Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

ehrliche Bewertungen im Marktplatz

Gestartet: 18 Aug 2013 18:23 - 18 Antworten

Geschrieben: 18 Aug 2013 18:23

Gast

hallo,

ich hätte da ein bis zwei vorschläge zu den bewertungen und würde gerne auch dazu mal meinungen hören.
hatte die letzten male hier im marktplatz irgendwie mit leuten zu tun, die irgendwie komisch waren sage ich mal.
ich denke mal, das hier bei bestimmt 20-30% keine "ehrlichen" bewertungen abgegeben werde, aus angst vor rachebewertungen was eigentlich vollkommen inakzeptabel ist.
habe bei ebay das bewertungssystem am anfang verteufelt, aber im nachhinein finde ich es gut, da man käufern, die ja nur bezahlen keine negativen bewertungen geben kann.
ganz kurz mal ein fall der vor kurzem war und einer der gerade aktuell ist
1. fall
- maniac extreme cinema abgebildet und schweizer import verkauft
- beschädigte hülle
- käufer angeschrieben null reaktion
- bewertungen abgegen und rachebewertungen kassiert
- mod eingschaltet und das ende vom lied er hat in positiv umgewandelt und ich musste meine auch wandeln
2. fall ( gerade noch aktuell obwohl ich es aufgegeben habe auch wieder aus angst )
- mediabook gekauft kam mit einer macke an
- verkäufer angesprochen und dann nur dummes gelaber hin und her
- zum glück hat er den scheiss zurück genommen
- bewertet aber nichtmal die 3 anderen sachen positiv die ich schon bewertet habe
- aber da der klügere nachgibt und ich auch keinen bock mehr habe mit dem typ zu kommunizieren bleibt es jetzt dabei

dann gabe es noch den einen oder anderen fall aber ich kann ja nicht alles hier aufzählen :-)

wenn man rachebewerungen als soche erkennt sollte ein mod diese löschen dürfen
käufer sollten grundsätzlich nur noch positiv bewertet werden dürfen oder mit einer option auf ellenlangen zahlung vielleicht

würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt und eure erfahrungen mit diesem thema
vielleicht lesen es ja die zuständigen leute mit und passiert endlich mal was
denn momentan habe ich auf käufe hier keinen bock mehr und baue gerade die sammlung aus frust ab

lg
Geschrieben: 18 Aug 2013 18:41

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Iss doch das gleiche wie bei Ebay.

Ich würde mir immer User aussuchen die midestens 50-100 Bewertungen haben,und geize nicht mit dem Versand versichert Maxikarton,und lieber etwas mehr ausgeben.
Suche Dir die Leute in Ruhe aus,am besten vorher anschreiben.

Geiz iss Geil ist fehl am Platz.

Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 18 Aug 2013 18:44

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Wo hat er denn etwas über den Preis gesagt, sondern eher über die Beschaffenheit eines Produktes x!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 18 Aug 2013 18:45

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ted
Wo hat er denn etwas über den Preis gesagt, sondern eher über die Beschaffenheit eines Produktes x!

Habe gesehen das Er 48,04€ bezahlt hat dann ist versichert auch noch drin

Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 18 Aug 2013 18:48

dunkstar08

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 642
Clubposts: 317
seit 08.02.2010
display.png
Philips 58PFL9955H
player.png
Sony BDP-S6700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
330
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 540 mal.
Erhielt 2446 Danke für 456 Beiträge
dunkstar08 ...

Hatte zu diesem Thema auch schon über das Kontaktformular aufgrund derselben Erfahrung die Verantwortlichen der Seite kontaktiert. Ist ca. ein Jahr alt, sollte sich aber seither nichts geändert haben.
Auszug aus der Mail:
...
tut mir leid, dass du mit der Bewertung eines Users nicht einverstanden bist.

Leider werden keiner Änderungen mehr an Bewertungen von uns vorgenommen, da dies in der Vergangenheit zu Komplikationen und Fehlentscheidungen geführt hat.

Du kannst die Bewertung natürlich kommentieren und richtig stellen. Eine Entfernung / Änderung kann ich gerne durchführen, sobald sich beide Parteien auf eine Lösung geeinigt haben.
...

Ein schönes Beispiel auch von meiner Seite.
Kaufanfrage bestätigt, dann nichts mehr vom Verkäufer gehört. Mehrmals Fristen gesetzt. Konnte anhand des Profils erkennen, dass der Käufer nahezu täglich eingeloggt war und auch meine PNs gelesen wurden.
Nach mehreren Wochen habe ich dann negativ bewertet und dafür dann natürlich umgehend eine negative Bewertung zurückerhalten :rofl:
So läuft das hier leider ab. Habe in meinem Marktplatz auch noch einige Bewertungen ''offen'', die ich genau aus diesen oben beschriebenen Gründen so auch lassen werde.

Geschrieben: 18 Aug 2013 18:48

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von CAYENNE-FAHRER
Habe gesehen das Er 48,04€ bezahlt hat dann ist versichert auch noch drin

Ja und dann?
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 18 Aug 2013 19:05

Gast

der andere hat den für den preis zurück gekauft

und ich habe auch nichts vom preis erzählt sondern von defekten verdreckten und falschen sachen !

und es ging hier um bewertungen die wie im kindergarten gemacht werden. nach dem motto der hat mich aber auch schlecht bewertet :-)

wenn man einen mod einschaltet und nach einer lösung sucht ist diese halt meistens eine bewertung die nicht "ehrlich" ist
Geschrieben: 18 Aug 2013 19:17

ulf123

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 369
Clubposts: 5
seit 26.12.2008
display.png
Samsung UE-65JS9090Q
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 89 mal.
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge

Da wird wohl ich's unternommen. Gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Muss man wohl so hinnehmen, leider.
Geschrieben: 18 Aug 2013 19:21

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tallman
,
1. fall
- maniac extreme cinema abgebildet und schweizer import verkauft
- beschädigte hülle
- käufer angeschrieben null reaktion
- bewertungen abgegen und rachebewertungen kassiert
- mod eingschaltet und das ende vom lied er hat in positiv umgewandelt und ich musste meine auch wandeln
2. fall ( gerade noch aktuell obwohl ich es aufgegeben habe auch wieder aus angst )
- mediabook gekauft kam mit einer macke an
- verkäufer angesprochen und dann nur dummes gelaber hin und her
- zum glück hat er den scheiss zurück genommen
- bewertet aber nichtmal die 3 anderen sachen positiv die ich schon bewertet habe
lg

Nur mal so interessehalber :)
Was hast du denn erwartet ?
Jetzt mal abgesehen davon, dass keine Antwort zu geben nicht korrekt ist,
aber im Falle der beschädigten Hülle z.B.
Was hätte er deiner Meinung nach tun sollen ?
Ich weiß leider nicht, wie die Macke am Mediabook aussieht, oder wie versendet wurde.
Aber auch hier.
Falls die Macke beim Versand passiert sein sollte, sollte man beim nächsten mal lieber vorher
den Verkäufer anschreiben, dass man gerne etwas mehr bezahlt, um die Ware dann versichert und besser verpackt zu bekommen.

Im Falle der beschädigten Hülle kann er sich ja genauso gedacht haben, dass du nur den Preis drücken möchtest.:)
Ist nur mal ein Beispiel. Kenne ja eure Unterhaltung nicht.
Bei gewissen Leuten hier im Forum, hätte ich da zum Beispiel gar keine Bedenken, wenn die mir das sagen würden, aber bei unbekannten würde ich auch als Verkäufer denken,
wtf was will der von mir?;)
Gruß
Aykut

Geschrieben: 18 Aug 2013 19:30

Gast

ich habe garnichts verlangt ausser eine reraktion und meinung
vielleicht auch einfach ein sorry

also wenn ich was verkaufe kann mir jeder hier kommen mit macken und was weiss ich aber wenn mein gewissen rein ist laufen die halt ins leere und ich würde auch nicbt direkt sagen okay nehme es zurück

habe ein spiel verkauft wo 100% die online codes unbenutzt waren und nach ein paar tagen kam " ich bin stinksauer die codes sind benutzt" habe geantwortet was auch immer er damit gemacht, die codes waren definitiv unbenutzt und habe nie wieder was gehört

wenn ich im recht bin würde ich auf nichts eingehen so leid es mir auch tut

ich wollte aber hier nicht meine probleme diskutieren, die ich hatte, sondern vielmehr vorschläge usw. hören :-)

am liebsten würde ich die mails veröffentlich, aber ich glaube sowas darf nicht oder?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 105 Benutzer und 542 Gäste online.