Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Breaking Bad - Die komplette Serie (Limited Gift Set) Amazon exklusiv

Gestartet: 26 Aug 2013 21:39 - 146 Antworten

Geschrieben: 19 Dez 2014 10:39

Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Naja, und bei mir gab es nicht nur Kratzer auf der Disc, sondern es waren auch die ganzen Plastikschalen zerkratzt. Bei nem Produkt für 140€ muss ich mich doch mit so einer Qualität nicht zufrieden geben, oder?
Gruß Raphael

Geschrieben: 19 Dez 2014 15:02

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Nein natürlich nicht!
Es geht halt Allgemein darum dass manche immer etwas finden...;)
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 19 Dez 2014 19:10

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

:stop:Aktuell hat amazon.de das Fass aus dem Programm genommen. Der Artikel ist also in Überprüfung, heißt da werden sich noch mehr Kunden beschwert haben. Sind somit keine Einzelfälle, das beruhigt etwas.

Meine erstes Fass war auch an einigen Stellen beschädigt. Da hatte ich am grauen Deckelrand Farbabschürfungen an einer Stelle und auf der gegenüberliegenden Seite war ein Stück vom Deckelrand rausgebrochen. Noch dazu hatte das Fass direkt auf der Front der Tür an dem Ring eine lange Schleifspur und die Tür selbst schleifte oben an dem Stück vom Fass, so das oben auf der Tür auch 4-5 lange Kratzer waren.

Das schlimmste waren aber aber alle 21 Plexiglasscheiben die total zerkratzt waren. Da gab es wirklich keine einzige Glascheibe die keinen Kratzer und keine Schleifspuren hatte. Manche waren richtig übel zerkratzt, sah aus wie ein gebrauchter Artikel.

Das zweite Fass was ich als Ersatzlieferung bekommen habe sieht besser aus. Da ist der Fasskörper selbst top und die Tür schleift auch nicht mehr. Der Deckel hat auch keine Beschädigungen am Rand. Dafür gibts diese etwas unschönen Stellen um den Mittelpunkt vom Deckel. Die gabs bei dem ersten Fass nicht wie man auf den Vergleichsbild sieht. Sieht man zum Glück meist nur bei direkten Licht, schade ist es trotzdem. Hab auch nur mal einige der Scheiben fotografiert, alle 21 abzulichten wäre irre viel arbeit. Das sind hier nur mal die obere und untere von einem Staffelpaket. Drin sind noch schlimmere Scheiben mit noch längeren, breiteren Kratzern und Schleifspuren.

Das schlimmste ist aber wieder dass auch beim zweiten Fass wirklich alle 21 Plexiglasscheiben zerkratzt sind. Zwar diesmal nicht so schlimm wie beim ersten Fass, trotzdem unglaublich das sowas durch die Endkontrolle kommt. Weil zerkratzen kann ich die Plexiglasscheiben im Laufe der Jahre auch selbst wenn ich nicht vorsichtig genug wäre. Die 15 Discs selbst + die Bonusdisc sind aber alle kratzerfrei und top, sind wirklich nur die ganzen Schalen, da ist aber auch wirklich keine Einzige mal dabei ohne Kratzer. Die Kratzer sind sogar zu vielleicht 40% an den gleichen Stellen wie beim 1x. Sind also zum großen Anteil Produktionsschäden.

Geschrieben: 19 Dez 2014 19:40

Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Danke für deine Bilder und deine Beschreibungen. Ähnlich sieht es auch bei mir aus.
Sisscuss hätte die Fässer zwar bezahlten, da für ihn das keine Gründe für eine Rücksendung sind, ich finde es aber eine Frechheit sowas zu verschicken. Zumal es ja wie du schon geschrieben hast, keine Einzelfälle sind!
Gruß Raphael

Geschrieben: 19 Dez 2014 20:23

the collector

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 608
Clubposts: 2
seit 14.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 171 Danke für 123 Beiträge

Habe über die Verarbeitung der Erst- und Zweitauflage viel schlechtes gehört und gelesen, deshalb hab ich mein Fass letzte Woche storniert. Zum Glück, den die Drittaufauflage scheint wieder nicht gut verarbeitet zu sein. Bei einigen sind sogar Teile abgebrochen, etc.. Für 140 Euro erwarte ich Qualität. Naja, vllt wird es ja was mit der 10. Auflage besser :rofl:
Geschrieben: 19 Dez 2014 21:54

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zumindest haben wir die Erklärung für die mittlerweile 3. Pressung. Wenn auf einen Kunden 5 Boxen fallen, braucht man halt 10.000 Stück um wenigstens 2.000 Kunden zufriedenzustellen.. wobei.. zufrieden sind diese Kunden nie, denn ein Mangel findet sich bei solcher einer Box immer. Das ist nämlich wie mit Steelbooks, wo man, bei sehr genauem Hinsehen, immer Mängel feststellt. Zumindest konnte ich in meiner knapp 800 Steelbooks umfassenden Sammlung bisher kein 'perfektes' Steelbook ausfindig machen.

Da fragt man sich natürlich, wo diese ganzen von Kunden zurückgeschickte B-Waren-Boxen landen. Klar, ein Teil wird neu verpackt und als A-Ware verkauft.. aber eben nur ein Teil.

PS: Und jetzt kommt mir nicht mit total teuer.. 140€... buuhuu.. das muss für diesen Batzen Geld absolut makellos sein.. ein Auto kosten 10-20k und auch da finden sich immer irgendwo Lackfehler/Kratzerchen/etc./pp. Eine Farce.

Deswegen sind solche Boxen auch so teuer, weil der normale Kunde die Boxen mitbezahlt, die solche Quengler immer wieder zurückschicken.
Geschrieben: 20 Dez 2014 00:11

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

Das ist schon die 3. Auflage? Dachte das wäre die 2. Auflage jetzt. Das Fass kam doch letztes Jahr raus und dieses Jahr nochmal als 1:1 identische Neuauflage oder irre ich mich da?

An sich ist das Fass schon cool und man bekommt einiges für sein Geld. Es wirkt keinesfalls billig. Schade ist einfach nur die Tatsache, dass in letzter Zeit wieder dauernd irgendwo was dran ist und damit mein ich keine 1-2 minimalen Mackel mit den man leben kann. Grad bei Sondereditionen die ja irgendwo handgemacht bzw. oft handbemalt sind muss man mit Leben, dass die einzelnen Exemplare immer irgendwo etwas unterschiedlich sein werden oder nie ganz perfekt sind. Was ich aber nicht gut finde ist das Ausmaß und die Anzahl der Fehler oder Beschädigungen. Egal was eine Sache kostet erwartet man 100% Ware wenn man 100% Kaufpreis (also den vollen Kaufpreis) zahlt. Als Kunde hat man ein Anrecht auf Nachbesserung, sollte das nicht möglich sein in Form von Nachbesserung einzelnen Teile bzw. Schaden, geht halt nur ein 1:1 Kompletttausch und sollte der auch nicht möglich sein gibt es nur zwei weitere Möglichkeiten. Die eine ist die Rücksendung der Ware und die Erstattung vom Kaufpreis, die zweite Option ist ein Preisnachlass so das sich Preis-Leistung wieder etwas in Waage halten. Wenn man weiß das solche Sondereditionen nie perfekt sind sucht man auch nicht nach kleinsten Mängeln, aber grobe Mängel muss man trotzdem nicht hinnehmen. Solange sich die Mängel so im Rahmen halten das man unter Umständen damit leben kann, ist es oft sinnvoll einen Preisnachlass auszuhandeln. So wie ich es bei meinem zweiten Fass getan habe. Weil eh ich noch ein 3x, 4x oder 5x und wer weiß wie oft noch tausche und mich unter Umständen noch mehr verschlechtere vom Exemplar, da ist es manchmal besser man lebt damit (sofern man das je nach Mängeln kann) und muss wenigstens nicht den vollen Kaufpreis bezahlen.

Schlimm find ich eigentlich nur für die Händler, dass die dafür bluten müssen. Weil die können ja auch nichts dafür wie gut oder schlecht die Fässer sind. Das liegt man wieder an der schlampigen oder fehlenden Endkontrolle diesmal von Sony. Das ist doch das Grundproblem, dass die mal wieder meinen sowas noch durch die Endkontrolle zu winken, als würde niemand mehr die Schäden je zu Gesicht bekommen. Mag schon sein das man die Schäden in der Verpackung dann als Händler und als Kunde erstmal nicht sieht, nur als Kunde packt man ja die Ware daheim auch aus (sofern man kein OVP Sammler ist). Da kommen dann die Mängel wieder ans Tageslicht und ich ärger mich wenn ich den vollen Preis für eine Ware zahlen soll die nicht vollkommen in Ordnung ist.

Ganz schlimm ist doch auch die Tatsache das man sich heutzutage gar nicht mehr auf die Lieferung der Artikel freut, sondern Angst davor hat was wieder für ein beschädigter Schrott geliefert wird, weil man weiß das man nur wieder Zeitaufwand und Ärger mit der Kontrolle, Reklamation, Umtausch und Postweg hat. Ich bin es einfach Leid als Endkunde auch immer noch die Endkontrolle durchzuführen die Hersteller mal anständig machen sollten bevor sie so einen Müll aus ihren Werken an die Händler schicken.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 97 Benutzer und 440 Gäste online.