Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

[MUSIK] Ritchie Blackmore's Rainbow - Black Masquerade

Gestartet: 21 Aug 2013 15:48 - 3 Antworten

Geschrieben: 21 Aug 2013 15:48

Livewire

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Leider erscheint dieses geile Konzert nur auf DVD. Nach Rückfrage bei Edel Music bestätigte man dieses mit dem Hinweis, das die Ursprungsaufnahme nur in 4:3 vorliegt und eine Blu-ray Verwertung unmöglich macht.
Aber besser als wenn man irgendeinen Schund als HD anbietet wie zB. Nightwish oder Avantasia.

http://www.amazon.de/gp/product/B00D78TQKC/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Geschrieben: 23 Aug 2013 23:04

Rammsteinfan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 201
seit 13.08.2009
display.png
Philips 55OLED855/12
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png

Ich hatte schon vor ca. 10 Jahren aus England über ebay dieses, das erste Rockpalast Konzert mit Dio, und die beiden auch damals schon separat erhältlichen Konzerte von Rainbow mit Joe Lynn Turner am Micro (1982 + 1984) gekauft. Daher kenne ich es bereits. Hatte mir insgeheim immer gewünscht, daß es mal offiziell in hoffentlich überarbeiteter Qualität erscheinen möge, möglichst natürlich als Blu-Ray. Nun bin ich selber hin und hergerissen, werde sie mir aber wohl trotzdem selbst als DVD noch zulegen.

Schade aber bezüglich der Antwort von Edel. Denn möglich ist alles. Habe selber Blu-Rays im 4:3 Videoformat, u.a. von Deep Purple. Wenn man will, dann geht es also. Habe aber bereits erfahren, daß die DVD durchaus bildtechnisch gut sein soll.
Geschrieben: 24 Aug 2013 19:44

Livewire

user-rank
Blu-ray Starter

Die DVD ist richtig gut geworden, bin schwer beeindruckt und kann das Teil nur empfehlen. Ich bin natürlich nicht ganz objektiv, da ich damals live vor Ort war.:thumb:
Geschrieben: 03 März 2014 13:36

Barnie

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 87
seit 20.07.2011
beamer.png
Acer H5360
player.png
Philips BDP7500S2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Non-Stop (2014)

Finde sie auch gut. Nicht ganz vergleichbar mit heutigen Produktionen aber trotzdem noch lohnenswert! :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 95 Benutzer und 575 Gäste online.