Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Gran Turismo 5

Gestartet: 19 Dez 2007 21:46 - 3441 Antworten

Geschrieben: 24 Nov 2010 10:42

Veeega

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Ich bin immer wieder hin und her gerissen, ob ich zur Simulation "Gran Turismo" oder zum Arcarde Game "Need for Speed" greifen soll.

Einerseits bin ich schon ein Autofanatiker und schätze daher die riesen Auswahl an Autos bei GT, allerdings bin ich nicht so der Könner was Rennspiele angeht.
Wie seht ihr Gran Turismo 5 für einen, der auch einfach mal unbeschwert über die Piste heizen möchte oder ständig im Kies zu landen?

Gibt es bei GT nun einen funktionierenden Split Screen Multiplayer? Wenn ja, hat ihn schon jemand ausprobiert? Das neue Need for Speed kann man offline nur alleine spielen, oder?
Geschrieben: 24 Nov 2010 11:13

Jones90

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Veeega
?

Gibt es bei GT nun einen funktionierenden Split Screen Multiplayer? Wenn ja, hat ihn schon jemand ausprobiert? Das neue Need for Speed kann man offline nur alleine spielen, oder?

joa, hab ich gestern mit einem Kollege ausprobiert, gefällt mir wunderbar!
Es heißt Arcade Modus wie bei der vorherigen Version!
(Zonda, geile Karre ;))

Jungs, wie läufts bei den Lizenzen ?
Ich bin im Moment auf Level 11...
dabei habe ich vergessen im Anfänger Modus das Yaris Rennen zu fahren, meint ihr ich schaff das ?? Nein, fehlanzeige, der Vitz RS ist ja so langsam im Vergleich zu den anderen, und tunden geht auch nicht...

Erzählt mal von Euch wo ihr im Moment seit..
544904a364616bae.png
Geschrieben: 24 Nov 2010 11:17

gelöscht

Zitat:
Zitat von Gaylord1984
Ich dachte die PS3 ist was die Hardware angeht der X-box vorraus?! Gibts denn nen Video wo man das Kantenflimmer eindeutig erkennen kann?
im großen und ganzen ist die ps3 der xbox technisch schon überlegen, nur die GPU der xbox soll ein ticken besser , zudem kommt noch das die spiele auf der ps3 viel schwieriger zu programmieren sind als wie auf der xbox...und das kann man auch des öffteren sehen.
...aber jetzt müssen wir erstmal wieder ein paar lizenzen fahren ;)
Geschrieben: 24 Nov 2010 12:13

Gast

Zitat:
Zitat von Duke126
Also ich habe jetzt auch schon ein paar Stündchen mit GT5 verbracht und muß sagen, daß es ein von Grund auf gelungenes Spiel ist. Diese ganzen Probleme mit den festhängenden Menüs beispielsweise sind die Leute hier teilweise auch selbst schuld. Wenn man das Spiel schon ein paar Tage vor dem Release bekommt und zockt braucht man sich auch nicht beschweren, daß die Server noch offline sind. Ebenso verhält sich das Ganze mit den Codes für die Autos.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, es ist sag ich mal gleichwertig mit Forza 3. Ich weiß auch nicht was manche hier erwartet haben, was das für ein Spiel werden soll. Das Kantenflimmern ist so wie ich das sehe ein Nachteil der PS3 gegenüber der X-Box, der hardwareseitig begründet ist. Die Grafik ansich ist im Vergleich zu Prologue für meinen Geschmack verbessert worden. Das wichtigste an einem Spiel ist doch der Spielspaßfaktor und der ist für mich so hoch wie bei jedem GT zuvor. Zusätzlich dürfen wir uns jetzt auch noch online gegenseitig in die Karre fahren.:)

Ansonsten kann ich nur sagen, daß man bedenkenlos zuschlagen kann wenn man ein Rennsimulationsfreund ist.

Danke, endlich mal ein vernünftiges Urteil. :thumb:
Geschrieben: 24 Nov 2010 12:15

Gast

Zitat:
Zitat von new-zone
Danke, endlich mal ein vernünftiges Urteil. :thumb:

Desweiteren, hat die US Edition nun deutsche Sprachausgabe/ Menü ?
Geschrieben: 24 Nov 2010 12:18

gelöscht

Mann soll sich ja nach dem Rennen auch die Telemetriedaten ansehen können (Datenlogger??) ??

Wisst ihr wo und wie das geht??

Muss man ein Schadensmodell irgendwo einstellen, damit es Schaden am Wagen gibt???
Geschrieben: 24 Nov 2010 12:22

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Was hat es denn mit dieser Autobörse auf sich?

Habe da gestern das Kart bekommen, das steht in der Garage.

Dann noch einen anderen Wagen, den habe ich angewählt, bin dann aber doch mit einem meiner Wage ein Rennen gefahren, so dass der gewonnene Wagen weg war. Bekomme ich die gewonnenen Wagen irgendwie in die Garage oder sind die nur zur einmaligen Benutzung?

Wo und wie kann ich meine Wagen eigentlich wieder verkaufen?
Geschrieben: 24 Nov 2010 12:28

AS82

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 60
seit 07.06.2008
display.png
Sony KDL-40D3550
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Zitat:
Zitat von hardti
Was hat es denn mit dieser Autobörse auf sich?

Habe da gestern das Kart bekommen, das steht in der Garage.

Dann noch einen anderen Wagen, den habe ich angewählt, bin dann aber doch mit einem meiner Wage ein Rennen gefahren, so dass der gewonnene Wagen weg war. Bekomme ich die gewonnenen Wagen irgendwie in die Garage oder sind die nur zur einmaligen Benutzung?

Wo und wie kann ich meine Wagen eigentlich wieder verkaufen?
Hab es gestern nicht probiert, aber das sollte direkt in der Garage möglich sein.
Geschrieben: 24 Nov 2010 12:44

Tommyboy-30

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Habt ihr auch bei 1080p Wiedergabe des Spiels "Tearing"???

Bei schnellen Richtungswechseln kann ich das beim Zocken feststellen...
Geschrieben: 24 Nov 2010 12:51

Gast

HD Video Update:

Split-Screen Multiplayer Gameplay:
http://www.gametrailers.com/video/split-screen-multiplayer-gran-turismo/707829

Indianapolis Gameplay:
http://www.gametrailers.com/video/indianapolis-gameplay-gran-turismo/707831

Classic Corvette Rollover Gameplay:
http://www.gametrailers.com/video/classic-corvette-gran-turismo/707827

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 115 Benutzer und 1169 Gäste online.