Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Beamer in meinem Raum nutzbar?

Gestartet: 21 Aug 2013 20:35 - 5 Antworten

Geschrieben: 21 Aug 2013 20:35

Baraniel

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
dortmund
kommentar.png
Forenposts: 26
seit 08.11.2012
display.png
LG 55LW4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gallowwalkers
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 1 Beiträge

Einen schönen guten Abend Gemeinde ... ich hätte da mal eine Frage.

Bin im bereich Beamer komplett unwissend und wollte mir evtl. gegen ende des Jahres einen Beamer zulegen.

Nun zu meinem Problem: Ich hab keinen blassen schimmer ob das rein von der Raumgröße her funktionieren würde / Sinnvoll wäre?

Ich habe gerade mal meinen Raum ausgemessen ... ich habe einen Raum von 3,40m x 2,80m ... der Beamer würde auf die 2,80er Wand Projeziert. Jetzt weiß ich nur nicht ob mir rein theoretisch 3,40m reichen würden für den Beamer (Der Beamer hat ja auchnoch gewisse Maße etc. pp.)

Würde mich über Antwort freuen und wüsste natürlich auch gerne auf was ich dann bei einem solchen Raum achten sollte???

Danke im voraus

Baraniel
Geschrieben: 21 Aug 2013 22:00

Gast

Rein von der Theorie her gibt es ja mittlerweile sogar einen FullHD Nearfield Beamer von BenQ

http://www.beamershop24.net/advanced_search_result_.php?keywords=BenQ+W1080ST&x=11&y=14&gclid=COLXtNmpj7kCFY1Q3godciAAiA

der muss nur knapp einen Meter weg von der Leinwand hängen...möglich ist es...

du sitzt halt trotzdem sehr nah dran...aber ich sitz auch nur 4 Meter weg vor 118" Diagonale.
Geschrieben: 22 Aug 2013 07:18

Gast

Wenn du den Beamer ganz hinten aufstellen oder Hängen kannst sind es ja immernoch min. 3m die du weg bist von der Wand. Im Internet gibt es auch Hilfstools von Beamerherstellern wo du dann sehen kannst wie Groß deine Leinwand dann sein kann. Aber eine 2m breite Leinwand sollte schon locker drin sein bei der Entfernung.
Geschrieben: 17 Sep 2013 12:26

JaxXx

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Mit einem Abstand von 3 Metern kannst du schon eine ordentliche Breite rausholen, ich denke das ist schon machbar. Jeder Beamer hat da andere Eigenschaften, einer der grossen Online-Beamerhändler in DE hat zu fast jedem Beamer einen Rechner im Shop, da kannst du errechnen wie gross das maximale Bild wird.
Geschrieben: 17 Sep 2013 14:37

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bei den Raummaßen dürfte es kein Problem sein einen Beamer zu installieren. 2m Bildbreite sind da locker zu realisieren!
Bei 3,40m Raumlänge rechnest du 50cm fürn Beamer bleiben 2,90m, Selbst ei n JVC mit seinem Projektionverhätnis von 1:1,4 passt dann noch. Epson und Sony sind da noch großzügiger.
Geschrieben: 17 Sep 2013 17:45

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Denke auch das es kein Problem mit der LW geben wird ..... Aber aufpassen ob du auch die Front LS unterbringst ;) sollen ja nicht ins Eck gepickt sein ;)
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 84 Benutzer und 455 Gäste online.