Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Kaufpreis mit angeben in der Filmliste

Gestartet: 25 Aug 2013 09:42 - 18 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2013 18:30

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.067
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
ist doch total unwichtig. man bekommt eh nie mehr das Geld wieder das man mal ausgegeben hatte.
solang es auf dem Konto gut aussieht ist alles in Ordnung.
So sieht es aus und welcher Nutzen hat es denn, wenn man auflistet was wieviel ein Film gekostet hat. Ich würde das nicht machen und das schon aus 3 Gründen.

1. Es ist total sinnlos um mit seinem Hobby anzugeben
2. Wieso sollen anderen wissen, was man für welchen Film ausgegeben hat
3. Ich will gar nicht wissen was wieviel ein Film mich gekostet hat.

PS: Schließlich sammelt man ja Filme, damit man diese anschauen kann und nicht um einen virtuellen Potenzvergleich machen zu können.:rofl:
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 25 Aug 2013 22:29

gelöscht

Ich geb bei mymovies den kaufort, kaufzeit und Kaufpreis ein. Aber nicht um anzugeben. Es interessiert mich einfach wieviel ich da reingesteckt habe. Ist halt eine einfache Statistiksache.
Geschrieben: 25 Aug 2013 22:36

Coz.I.Can

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.615
Clubposts: 327
seit 02.12.2010
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
133
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2160 mal.
Coz.I.Can ist immer gut drauf ;)

Ich nutze schon seit DVD-Zeiten die OFDb.de und dort habe ich alles relevante hinterlegt, wie Kaufpreis, Kaufdatum, Fassung, etc.
Da habe ich schon einen Überblick, was mich meine Sammlung bis jetzt gekostet hat :p

Generell ne gute Idee, für die Leute die es nutzen wollen. Ich brauch die Funktion hier nicht unbedingt.
Gruß Sascha

k-Paul_RIP.jpg
Still missing you, Paul...
Geschrieben: 25 Aug 2013 22:48

Rakezz

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Michaelbeuern
kommentar.png
Forenposts: 958
Clubposts: 844
seit 10.07.2013
display.png
Panasonic TX-P55STW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
392
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 563 mal.
Rakezz Verkauft günstig Zavvi Disney Steels! OVP PM me.

Wer es für sich selbst nutzen will, hat ja hier in der Datenbank die Möglichkeit. Das man es Öffentlich sieht wieviel ein Member schon in seine Sammlung investiert hat und vll auch dann in Profil noch eine Gesamtsumme angezeigt bekommen, würde nur schwanzvergleiche mit sich ziehen. Also ist alles gut so wie es ist.
Es tut nicht weh, ab und zu den DANKE Button zu drücken!!
LG Mike
Geschrieben: 26 Aug 2013 08:56

Supreme1978

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahlen
kommentar.png
Forenposts: 464
Clubposts: 17
seit 13.07.2010
display.png
Samsung
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.

Um es einfach nur für sich zu nutzen gibt es ja durch My Movies oder den DVD Profiler die Möglichkeit jeweils die Preise einzutragen die man für seine jeweiligen Filme gezahlt hat. Wenn überhaupt würde ich es Interessenhalber auch nur von mir selbs wissen wollen, was ich bisher in meine Sammlung Investiert habe. Das öffentliche, ich nenne es einfach mal zur "Schau stellen" der Investitionen der anderen könnte meiner Meinung nach böse enden. Da werden dann sicher Kommentare kommen wie "Oh Gott warum hast du xyz € für so einen Film ausgegeben" etc. denke so etwas braucht dann keiner, aber wie gesagt das ist eben nur meine Sicht auf die Dinge.

So Long

Supreme1978
Geschrieben: 26 Aug 2013 11:52

ick_glotz_tv

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 389
Clubposts: 12
seit 25.10.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic SC-BFT800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 189 mal.
ick_glotz_tv _glotzt_gern_tv

Moin Moin, bisher sehr interessant wie einige so darüber denken.

Also für mich hätte es etwas mit Kostenkontrolle und den Überblick für mich selbst zu tun und nicht um andere zu schockieren wie viel oder wenig ich ausgegeben habe.
Einen Durchschnittspreis als Angabe bei der Filmübersicht würde mir persönlich helfen zu entscheiden ob der beworbene Film Preislich gerade im "Durchschnitt" liegt oder nicht.

Der Tip mit dem Eintagen unter dem Feld Optionen bei seiner eigenen Filmliste fand ich sehr gut und wurde auch gleich von mir genutzt.

Viel Spass :thumb:
Geschrieben: 26 Aug 2013 12:08

Der dunkle Ritter

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Ich geb bei mymovies den kaufort, kaufzeit und Kaufpreis ein. Aber nicht um anzugeben. Es interessiert mich einfach wieviel ich da reingesteckt habe. Ist halt eine einfache Statistiksache.

Ich mache das selber in meiner eigenen Filmliste. Weiß gar nicht, wie einige auf die Idee kommen, dass man damit angeben möchte. Bei mir ist das überhaupt nicht der Fall, ich mache das einzig und allein für mich selber, um zu wissen, bei welchem Shop ich wie viel für welchen Film ausgegeben habe. Das bietet sich doch geradezu an für "Statistikfreaks" wie mich! :D

Von daher fände ich solch eine Option in der Filmliste nicht verkehrt. Diejenigen, die es nicht interessiert, müssen ja nichts eintragen. Außerdem könnte man das doch auch so einrichten, dass kein anderer User den Preis sieht, den User XYZ für einen best. Film ausgegeben hat. Technisch ist das doch machbar!

Gute Idee!

Btw: Die Filmliste betreffend, würde ich mich freuen, wenn endlich Box-Sets nicht nur als ein Film zählen, sondern dass jeder einzelne Film in einem Set gezählt wird. Und nein, das hat auch wieder nichts mit angeben zu tun. Ich will schließlich wissen, wie viele Filme ich habe und nicht, wie viele Editionen ich besitze!
Geschrieben: 26 Aug 2013 12:11

gelöscht

Es gibt schon viele die mit den Kaufwert ihrer filmsammlung angeben. Genauso wie viele mit der Anzahl ihrer Filme angeben. Aber die Leute die damit angeben wollen die brauchen kein besonderes Feature. Die finden auch andere Wege wie sie mit dem Wert ihrer Sammlung angeben können.
Geschrieben: 26 Aug 2013 12:13

Der dunkle Ritter

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Es gibt schon viele die mit den Kaufwert ihrer filmsammlung angeben. Genauso wie viele mit der Anzahl ihrer Filme angeben. Aber die Leute die damit angeben wollen die brauchen kein besonderes Feature. Die finden auch andere Wege wie sie mit dem Wert ihrer Sammlung angeben können.

Stimmt! Aber mich stört das herzlich wenig; wer angeben will und das augenscheinlich braucht, von mir aus. Aber das sollte - wie du ja sagst - kein Hinderungsgrund sein, solche Feinheiten in die Liste einzubauen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 94 Benutzer und 1263 Gäste online.