Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Sind Neuerscheinungen in 3D zu teuer?

Gestartet: 07 Aug 2013 09:24 - 24 Antworten

Geschrieben: 07 Aug 2013 09:24

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Da ich sehr gerne 3D Filme kaufe, stelle ich mir immer öfters die Frage, warum die neuen Filme in 3D so teuer sein müssen? Durchschnittlich ca. 25 € für einen Film, ist das nicht übertrieben? Oft liegt der Aufschlag für die 3D Version bei ca. 10 €. Stimmt da das Verhältnis? Z.B. Jack and the Giants normale Blu ray 16,99 € 3D Version 27,99 €. Und so läufts bei den meisten 3D Filmen. Im Kino zahle ich einen 3D Aufschlag von 3 €. Das heißt, die 3D Bluray müßten sich 3-4 Personen ansehen, dann hätten wir den Zuschlag wie im Kino. Die Herstellung der 3D Bluray ist bestimmt den Aufschlag nicht wert, immerhin schafft man es, einen Blockbuster wie Iron Man 3 in 3D um 17,99 € neu auf den Markt zu bringen. Wie geht das? Das die 3D Bluray mehr kostet als eine normale Bluray sehe ich schon, aber wären 5 € Aufschlag für die 3D Version nicht mehr als ausreichend?
Natürlich kann man warten, bis die Filme auch billiger werden, aber ich finde einfach nur, dass ein 3D Aufschlag von 10 € einfach zu viel sind. Ich dachte am Anfang auch, dass es diesen hohen Aufschlag nur gibt, weil das Medium neu ist, aber es sieht nicht so aus, als wenn dieser hohe Aufschlag sinkt. Und das, obwohl 3D mittlerweile etabliert ist.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Geschrieben: 07 Aug 2013 12:07

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Ja, sind zu teuer. Nächste Frage. :p

Deswegen kaufe ich auch nie Neuerscheinungen zum Listenpreis. Im USA bekommt man sie häufig kurz nach Erscheinen mal mit 50% Nachlass oder so, das ist dann eine Überlegung wert. Auf dem deutschen Markt sehe ich das eher nicht.
Geschrieben: 07 Aug 2013 12:20

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die Releasepreise von teilweise 29,99 für ne normale Amaray sind mir auch viel zu teuer. Bisher bin ich mit abwarten und geduldig sein in den meisten Fällen gut gefahren.
Geschrieben: 07 Aug 2013 12:33

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nun ja, was heißt "zu teuer"? Sollte man sich nicht lieber selber fragen, wie viel einem eine 3D Bluray wert ist?

Letztendlich bestimmt doch die Nachfrage den Preis. So lange es genug Leute gibt, die 30€ und mehr für eine 3D-Bluray zahlen, wird sich da auch nichts ändern. Bleiben die Händler aber auf den Scheiben sitzen, wird es schon schnell eine Preissenkung geben.

Ich persönlich habe mir eine Grenze von max. 20€ bei 3D-Bluray und da muss es schon ein richtig guter Film sein. Lieber kaufe ich hier im Marktplatz, da gibt es mit ein wenig Geduld immer sehr gute Angebote, die bisher auch alle in einwandfreiem Zustand zu Hause ankamen.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 07 Aug 2013 12:59

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von JayPy
Nun ja, was heißt "zu teuer"? Sollte man sich nicht lieber selber fragen, wie viel einem eine 3D Bluray wert ist?

Das tun wir ja. Dieser Preis ist nicht objektiv berechenbar, daher ist "zu teuer" hier stets eine subjektive Entscheidung. Hingerotzte 08/15-VÖs für 30€ mache ich persönlich nicht mit, andere mögen das anders sehen.
Geschrieben: 07 Aug 2013 17:24

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von JayPy
Letztendlich bestimmt doch die Nachfrage den Preis. So lange es genug Leute gibt, die 30€ und mehr für eine 3D-Bluray zahlen, wird sich da auch nichts ändern. Bleiben die Händler aber auf den Scheiben sitzen, wird es schon schnell eine Preissenkung geben.

:thumb:

Finde die Preise für 3D auch viel zu teuer und warte lieber etwas :D
Geschrieben: 07 Aug 2013 17:51

Gast

Ja ein altes und noch immer Leider aktuelles Thema ;)
Geschrieben: 07 Aug 2013 18:15

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Finde ich bei vielen aktuellen Filmen auch zu hoch den 3D Aufschlag - vorallem wenn man bedenkt das der EC oft nicht in 3D ist.....
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 07 Aug 2013 19:03

ick_glotz_tv

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 389
Clubposts: 12
seit 25.10.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic SC-BFT800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 189 mal.
Erhielt 196 Danke für 96 Beiträge
ick_glotz_tv _glotzt_gern_tv

Moin Moin, als Schnäppchenjäger finde ich Teilweise 20 Euro noch zu teuer.
Also kaufe ich erst wenn der Film mal im Angebot ist oder er wird ausgeliehen.
Man muss nicht immer alles und das zu jeden Preis haben, wenn ich da an die Hobbit Edition für 80 Euro denke wird mir schlecht.
Viel Spass :thumb:
Geschrieben: 07 Aug 2013 19:32

Gast

Sagen wir lieber mal so.Es gibt sehr wenig Filme wo das 3D wirklich mal 29 Euro wert ist und dann muß der Film ja auch noch was taugen.Wenn es hoch kommt ist mal alle 2 Monate 1 Film dabei,wo es sich auch wirklich mal lohnt.Wenn man natürlich das Bedürfnis hat,immer alles haben zu wollen,dann hat man finanziell natürlich ein Problem.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 48 Benutzer und 574 Gäste online.