Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

[MUSIK] Nightwish - Showtime, Storytime (live at Wacken 2013)

Gestartet: 04 Aug 2013 20:14 - 44 Antworten

Veröffentlichung:
29.11.2013
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Dez 2013 08:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.368
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27396 mal.
Erhielt 32473 Danke für 14094 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab mir gestern die Nightwish BD reingezogen. Ich finde das Konzert und die Atmosphäre von Wacken wurde hier richtig gut eingefangen. Man kriegt das magische Gänsehaut Feeling direkt wieder zu spüren. Die Songauswahl natürlich grandios, zwischen neuen Songs und alten Klassikern, abwechslungsreich. Man kriegt hier wunderbar mit wie das Publikum hier abging und gleichzeitig wie die Band rockte wie Sau und definitiv eines der ganz großen Konzerte des Festivals waren.
Das Bild ist an ist ganz ordentlich geworden. Filmkorn trotz vieler dunkler Szenen war jetzt nicht zu sehen. Details wie einzelne Haare sind nahezu immer sichtbar. Poren nicht. Aber das Bild ist stellenweise doch recht dunkel geraten was den Schwarzwert angeht, okay kann auch daran liegen dass das Konzert um 23 Uhr losging und die Beleuchtung des Festivals anders ist als bei Konzerten in Hallen. Ich habe schlechtere Musik BDs aber auch bessere gesehen was das Bild angeht.
Der Ton ist was Floors Stimme angeht super und kraftvoll, aber die Musik an sich da fehlt mir persönlich etwas der Druck und die Bässe, okay könnte auch daran liegen dass ich damals im Publikum war und es anders in Erinnerung hab, aber na ja auch hier hab ich schon schwächere Musik BDs gehört und auch bessere.
Die 2h Lange Doku über die 1,5 Jahre dauerende Tour ist sehr interessant. Beginnend im September 2012 mit dem Ausfall von Anette in Denver wo Alissa White Gluz von The Agonist und Elize Ryd von Amaranthe, die zu dem Zeitpunkt Gastsängerinnen bei Kamelot waren, die Vorgruppe von Nightwish eingesprungen sind inkl. Ausschnitt vom Auftritt und den darauf folgenden Ausstieg von Anette. Dann geht es weiter ab Januar 2012 und verfolgt die Tour in allen Details bis August 2013, einzig was schade ist dass sich Anette hat rausstreichen lassen, irgendwie fehlt da schon die weibliche Stimme bei den Konzertausschnitten auch wenn ich Anette ja nicht mag. Aber trotzdem ist die Doku richtig klasse und sehr informativ und ungeschönt.

Übrigens was Alissa White Gluz von The Agonist angeht, die macht sonst deutlich andere Musik, nämlich Metalcore wo sie nicht nur singt wie hier in der Doku sondern auch die Scream, Grolls und Grunts macht.

Elize Ryd von Amaranthe macht eher Power Metal, die deutlich mehr speed und weniger das Operhafte hat als Nightwish, Amaranthe besteht aus Sängerin, Sänger und einem der die Screams macht.

Beide Bands Amaranthe und The Agonist sind klasse, wobei beide halt komplett anders als Nightwish. Von beiden hab ich alle Alben und beide auch schon live gesehen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Dez 2013 13:32

Livewire

user-rank
Blu-ray Starter

Laut Nuclear Blast ist eine Einzelveröffentlichung des Wacken Konzerts geplant, Termin steht allerdings noch nicht fest.
Geschrieben: 08 Dez 2013 17:50

Livewire

user-rank
Blu-ray Starter

War leider zu erwarten bei Nuclear Blast, der Ton ist für die Tonne:(
Da fehlt es an allem, keine Dynamik, kein Bass,. Die HD Tonspur ist ein Totalausfall, die PCM Spur ist etwas besser, aber von Qualität meilenweit entfernt.
Geschrieben: 08 Dez 2013 18:25

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Livewire
War leider zu erwarten bei Nuclear Blast, der Ton ist für die Tonne:(
Da fehlt es an allem, keine Dynamik, kein Bass,. Die HD Tonspur ist ein Totalausfall, die PCM Spur ist etwas besser, aber von Qualität meilenweit entfernt.

würde ich ebenfalls unterschreiben
Habe mir die BD am WE zwecks Review angeschaut... Konzert ist echt Hammer, mit etwas fragwürdiger Setlist (hallo, der Gros stammt von Once und Imaginaerum,... von den ersten beiden Alben gar nichts dabei...)
Bild und Ton habe ich jeweils 7 Punkte gegeben, mehr aber beim besten Willen nicht,.

Die Doku war zwar interessant aber sehr scheinheilig...
Geschrieben: 26 Dez 2013 12:22

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hab gestern das Nightwish Digibook bekommen. Für die BD hatte ich noch keine Zeit, aber die CDs hab ich mal im Auto durchgehört und für einen Live Mitschnitt und für meine Autoboxen hörte es sich ganz ordentlich an. Bin ja schon auf die BD im Heimkino gespannt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 27 Benutzer und 352 Gäste online.