Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Poison Ivy Regular Premium Format Statue Review

Gestartet: 04 Aug 2013 19:49 - 11 Antworten

#1
Geschrieben: 04 Aug 2013 19:49

bedunet

Avatar bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Vor 2 Tagen ist diese sexy Dame also bei mir eingetroffen und um es vorweg zu sagen, es gibt viel Licht und ein wenig Schatten. Aber fangen wir am Anfang an und das ist hier mit ein wenig Hintergrundwissen.

IMG_7564-Bearbeitet.jpg

Poison Ivy erblickte im Juni 1966 das Licht der Comicwelt als weiblicher Bösewicht in einem Batman Comic. Als Optisches Vorbild soll die Schauspielerin Bettie Page gedient haben. Pamela Lilian Isley (so Poisons richtiger Name) hatte als Kind keine Freunde - so will es jedenfalls die Comicbiogrfie. Sie wandte sich ihren Pflanzen zu und wurde schließlich Assistentin eines Wissenschaftlers, in den sie sich verliebte. Dieser nutze dies aus und überredetete sie sich als Versuchsobjekt bei einem seiner Experimente zur Verfügung zu stellen. Man ahnt es schon, das ihr verabreichte Serum ließ sie zu Poison Ivy werden. Wer mehr wissen möchte -> Wikipedia

Verlassen wir damit die Hintergründe und wenden uns der PF zu.

Verpackung
Nachdem der Karton aus dem Shipper herausgehoben ist sieht man ein schönes Bild von Poison auf dem Karton. Eigentlich ist der Karton viel zu schade um irgendwo in einer dunklen Ecke untergebracht zu werden (zusammen mit den anderen Kartons von Sideshow). Aber da Platz immer Mangelware bei den meisten Sammlern ist, wird er genau dort verbleiben. Beim Styropor hat sich Sideshow ein wenig an der guten Poison orientiert und dieses leicht grünlich eingefärbt. Im Karton befinden sich genau sechs Teile: Poison Ivy, drei rotgelbe Blüten, ein Pflanzenteil in Form eines sich schlängelnden Astes und die Base.

IMG_7525.jpg

Base
Zur Base gibt es nicht so viel zu sagen. Sie sieht aus wie ein niedriges Pflanzgefäß in dem ein grünlicher Stein ruht der mit ein paar Moosen und sich schlängelnden Wurzeln bedeckt ist. Das wars denn auch. Nichts besonderes aber passend.

Statue
Hübsch und sexy. Stiefel, Body und Handschuhe sind sehr schön gestaltet und weisen eine Blätterstruktur auf. An den grünlichen Beinen ranken sich kleinere Äste herauf, die teilweise im Body weitergeführt werden. In den wallenden, gut gesculpteten roten Haaren sind einzelne Blätter und die Hände von Poison Ivy zu sehen.

uebersicht.jpg
IMG_7616.jpg
IMG_7618.jpg
IMG_7545.jpg
IMG_7632.jpg
IMG_7633.jpg

Die beiden großen, roten Blüten sind ebenso schön gestaltet wie der Rest der Figur. Die größere der beiden zeigt mit einem fiesen Grinsen ihre Zähne die wenn sie von der Sonne angestrahlt werden einen Glanzeffekt zeigen. Von der kleineren Blüte sind zwei Stück im Karton vorhanden. Warum weiß wohl nur Sidehow.

IMG_7582.jpg
IMG_7583.jpg

Der Paintjob weist normal betrachtet kein gröberen Schnitzer auf. An der ein oder anderen Stelle hätte man sich ein wenig mehr Mühe geben können, aber da die Figuren ja per Hand bemalt werden sind kleinere Schnitzer wohl nicht auszuschließen. Wenn man sich das Gesicht jedoch als Nahaufnahme anschaut fallen zwei unschöne Stellen auf, die man sicherlich hätte vermeiden können. Einmal an der Nasenspitze und einmal am Kinn. Daneben schielt die gute ein wenig - aber wirklich nur wenig das beim Betrachten zuerst auch gar nicht auffällt. Ansonsten stimmt bei meinem Exemplar gottlob alles. Sie passt wie angegossen in die Base (was ja beileibe nicht immer der Fall ist).

IMG_7631.jpg

Impressionen

IMG_7625.jpg
IMG_7623.jpg
IMG_7634.jpg
IMG_7635.jpg
IMG_7614.jpg
IMG_7615.jpg
IMG_7620.jpg

Fazit:
Sexy Figur mit kleinen Mängeln im Paintjob. Ich vergebe 9 von 10 möglichen Punkten.
#2
Geschrieben: 04 Aug 2013 21:23

cosmic_x

Avatar cosmic_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Karlsruhe
kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 733
seit 23.09.2011
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 54 Danke für 45 Beiträge


Danke Bernhard!
KOSTAS_KOSMIDIS_LOGO_290X50.jpg
#3
Geschrieben: 04 Aug 2013 22:10

brisamarie

Avatar brisamarie

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Super Review, dem ich mich so anschließe!

Grüße
Jan
#4
Geschrieben: 04 Aug 2013 23:19

gelöscht

Avatar gelöscht

Danke dafür Bernhard! Meine sollte kommende Woche auch eintrudeln, bin schon gespannt.
#5
Geschrieben: 05 Aug 2013 02:20

manick

Avatar manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Vielen Dank für deine Eindrücke Bernhard, TOP Bilder und Review!! Wünsch dir viel Freude an der schönen Ivy :thumb::)
46735_movieprops_cust01.jpg
#6
Geschrieben: 06 Aug 2013 22:00

mei82

Avatar mei82

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Vielen Dank für die schönen Bilder und die Review
Viel spass mit Ivy Bernhard
Gruss MArco
#7
Geschrieben: 07 Aug 2013 20:36

DOCTORDODGE

Avatar DOCTORDODGE

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 193
Clubposts: 1.307
seit 15.11.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Bedankte sich 926 mal.
Erhielt 849 Danke für 454 Beiträge


schöne review!!!

finde die pf spitzenklasse!!!
Gruss, Heiko




#8
Geschrieben: 19 Aug 2013 11:03

gelöscht

Avatar gelöscht

Meine kam letzte Woche dann auch mal endlich an...
soweit ich das bisher überschauen konnte, keine groberen Schnitzer. Hier und da mal nicht 100% ordentlich gepainted, was noch zu verkraften war. Sie schielt nicht und wie bei Bernhard auch eine etwas unschöne Stelle an der Nasenspitze.
Das Schwierigste war, die Ivy in die Base zu bekommen... da passte ja gar nichts! Nach 10 quälenden Minuten habe ich sie dann irgendwie reinbekommen... :(

Unterm Strich vergebe ich ebenfalls 9/10.
Sogar meiner Freundin gefällt sie...
Jetzt nur noch der Batman, und das Trio (Ivy, Joker, Batman) ist komplett.. ;)
#9
Geschrieben: 19 Aug 2013 12:51

gelöscht

Avatar gelöscht

edit: was mich auch noch etwas stört ist die Haarfarbe... die hätte gerne knalliger sein dürfen.. ;)
Geschrieben: 22 Aug 2013 09:57

Nordolf

Avatar Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für die klasse Bewertung:thumb:
Auch wenns nicht mein Sammelgebiet ist so schau ich mir diese PF doch sehr gerne an.
gruß, stephan
Konter_Bier.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 36 Benutzer und 140 Gäste online.