Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Gran Turismo 5

Gestartet: 19 Dez 2007 21:46 - 3441 Antworten

Geschrieben: 02 Dez 2008 19:26

IcePiQ

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 415
seit 21.11.2008
display.png
LG 50PK550
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
IcePiQ kauft nur wenns wirklich günstig ist.

Klar, ein Schadensmodell das auf die Fahrphysik Einwirkungen hat ist natürlich schon eher etwas das man haben möchte.

Ein Auto das nur noch aus dem Dach und 4 Rädern besteht und ein 1a Fahrverhalten aufweist ist lächerlich. Dann lieber keine Schrammen und Beulen:)
Geschrieben: 02 Dez 2008 19:44

Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
Forenposts: 1.898
Clubposts: 11
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - Teile 1-3 auch in exklusiven Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.
Enleydo updated gerade seine Infos

Zitat:
Zitat von IcePiQ
Klar, ein Schadensmodell das auf die Fahrphysik Einwirkungen hat ist natürlich schon eher etwas das man haben möchte.

Ein Auto das nur noch aus dem Dach und 4 Rädern besteht und ein 1a Fahrverhalten aufweist ist lächerlich. Dann lieber keine Schrammen und Beulen:)

Ich meinte Damit
Wenn sie nicht die Autos schrotten dürfen, sollten sie zumindest die Leistung schrotten.
'Life is a highly overrated Phenomenon.'
'We're all puppets. I'm just a puppet who can see the strings.
'
Geschrieben: 03 Dez 2008 08:14

Wayne

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 138
Clubposts: 1
seit 11.05.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fluchtpunkt San Francisco
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kevin allein zu Haus
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von moviefreak
Aber ich finde die überkomplizierten Tuning-einstellungen zerstören den Spielspaß , man kann es auch mit realismus in nem Spiel übertreiben. Mir persönlich hätte das vereinfacht besser gefallen.

Die Tuningeinstellungen sind eigentlich völlig unrealistisch und das stört mich eigentlich. Da kann man eine 200 PS Maschine einfach so auf über 300 PS aufmachen, als das realistisch wäre. Wenn wenigstens bei den Turbomodellen der Ladedruck erhöht werden würde, aber der rührt sich auch nicht.
Auch wenn man die Übersetzung verkürzt müßte im Diagram daneben die Beschleunigung als höher angezeigt werden. Die ändert sich aber nur marginal.

Das mit dem Gewicht ist auch so eine Sache. Schwerer kann man ein Auto ja leicht machen, aber leichter? Bei den Familienkutschen geht das ja noch, aber bei einem Supersportwagen, der eh schon auf wenig Gewicht getrimmt ist, befindet sich nur noch wenig Einspar-Potenzial. Da kann man dann auch einfach ein paar hundert Kilo weglassen.

Ich finde die Tuningmöglichkeiten bei GT5P eingentlich weltfremd und darum gefallen sie mir nicht. Dieses Leistungspunktesystem finde ich auch bescheuert, da sich die Autos trotzdem noch groß Unterscheiden.

Denn wenn ich ein Leistungsstarkes Auto gegen ein Leistungsschwachen antreten lasse und dann das Starke runtertrimmen muß und das Schwache rauf um vergleichbare LP zu erhalten, dann kann es paßieren daß das stärkere Fahrzeug unfahrbar wird und nicht mehr Konkurenzfähig zu dem aufgemachten schwachen Fahrzeug ist.

Man sollte von vorn herein nur Autos gegeneinander antreten lassen, die sich serienmäßig vergleichen lassen.

Das einzige was an den Tuningoptionen OK ist, ist die Reifenwahl und die Übersetzungseinstellungen.

Bisher bieten nur sehr wenig Rennsimulationen gute und realistische Tuningsmöglichkeiten, wie NASCAR Racing von Papyrus oder auch Richard Burn Rally, alles andere ist Kinderkram.
Grüße,

Wayne
--------
Bin von der LD direkt zur BD gewechselt und hab' die DVD links liegen gelassen.
Geschrieben: 03 Dez 2008 15:38

marcell101

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 190
Clubposts: 21
seit 30.11.2008
display.png
Sony KDL-40S2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon reduziert Preis von 60 Blu-rays drastisch - Filme ab 5,97 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
marcell101 Zockt Playstation 3

Finde die tunning möglichkeiten scheisse solltense lieber so parts wie bei need for speed einbauen bodykit und so nos:D und felgen das wer geil da ist nicht jedes auto gleich und die leistungspunkte find ich scheisse ich will endlich mit meinem f1 gegen ein m3 fahren:rofl::rofl:
Geschrieben: 03 Dez 2008 16:05

moviefreak

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 573
Clubposts: 8
seit 17.11.2007
display.png
Panasonic
beamer.png
Panasonic PT-AT6000E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Californication - Die komplette Serie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
moviefreak hat sich mit dem Panasonic PT-AT6000e einen neuen Beamer gegönnt

Genau diese ganzen überflüssigen möglichkeiten stören mich, ich muss es nicht realistisch haben was die tuning - optionen angeht, es soll eher einfach sein.
So wie früher bei GT. Einfach Reifenpaket kaufen -fertig.
Einfach-Motortuning Paket kaufen-fertig.
...usw
So Sachen wie Sturzwinkel-einstellen und übersetzungseinstellungen... so´n blödsinn interessiert mich weniger.
Mir hat jedenfalls dieser ganze Tuning-kram bei GT5 Prologue überhaupt nicht gefallen.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

Bud Spencer, ruhe in Frieden Keule.
Geschrieben: 03 Dez 2008 17:49

Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.

Zitat:
Zitat von moviefreak
Genau diese ganzen überflüssigen möglichkeiten stören mich, ich muss es nicht realistisch haben was die tuning - optionen angeht, es soll eher einfach sein.
So wie früher bei GT. Einfach Reifenpaket kaufen -fertig.
Einfach-Motortuning Paket kaufen-fertig.
...usw
So Sachen wie Sturzwinkel-einstellen und übersetzungseinstellungen... so´n blödsinn interessiert mich weniger.
Mir hat jedenfalls dieser ganze Tuning-kram bei GT5 Prologue überhaupt nicht gefallen.

dieses einfache Tuning wird es in GT5 geben

das andere ist nur für Leuet die es wirklich haben wollen

die Reifenpakete und die Tuningpakte wurden hier nicht eingbaut, sollen in GT5 aber drinnen sein
'
Geschrieben: 03 Dez 2008 19:19

Wayne

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kevin allein zu Haus
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Es müßte hier ein Kompromiss aus beidem gefunden werden. Einmal für die, die einfach losfahren möchten und dann noch für die, die doch ein wenig am Auto rumdrehen wollen.

Die Übersetzungseinstellungen finde ich jetzt schon wichtig, da ich mich zur zweiten Gruppe zähle. Da verschenkt man sonst viel Leistung, wenn man daß Auto nicht auf die Strecke einstellen kann. Was z.B. hilft mir eine Ami-Kiste, die von Werk aus eine sehr lange Übersetzung hat in der London-Strecke - wenn ich die Übersetzung so lasse gar nichts. Trotz ausreichender Motorleistung werde ich keine anständigen Rundenzeiten fahren können, geschweige denn ein Rennen gewinnen.

Wenn Tuningoptionen, dann richtig (auch nicht NFS-Zeug) und auch so, daß es einem weniger ambitionierten Spieler nicht aufgezwungen wird, wenn er sich nicht damit beschäftigen will. Hier wären dann vielleicht vorgefertigte Setups für jede Strecke sinnvoll, die man dann einfach nur laden braucht.
Grüße,

Wayne
--------
Geschrieben: 04 Dez 2008 03:33

Gast

Also ich fand die Bodykits, die es bis zum 2. GT Teil noch gab auch immer recht schön. Man konnte aus einem normalen Auto auch rein optisch einen Sportwagen machen.

Mich würd´s freuen, wenn die das mal wieder einbauen würden.

Auch wenn ich diese Sachen auch nicht wirklich sehe, weil ich am liebsten Cockpit oder Stoßstange fahre, so gefallen mir derartige Gimmiks wesentlich besser als bereits genannte Sturzwinkeleinstellungen etc.

Die jetzt doch noch sehr lange Wartezeit finde ich doch sehr schade, weil mir so langsam aber sicher das Rennspielfutter ausgeht! Ich habe nämlich echt genug von diesen ganzen NFS Orgien oder dämlichem Kudos sammeln! Ein Arcadefreund bin ich auch nicht wirklich, wobei mir Spiele ala Pure doch sehr gefallen!

Weicht jetzt ein wenig vom Thema ab, aber ein neues Colin McRae würde ich auch sehr begrüßen!

Live long and prosper!
Geschrieben: 04 Dez 2008 07:24

Wayne

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kevin allein zu Haus
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von hbigben
Weicht jetzt ein wenig vom Thema ab, aber ein neues Colin McRae würde ich auch sehr begrüßen!

Ist zwar OT, aber ein Dirt 2 wurde doch schon angekündigt (Obwohl ja Colin leider nicht mehr unter uns weilt). Dirt fand ich recht gut, ist eine gute Mischung aus Arcade und Simulation. Nur der eigentliche WRC Teil ist mir zu kurz gekommen. Da gab es, glaub' ich, nur 6 Länder mit WPs. Alles andere waren ja andere Rennserien. Wäre schön wenn in Dirt 2 wieder eine komplette Rally WM dabei wäre und nicht so eine "Light-Version".

Ich fahre übrigends auch nur mit der Cockpitperspektive. Bei einem großen TV stimmen ja sogar einigermaßen die Proportionen. GT5P hat eine hervorragende Cockpitansicht, die von Dirt wie auch von Grid sind gut und was mir besonders gut gefallen hat ist, daß es in Midnight Club: LA auch eine gute Cockpitansicht gibt. Das ist für ein Arcaderennspiel ungewöhnlich.
Grüße,

Wayne
--------
Geschrieben: 04 Dez 2008 09:30

Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.

die Cockpitansicht in GT5 ist absolut spitze

Ich persönlich hätte vorher nie gedacht die würde so gut aussehen

und dann bekommen auch noch alle Autos diese Ansicht spendiert

da darf man sich wirklich auf etwas freuen beim fertigen spiel
'

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 83 Benutzer und 1549 Gäste online.