Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Gran Turismo 5

Gestartet: 19 Dez 2007 21:46 - 3441 Antworten

Geschrieben: 21 Aug 2009 13:56

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Rigo
Trotzdem ist und bleibt GT das Referenzspiel auf der PS3. :thumb:

GENAU!!! Allein die Vorgänger auf der PS1 und PS2 waren spitzenklasse, daher freu ich mich rießig auf GT5!!!:thumb::D

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 22 Aug 2009 13:21

Alfie

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 96
seit 02.09.2008
display.png
Sony KDL-40X3500
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Art of Flight
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Also ich bin immer noch baff, nachdem ich die Aussage gelesen habe, dass nur 170 Fahrzeuge ein Schadenmodell haben werden. Und dann auch noch ein so "dürftiges". Andererseits habe ich ein Schadenmodell auch nicht wirklich vermisst. Nur wenn man eines einbaut, dann doch auch bitte vernünftig und mit einer ordentlichen Physik, also mit nahezu komplett zerlegbaren Fahrzeugen, die auch mal einen Überschlag verkraften müssen. Ich hoffe insgeheim, dass da noch was dran gemacht wird, und auch an der KI, die ja wieder einmal ziemlich starr sein soll.
Auf der anderen Seite freue ich mich natürlich zu hören, dass das Spiel wohl noch dieses Jahr kommen soll. Ich werde es mir au jeden Fall kaufen.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich auch Wetter und Tageszeiten im Spiel integrieren werden. Ich erwarte einfach mal, dass wenn man ein 24 Stunden Rennen auf der Nordschleife fährt, Mutter Natur dort richtig die Post abgehen lässt. Man fährt zum Beispiel bei Sonnenschein los, und 2 Stunden später schüttet es auf einem Teil der Strecke wie aus Kübeln, während es auf anderen Abschnitten nur tröpfelt oder noch gar nicht regnet. Während man dann bei Regen und Bewölkung in die Nacht fährt hört es auf zu regnen und kann am nächsten Morgen einen wunderschönen Sonnenaufgang sehen.

Ich denke im großen und ganzen werden wir ein Top Spiel bekommen, welches noch Verbesserungspotential beinhaltet. Denn sind wir mal ehrlich, Gran Tursimo 6 kommt bestimmt, und will ja dann auch noch was besser machen können. ;)
Geschrieben: 22 Aug 2009 14:58

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Zitat:
Ich denke im großen und ganzen werden wir ein Top Spiel bekommen

Du wirst ein absolut realistisches Fahrgefühl und ein Referenzrennspiel erhalten :thumb:
Geschrieben: 22 Aug 2009 15:05

Gast

Zitat:
Zitat von chinmoku
Du wirst ein absolut realistisches Fahrgefühl und ein Referenzrennspiel erhalten :thumb:

Na das wollen wir doch Hoffen. Aber ich glaube auch dass GT5 uns nicht entteuschen wird ;)
Geschrieben: 22 Aug 2009 15:35

Alfie

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 96
seit 02.09.2008
display.png
Sony KDL-40X3500
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Art of Flight
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Ich denke wir werden begeistert sein.
Mal einige andere Fragen zu Gran Tursismo 5:

1. Weiss jemand, ob bei den Boxenstops, so wie im E3 Trailer gezeigt, diesmal wirklich animierte Boxencrews vorhanden sind, welche Reifenwechsel, Auftanken, Windschutzscheiben wischen, Einstellungen an Front- oder Heckflügel, und auch den Austausch solcher Teile übernehmen? Ob vll sogar Kamerateams und oder andere Leute durch die Boxengasse huschen?
2. Muss man die Boxenstops selber anfahren, oder übernimmt das wieder der Computer?

Im Trailer sieht man ja bei den NASCAR Rennen wie die Fahrzeuge nicht so steif und wie an der Schnur gezogen die Box anfahren und verlassen.
Allerdings gab es ja auch schon für Gran Turismo 3 solche Trailer und später war dann in der Boxengasse wieder tote Hose.

Ich würde mich freuen wenn man ganz realistisch selbst in die Box fahren muss und dann auch aufpassen muss wie ein Luchs, damit man nicht seine Boxencrew über den Haufen fährt. In GTR2 für den PC musste man auch selbst in der Box fahren, wieso nicht auch auf der PS3?
Geschrieben: 22 Aug 2009 15:50

Gast

laut inet sagen einige das alle autos ein schadensmodell haben werden und 170 davon mit cockpit schaden
schauen wir einfach mal was wirklich auf uns zu kommt
und das gameplay video ist echt hammer

http://www.ps3blog.de/2009/racing/kleines-gran-turismo-5-gameplayvideo/
Geschrieben: 22 Aug 2009 16:20

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mich würde auch mal interessieren, ob die KI endlich mal so vernünftig ist, dass sie nicht nur hintereinander herfahren, sondern auch selbst kämpfen und Fehler machen und solche Sachen, aber davon sieht man in den ganzen Videos bislang leider auch nix :/
Blu is beautiful.
Geschrieben: 22 Aug 2009 17:23

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.081
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 394 mal.
Erhielt 386 Danke für 238 Beiträge

Zitat:
Zitat von Oli
Mich würde auch mal interessieren, ob die KI endlich mal so vernünftig ist, dass sie nicht nur hintereinander herfahren, sondern auch selbst kämpfen und Fehler machen und solche Sachen, aber davon sieht man in den ganzen Videos bislang leider auch nix :/
???
Das gibt es, und gab es auch schon bei den älteren Versionen.
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 
Geschrieben: 23 Aug 2009 11:17

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KaneBlu
???
Das gibt es, und gab es auch schon bei den älteren Versionen.

Wirklich? Das wirkt auf mich trotzdem total lahm, der einzige, der wirklich überholt, ist nach wie vor der Spieler. Wenn ich mir zum Beispiel das letzte Rennen der S-Serie bei GT5-Prologue anschaue, das bin ich mit einem getunten Skyline von Blitz gefahren. Davon gab es mindestens noch einen, der auf einer Position im vorderen Mittelfeld gestartet ist, der kommt auf einer Position weiter hinten an, weil ich ihn überholt habe. Und man selbst soll von 16 auf 1 vorfahren? Das ist doch...

Die sollen sich nicht gleich alle gegenseitig rauskegeln, aber etwas mehr Abwechslung wäre gegenüber der Kolonnenfahrt schon cool...
Blu is beautiful.
Geschrieben: 24 Aug 2009 00:05

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge

Wer die GT KI mit anderen Spielen vergleicht wird sofort das merken, was Oli angesprochen hat: Teilweise wirkt die KI einfach unrealistisch. Fehler passieren kaum und die Autos fahren teilweise wie auf Schienen. Aber ich denke, das man das in GT5 verbessert hat. Hoffentlich!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 100 Benutzer und 944 Gäste online.