Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Queen+ "The Freddie Mercury Tribute Concert"

Gestartet: 29 Aug 2013 21:00 - 4 Antworten

Veröffentlichung:
30.08.2013
Laufzeit:
270 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Aug 2013 21:00

MrBadGuy1970

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 266
Clubposts: 6
seit 12.02.2008
display.png
Samsung UE-78JS9590Q
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-M95000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 32 Danke für 27 Beiträge

THE FREDDIE MERCURY TRIBUTE CONCERT FOR AIDS AWARENESS, Wembley Stadion 1992

Habe meine Scheibe tatsächlich einen Tag früher in die Hand bekommen und wollte mal testen, ob und wie gut der Sound und das Bild sind. Bei Montreal (1981) war ich überrascht, bei Budapest (1986) hatte ich mehr erwartet und dann das...
Tja, was soll ich sagen. Da freut man sich, dass im Gegensatz zur DVD das fast komplette Konzert, inkl. Vorbands drauf ist und dann entpuppt sich das Bild (4:3) als absolute Enttäuschung. Wie gesagt, METALLICA, EXTREME, DEF LEPPARD, GUNS´N`ROSES und andere sind jetzt dabei und der Sound ist für 21 Jahre ganz okay und dann kommt der sogenannte Remastered-Teil, wo die restlichen 3 QUEEN-Mitglieder mit wechselnden Sänger antreten...Vorfreude groß, Resultat ernüchternd.
INNUENDO, damals verhunzt von Robert Plant (Led Zeppelin) fehlt immer noch, ist aber nicht schlimm. Nein, vom Bild (auch nur 4:3) war ich mehr als enttäuscht, da bin ich besseres aus dem Hause Eagle Rock gewöhnt. Zumal vor 11 Jahren die Aufnahmen sehr gut remastered worden sind zum 10-jährigen des Konzerts vom 20.4.1992, von VHS auf DVD, also behalte ich die DVD doch. Der Sound ist gut für das Alter und ich habe meine Nachbarn mit 3 Liedern bereits zum klopfen gegen die Wand und zur Weisglut getrieben. Ziel erreicht. Das Bumm bei TIE YOUR MOTHER DOWN knallt sehr gut. Leider war es das dann schon. Ich hoffe, das die nächste QUEEN Blu-ray ähnlich vom Bild überzeugt, wie die Montreal-Scheibe. Für mich als QUEEN-Fan trotzdem ein Muss! Kaufen.
:thumb:
Geschrieben: 30 Aug 2013 08:32

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe meine Blu-ray bereits zwecks Review angeguckt, welches übrigens bald veröffentlicht wird. Nochmal als Hinweis, da noch für viele recht neu:
Der Titel wird als SD-Blu-ray veröffentlicht. Das sollte jedem bewusst sein, das heißt noch einmal in aller Deutlichkeit

keine Full HD Auflösung!

Lediglich hochskaliertes Material. Der Vorteil liegt lediglich beim Sound. Da keine entsprechenden Bildmaster aufgetrieben werden konnten, muss man leider mit dem SD Bild vorlieb nehmen, das immerhin ein wenig besser als die DVD ist.
Geschrieben: 30 Aug 2013 13:26

Gast

Allen Queen Fans und Besitzern der Rock Montreal sei gesagt, dass das Montreal Konzert damals mit 70mm Film gedreht wurde und wohl gut gelagert bzw wenig kopiert wurde daraus resultiert die gute Bildqualität, auf Grund dessen sollte man nicht alle nachfolgenden BDs damit vergleichen.
Geschrieben: 31 Aug 2013 14:57

MrBadGuy1970

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 266
Clubposts: 6
seit 12.02.2008
display.png
Samsung UE-78JS9590Q
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-M95000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 32 Danke für 27 Beiträge

Zitat:
Zitat von Jason-X
Habe meine Blu-ray bereits zwecks Review angeguckt, welches übrigens bald veröffentlicht wird. Nochmal als Hinweis, da noch für viele recht neu:
Der Titel wird als SD-Blu-ray veröffentlicht. Das sollte jedem bewusst sein, das heißt noch einmal in aller Deutlichkeit

keine Full HD Auflösung!

Lediglich hochskaliertes Material. Der Vorteil liegt lediglich beim Sound. Da keine entsprechenden Bildmaster aufgetrieben werden konnten, muss man leider mit dem SD Bild vorlieb nehmen, das immerhin ein wenig besser als die DVD ist.

Als ich es vor 3 Monaten bestellt hatte, war von SD überhaupt keine Rede, auch nicht auf der Homepage von QUEEN, daher sehr enttäuscht...:(
Geschrieben: 02 Sep 2013 10:15

madmax79

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 243
Clubposts: 2
seit 05.12.2010
display.png
Sonstiges Samsung UE55KU6079U
beamer.png
- -
player.png
Sony UBP-800M2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 37 Danke für 26 Beiträge

Heute für 10,19 € bei wowhd http://www.wowhd.de/blu-ray/queen-freddie-mercury-tribute-concert/dp/33247079/58535321#bc=fd8f
Sonst 11,99 €. Billiger als Amazon.

Für den Preis kann man sie sicher holen :) Auch wenn sie nicht optimal ist...Eine perfekte Veröffentlichung wirds wohl nie geben und bevor ich nix hab außer Youtube und Download-Videos :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 100 Benutzer und 430 Gäste online.