pvirtuelle Rennerlebnis. Sechs “Gran Turismo” Racingseats mit “GT 5 Prologue” und neun PSP mit “Gran Turismo für PSP” stehen bereit, damit versierte Piloten ihre neuen Bestzeiten ausloten können.
Die sechs “Gran Turismo”-Rennsitze sind auf einer nachgebildeten Nordschleifenkurve positioniert. So können die Spieler nicht nur gegeneinander fahren, sondern sich dabei auch beobachten. Fans, Freunde und Familien kommen beim Zuschauen ebenfalls auf ihre Kosten – oder greifen zu einer der PSP, um sich ebenfalls dem Renngeschehen hinzugeben.

http://www.play3.de/2009/10/12/die-gran-turismo-area-am-nurburgring-offnet-ihre-pforten/
Geschrieben: 12 Okt 2009 13:30

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Ich hab grad ein Video zu Forza 3 gesehen, hat mir nicht sonderlich gefallen, hoffentlich wird GT5 besser. Und noch dazu Forza 3 hat nicht mal ein Schadensmodell, schon sehr schwach. Schaut mir zu bunt aus.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 12 Okt 2009 13:33

D-R83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herbrechtingen (Ulm)
kommentar.png
Forenposts: 4.878
Clubposts: 9
seit 24.06.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 643 mal.
D-R83 *~The Walking Dead~*

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Kommt gleich morgen. Muss jetzt weg...

EDIT:
Wie versprochen. Die Fortsetzung (Übersetzung).

Seit dem ersten Gran Turismo Teil haben sich die Spieler verändert. Wie hat GT sich angepasst?
Der Fortschritt in der PSP Version wurde beschleunigt. Vorher brauchte es Stunden um Stunden um alle Lizenzen und Autos zu erhalten, was nun nicht mehr der Fall ist bei der PSP wie auch wohl später bei der GT5 Version.

Sie scheinen immer mehr auch auf Konkurrenz Produkte zu achten…
Ich sage euch die Wahrheit, wenn ich mich für andere Spiele interessiere, fällt es mir schwer diese aus Sicht eines Spieler bzw. diese anders als aus Sicht eines Spieleentwicklers zu sehen. Ich bemerke gewisse Details und sage mir „Oh die müssen wohl an dem Punkt sehr hart gearbeiteten haben“ Andererseits „Wie?/Sehe da! An diesem Punkt hatten die wohl nicht genügend Endwicklungszeit…“

Nach 10 Jahren GT was halten Sie von der Entwicklung von Polyphony Digital?
Ich werde Sie wahrscheinlich überraschen, aber seit 10 Jahren stelle ich fest … Haben wir uns nie gesagt wir wären die besten, die Numero 1. In meinen Erinnerungen, finde ich nicht einen Moment in dem wir (vollkommen) zufrieden waren, denn wir wollten immer nur das beste rausholen/bringen. Vielleicht wenn alles fertig ist… An dem Tag an dem ich keine Spiele mehr entwickle würde ich vielleicht diese Zufriedenheit fühlen… doch es ist noch nicht soweit...

Das mit dem RPG hab ich mal weggelassen, den es passt nicht wirklich zu GT und es klingt etwas konfus was da im Zusammenhang mit RPG Spielen beschrieben wird...

Top...nu weiß man um was es da überhaubt gegangen ist!:thumb:
Blaue Grüße
Dave

call-of-duty-wwii-3000x1343-hd-7346.jpg
Geschrieben: 12 Okt 2009 16:49

QuadrateKid

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

mal ne Frage an die Racing-Experten: lohnt es sich vorab NFS Shift zu holen, um die Zeit bis GT5 zu überbrücken? Bis zum Release wird's ja schon noch ne Weile dauern...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 16 Benutzer und 951 Gäste online.