Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Gran Turismo 5

Gestartet: 19 Dez 2007 21:46 - 3441 Antworten

Geschrieben: 16 Jan 2012 22:59

Terminator600

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leer
kommentar.png
Forenposts: 284
seit 18.02.2010
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Geschenkt ist noch zu teuer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Ist alles rein zufallsbedingt. Habe den F1 schon zweimal gekauft und einmal gewonnen, da irgendwann es 1-2 Monate dauerte bis überhaupt ein Wagen beim Gebrauchthändler war, den ich nicht bereits hatte und die angesammelten Credits müssen auch mal weg.

PD könnte ja mal endlich paar der teuren Standard-Kisten auch von außen auf Premium aufwerten, damit diese etwas schicker aussehen. Die nachträglichen Innenansichten sind da weniger interessant. Gerade bei Wagen, die mit Werbung beklebt sind, wirkt alles sehr grob. Ganze 6 Jahre lang 80% der Wagen nur aus GT4 1:1 übernehmen ist ja nicht unbedingt ein Anzeichen von Perfektion, mit der immer so geworben wurde.

Weisst du noch wo du den gewonnen hast?
© Cyber Research Systems Corporation
Geschrieben: 16 Jan 2012 23:22

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Terminator600
Weisst du noch wo du den gewonnen hast?
War ein Seasonal Event. Dafür gab es ein Ticket (sofern man alles auf Gold schafft) für den passenden Level und der Rest ist leider ebenfalls zufallsbedingt (bezogen auf das Auto, welches man bekommt).

Den bekommst du aber wesentlch früher als die Vettel-Challenge komplett auf Gold zu schaffen. Das hat mich locker 150 Versuche gekostet, denn die Zeiten sind hart an der Grenze des Machbaren. Vor allem ohne Lenkrad, denn für Bestzeiten fahren ist dieses unverzichtbar. ;)
Geschrieben: 17 Jan 2012 00:25

Moe Szyslak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Den bekommst du aber wesentlch früher als die Vettel-Challenge komplett auf Gold zu schaffen. Das hat mich locker 150 Versuche gekostet, denn die Zeiten sind hart an der Grenze des Machbaren. Vor allem ohne Lenkrad, denn für Bestzeiten fahren ist dieses unverzichtbar. ;)

Hör mir bloß auf mit der Vettel-Veranstaltung :rolleyes:
Ich hab ein Lenkrad, aber irgendwann hat's einfach nur noch genervt, es bei jedem kleinsten Fehler zu vermasseln
(ich will aber auch alles auf Gold fahren ;)) Bin die seit 'nem viertel Jahr nicht mehr gefahren, will's aber ab
Februar nochmal angehen.

Jetzt freu ich mich aber erstmal auf den Aventador, wenn er übermorgen kommt! Endlich mal ein nicht-japanischer
Sportwagen im DLC :D
Geschrieben: 17 Jan 2012 00:42

alex.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hallo,
hatte mir gt5 damals zum release geholt war aber von der grafik/kantenflimmern so entäuscht -.-

wurd wenigsten das flimmern gepatched ?
gruß alex.

dd.jpg
Geschrieben: 17 Jan 2012 03:54

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Moe Szyslak
Hör mir bloß auf mit der Vettel-Veranstaltung :rolleyes:
Ich hab ein Lenkrad, aber irgendwann hat's einfach nur noch genervt, es bei jedem kleinsten Fehler zu vermasseln
Erfordert auch sehr viel Geduld. Musste auch sehr lange fahren, bis es endlich ml geklappt hat. Die meßten Probleme machen das erste und dritte Rennen. Das zweite ist nach eingen Versuchen geschafft, da die Strecke wesentlich gerader ist. Aber um ehrlich zu sein, finde ich die Gold-Zeten sehr unfair und für die meißten kaum schaffbar. Die Bronze-Zeiten wurde ja nachträglich enorm nach unten gesetzt und sind dennoch auf enem hohen Nineau. Davor waren diese auch nahe ander Silber-Zeit dran.

Zitat:
Endlich mal ein nicht-japanischer
Sportwagen im DLC :D
Das ist auch so eine Sache an GT5 welche ich nicht mag. Die Japaner machen locker 70% des Fuhrparks aus, was nicht wirklch ausgewogen ist. Wobei ich den AE86 sehr gerne in Forza 3 zum driften nehme... natürlich mit der Initial D Musik. ;)

Zitat:
Zitat von alex.
Hallo,
hatte mir gt5 damals zum release geholt war aber von der grafik/kantenflimmern so entäuscht -.-

wurd wenigsten das flimmern gepatched ?
Du meinst wohl das Kantenflimmern, oder ? Das resultiert daraus, wenn man die Ps3 auf 1080p gestellt hat. Hier ist dann aus Performancegründen das 2xAA deaktiviert und zudem noch von 1280x1080 auf 1920x1080 hochskaliert. Am optimalsten ist es daher die Ps3 auf 720p zu stellen. Das hat aber auch den Vorteil, das es kein so heftiges Teraing gibt und weniger Slowdowns.
Mich regt es schon seit über einem Jahr auf, das PD es nicht gebacken bekommt bei den Optionen von GT5 mal endlich einen manuellen Auflösungswechsel einzubauen. Ging in der NSTC Version von GT4 ja auch und man konnte so zwischen 480i, 480p, 720p und 1080i wechseln (in der PAL war dieses Feature entfernt worden).
Geschrieben: 17 Jan 2012 10:11

alex.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ok danke für die antwort werde dem game dann wohl nochmal ne chance geben.
wirkt sich das umstellen auf 720p denn auf andere games aus (cod,crysis....) oder muss ich dann immer umstellen :/
gruß alex.

dd.jpg
Geschrieben: 17 Jan 2012 10:46

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von alex.
wirkt sich das umstellen auf 720p denn auf andere games aus (cod,crysis....) oder muss ich dann immer umstellen :/
Normalerweise laufen alle Spiele nativ in 720p. Wen du mit der Ps3 nicht blurays schauen willst dann würde ich diese auf 720p stellen (die meißten Spiele schalten eh automatisch in 720p um, nur eben GT5 nicht, da es in diesem abgespeckten Pseudo-1080p-Modus läuft.

Crysis 2 = 1024x720 (TAA + edge post-process)
Call of Duty: Modern Warfare 3 = 1024x600 (2xAA)
Call of Duty: Black Ops = 960x544 (2xAA)
Battlefield 3 = 1280x704 (MLAA)

Diese Titel werden somit von ihrer eigentlichen Auflösung auf 720p hoch skaliert.

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 17 Jan 2012 10:47

baltak

user-rank
Blu-ray Starter

GT5 ist eines der wenigen Spiele, die in FullHD programmiert wurden. Also sollte man es bitteschön auch so spielen.

Das 2xAA bei 720p zugeschaltet werden, les ich hier zum 1. mal. Und wenns so wäre, würde das die eingesparte Performance wieder auffressen.
Geschrieben: 17 Jan 2012 10:55

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Gran Turismo 5 – Patch 2.03 online

www.playfront.de/gran-turismo-5-patch-2-03-online/
3554088795576_dr_house_banner_new.png

Wow! So ein Zufall! Ich bin auch Arzt!
Geschrieben: 17 Jan 2012 12:57

Garnier

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Terminator600;3086204
BMW McLaren F1 GTR Race Car ', kann man ihn kaufen oder nicht?
Ich spiele GT5 jetzt seit über einem Jahr und warte seit einer Ewigkeit darauf dass es hin endlich einmal beim Gebrauchtwagenhändler oder Sammelhändler zu kaufen gibt, aber bisher ist der Wagen dort noch nicht aufgetaucht.
Kann mir einer sagen woran das liegen kann?
So langsam glaube ich nämlich dass es den Wagen gar nicht zu kaufen gibt sondern dass er nur als KI-Gegner in dem Spiel vorhanden ist.

Gibts jetzt momentan beim Online Autohändler
Most Wanted

2011:
The Green Hornet / Rango / Sucker Punch / Thor / Fast and Furious 5 / Hanna / X-Men: First Class / Transformers: Dark of the Moon
Harry Potter and the deathly Hallows Part II / Green Lantern / Captain America: The First Avenger / Colombiana

2012:
The Avengers / Star Trek 12 /The Dark Knight Rises / James Bond - Bloodstone / Der Hobbit Teil 1

2013: Iron Man 3 / Der Hobbit Teil 2

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 117 Benutzer und 1514 Gäste online.