Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

4K Filme auf HD TV?

Gestartet: 02 Aug 2013 16:12 - 78 Antworten

Geschrieben: 12 Feb 2014 22:03

Jason-X

Avatar Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Mansinthe
aber wenn ich 108 zoll in ner "kleinen" wohnung unterbringen kann dann doch 80 zoll für den 4k genuß erst recht.

Nichts persönlich gegen dich, Mansinthe, aber manchmal frage ich mich echt, ob du in deiner eigenen Welt wohnst :confused:

Akzeptier doch einfach mal, dass nicht jeder nen Beamer will, ein 84" 4K TV braucht oder auch einfach nur SD Programme über DVB-T empfängt.

ich sehe mich schon als Technik affin an und würde wenn ich das Geld hätte ne 9.2 Dali Epicon Anlage mit dem Sony 4K Beamer und Extra 50m² Raum für Heimkino investieren.
Allerdings bin ich verheiratet, zahle gerade ein 150m² Haus ab und habe letztes Jahr ein neues Auto gekauft...
und damit stehe ich nicht alleine da. Ne Arbeitskollegiin von mir wohnt in Miete und geht 3mal in Jahr auf Reisen: Kuba, China, Puerto Rico, Australien... jeder hat seine Prioritäten, deine sind 102" Diagonale und 4K in einer 55m² Wohnung
:thumb::)
Live and let live :cool:
Geschrieben: 13 Feb 2014 16:38

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Jason-X
Nichts persönlich gegen dich, Mansinthe, aber manchmal frage ich mich echt, ob du in deiner eigenen Welt wohnst :confused:

Akzeptier doch einfach mal, dass nicht jeder nen Beamer will, ein 84" 4K TV braucht oder auch einfach nur SD Programme über DVB-T empfängt.

i

hab ich ja nichtmal gesagt. hab ja sogar direkt zu anfang gesagt das wenn man den WAF faktor ausser acht lässt und es einem nur um den platz geht möglich ist so ne kiste unterzubringen.

vom geld oder sonstigen hobbys habe ich nichtmal was gesagt.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 13 Feb 2014 18:19

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Im Grunde stimmt es ja: Wenn man will, "kann" man in fast jedem Wohnzimmer eine Diagonale von 100 Zoll und mehr anbringen. Meist spricht eher das "Wollen" dagegen. Der eine will nicht so viel Geld ausgeben, der andere mag sein Wohnzimmer nicht nach dem TV ausrichten - das muss man bei so einer großen Diagonale halt. Vielen sind dann auch die Sitzabstände zu gering. Schon von 1080p-TVs sitzen die meisten Anwender ja viel zu weit weg, um von der Auflösung überhaupt etwas zu haben.

Ultra HD ist aus meiner Sicht deswegen auch vor allem etwas für Enthusiasten - zumindest vom praktischen Nutzen her. Das Marketing macht es natürlich trotzdem auch der breiten Massen schmackhaft.
Geschrieben: 14 Feb 2014 23:33

Tyler Durden 93

Avatar Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge


Weiß einer wie groß, oder ob es überhaupt einen Unterschied zwischen der normalen Blu ray von Godzilla und der 4K Blu ray gibt? Also rein vom Bild her. Würde ich den Unterscheid (falls vorhanden) auf 47 Zoll sehen?
Geschrieben: 15 Feb 2014 06:58

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Tyler Durden 93
Weiß einer wie groß, oder ob es überhaupt einen Unterschied zwischen der normalen Blu ray von Godzilla und der 4K Blu ray gibt? Also rein vom Bild her. Würde ich den Unterscheid (falls vorhanden) auf 47 Zoll sehen?
Es gibt schon Vorteile in kräftigeren Farben und feinen Details, aber bei dieser Diagonale und normalem Sitzabstand dürfte sich der Mehrwert in engen Grenzen halten. Screenshots findest du hier.
Geschrieben: 15 Feb 2014 12:45

Sledgehamma

Avatar Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge


Gibts hier im Thread nicht schon Vergleiche?

Anosnsten hier:

http://screenshotcomparison.com/comparison.php?id=35007
http://screenshotcomparison.com/comparison.php?id=41513
http://screenshotcomparison.com/comparison.php?id=41514
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 15 Feb 2014 14:24

Tyler Durden 93

Avatar Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge


Erst mal danke für eure schnellen Antworten. Dann werde ich wohl wahrscheinlich wenn dann zur 4K Blu ray greifen, da die normale Blu ray Bildtechnisch ja nicht so toll sein soll und dann bin ich für jede Steigerung dankbar.
Geschrieben: 15 Feb 2014 14:26

MiHawk

Avatar MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge


UltraHD wird auf jeden Fall 100x schwerer an den Mann zu bringen sein, weil der Markt zum einen gesättigt ist und der sichtbare Unterschied fast nicht vorhanden ist. Damit ist nicht die Bildquali gemeint, sondern der Aufbau des Fernsehers.
Von Röhre zu Flachbild war extrem. Von 2k Flatscreen zu 4k Flatscreen ist der Unterschied erst bei genaueren hinschauen erkennbar.
Geschrieben: 15 Feb 2014 14:36

TVAtti

Avatar TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi,

Nur um es nochmal zu erwähnen: Es ist eine 4K BluRay, sondern es ist eine 2k (1080p) Bluray, welche von 4K Material gemastert wurde.
Man könnte auch sagen, das die Studios absichtlich erstmal eine "schlechtere" Bluray auf den Markt geworfen haben um dann mit einer "besseren" nochmal abzukassieren. Aber das macht ja keiner.

Atti


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 90 Benutzer und 1104 Gäste online.