Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] The Incredible Hulk Premium Format Statue Review

Gestartet: 02 Aug 2013 14:38 - 11 Antworten

Geschrieben: 02 Aug 2013 14:38

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

9xRswSv.jpg

Einer der Statuen die seit ich sammle auf meiner Liste steht, jedoch für eine Weile raus gerutscht war weil die Hulk Maquette aus dem Avengers Film mit echter Hose angekündigt wurde. Anfangs war ich auch Feuer und Flamme für diese Maquette und ich hatte sie auch schon vorbestellt. Nur die Füße gefielen mir nicht so gut. In allen anderen Punkten war sie fast gleichauf mit der alten Hulk PF. Ausschlaggebend war damals für mich der Preisunterschied von etwa 550 Euro zu +- 850 Euro gegen die Kirby-Version. Je mehr ich über die Maquette hörte und wusste, brachte mich nach und nach dazu, doch den gammaverseuchten Riesen in der Comic-Version zu suchen und letztendlich auch zu kaufen.

XfyEFe7.jpg

hXLtUMk.jpg

x0WAusk.jpg
Angefangen hatte es mit der offenen Editionsgröße des Newcomers. Das alleine hätte mich aber nicht abgeschreckt, sondern es waren eher die Bilder und Videos die in den Foren erschienen sind. Die Färbung ist doch nicht so optimal wie ich finde; die satten Farben des Erstlings sind einfach nicht zu übertreffen (später mehr dazu). Letztendlich hat dann die Qualität (die Filmversion ist für mich eine Eierschale. Zumindest 3 cm dickes Polystone wären angebracht gewesen, was natürlich nur meine Sicht der Dinge ist) den Ausschlag zur Stornierung der Order gegeben. Leider Gottes haben das wohl dann einige Sammler auch so gesehen, wodurch sich die Suche nach Sideshows ersten Hulk um einiges schwerer gestaltete als noch vor den in-hand-Bildern des Neuen. Somit musste ich auch mehr für ihn berappen, bereue aber trotzdem nicht ihn gekauft zu haben (nur das zu lange Herauszögern).

LmJ8K0r.jpg

eSYfVjS.jpg

CrmX3ya.jpg

I8LCLNQ.jpg

Das zur Vorgeschichte, warum es überhaupt zum Kauf kam. :) Hier noch die Seite die alles weitere über Dr. Bruce Banners alter Ego verrät, weil es gibt ja jetzt schon so einige Weiterentwicklungen zum Incredible Hulk.

GXHmaXN.jpg

yUHNnY3.jpg

ZL2O5VB.jpg
Wer ihn hat weiß Bescheid: der Karton ist riesig!! :D Der Postmann hat nur geflucht und gefragt was ich denn in der Wohnung überhaupt alles mache wurde mir zugetragen. LOL Im groß dimensionierten Styropor befinden sich dann auch nur 2 Teile: The Incredible Hulk (hier in der grünen Version) und die Base. Es gibt wie bei Akuma oder Ryu nicht wirklich eine EX wie ich finde, weil die Alternativ-Version ein komplett neues Farbschema hat, aber noch viel wichtiger einen eigenständigen Charakter darstellt, nämlich den grauen Hulk.

pVIMl1K.jpg

oKUKqOp.jpg

boOmGBR.jpg

YqnWTUy.jpg

WQkN8Ee.jpg

Zum sculpting: mir ist fast die Spucke weg geblieben und gleichzeitig musste ich Sabbern. :) Merkwürdiges Gefühl! LOL Einfach GRANDIOS!!! Nicht nur das schiere Gewicht dieser Statue weiß zu beeindrucken, auch die unglaubliche Detaillierung jeder Pore am Körper, die fetten Muskeln und Venen, eine Vielzahl an genial gemachten Hautfalten usw... Sein Kopf ist natürlich Geschmackssache, aber wenn man sich an Jack Kirby’s Interpretation gewöhnt hat kommt der richtig gut rüber. Einfach alles nur vom Feinsten, was mir dann noch besonders gut gefällt sind die großen Füße die wirklich bis ins kleinste Detail ausgeformt wurden. Die sind echt gewaltig und kommen fast an meine persönliche Referenzfüße von Ryu und Akuma ran.

wzjSOgk.jpg

bQJ70mY.jpg

wvTmf9W.jpg

xYfcz1I.jpg

ezB3OGv.jpg

Was die Form verspricht hält auch der paintjob. Das fällt einem nicht so auf wenn man diesen Riesen vor sich stehen hat, aber es gibt sehr viele Grüntöne zu bestaunen; von Hellgrün (teilweise mit einem leicht gelblichen Stich) bis Dunkelgrün wird die ganze Palette bedient. Hatte ich schon mal erwähnt, dass Grün meine Lieblingsfarbe ist? :D Die Augen sind ebenfalls himmlisch bemalt. Ich kann nur wiederholen; diese Statue ist jeden Cent wert gewesen. Einfach unglaublich, dass Sideshow ihn mal für 325 USD verkauft hat. Schade nur, dass ich damals nicht schon Statuensammler in ¼ Größe war, ich hätte mir ganz sicher beide Versionen gekauft!! Ich kann mir gut vorstellen wie der graue paintjob aussieht, da aber Grün die weitaus bekanntere ist, werde ich wohl keinen grauen mehr kaufen (aber man soll niemals nie sagen ;)).

GvlkyOo.jpg

wkFzexF.jpg

T9SiTX5.jpg

oS2UPnY.jpg
Die Base ist entsprechend riesig und sehr stabil. Zwar nicht komplett massiv wie Banners ungewollte Schöpfung selber, jedoch ausreichend. Es wäre natürlich noch besser gewesen wenn sie auch noch mal 10-15 Kg gewogen hätte, aber wir wollen mal nicht übertreiben. :D Trotz dass die Base sehr schlicht ist, kann man viele Finessen im Stein erkennen (vor allem seitlich) und auch die Farben sind sehr unterschiedlich, weil nicht komplett uni grau gefärbt wurde. Ich habe Ben das Ding auch mal mein Eigen nennen dürfen und bei ihm war die gleichartige Base nicht so ausgearbeitet wie bei seinem "Schwergewichtsbruder". Bei Mr. Grimm wurde auch schon ein wenig am Material gespart, weil ihm um die 10 Kg fehlen, trotzdem ist er auch noch ein richtiger Brummer und zurzeit auf meiner Wunschliste. Also wer eine EX in mint mit beiden Kartons hat, please let me know. ;) Ich würde die beiden gerne zum Kampf der Giganten vereinen.

NaY84Ew.jpg

qjCu6eV.jpg

fM9GjMz.jpg

1NN9eOy.jpg
Die Pose gibt wunderbar die Naturgewallt die der Hulk nun mal ist wieder, es gibt unendlich viele Posen die hätten gewählt werden können. Diese hier basiert auf einem Bild aus einem Comic. Leider konnte ich das entsprechende Comic nicht finden bzw. ich weiß gerade nicht in welchem das Bild genau vorkommt. Wenn es jemand kennt und im WWW findet wäre es cool einen Link zu posten. :thumb: Wenn ich es später noch finde reiche ich es noch nach. Auf jeden Fall bin ich super zufrieden wie 2006 letztendlich entschieden wurde als Sideshow Collectibles fast noch eine "Klitsche" war. :) Kaum zu glauben, dass diese PF schon so alt ist, immerhin hat sie jetzt schon 7 Jahre auf dem Buckel.

acTJ17b.jpg

pIxDILl.jpg

7gzJi70.jpg

Dafür, dass das Gründungsmittglied der Rächer recht wenig an hat, kann ich trotzdem nur positives berichten vom verwendeten mixed media. Die Hose ist nicht nur so mal schnell gemacht worden, sondern hat echte Taschen vorne wie hinten, sie ist bis ins letzte detailliert mit allen dazugehörigen Nähten. Dazu wurde sie aus einem sehr robusten Denim-Stoff gefertigt. Klassisch in Lila, so wie es sich für den Hulk gehört. Mr. Burns würde jetzt sagen: "Ausgezeichnet". :D Ich sag nur A+++

ueEHGAw.jpg

B5tzNwq.jpg

ZTT3bdT.jpg

ssPPuLa.jpg

ppn4e3w.jpg
Kommen wir noch zur Limitierung. Wie schon oben kurz angerissen, gibt es im Grunde nur 1000 Stück dieser Premium Format, weil sein graues Ich ein komplett eigenständiger Charakter ist (und hat). Und weil der grüne Koloss einer der Zugpferde von Marvel ist, wird sein Wert immer nur hoch gehen, gerade auch aus den oben beschriebenen Gründen. Es wird auch immer schwerer überhaupt einen auf Ebay oder sonst wo zu finden. Ich prophezeie mal frech, dass er auch die Dr. Doom PF exclusive sehr bald überholt haben kann.

Qwm93to.jpg

hEfsYWT.jpg

K3DV6Fa.jpg

uQh4EBG.jpg

Alles in allem ist dieser Hulk traumhaft gemacht, um nicht zu sagen ich bin überwältigt. In der Form wird es auch nie wieder einen Hulk geben, egal wie viele da noch kommen mögen. Weil alleine schon die Haptik eines 100% massiven grünen Hulk nicht mehr erreichbar sein wird, außer SSC ändert wieder seine Unternehmensphilosophie. Er ist einer der absoluten Statuen-Ikonen die Sideshow so bekannt und berühmt gemacht haben. Aus dem Grund für mich ein must-have in jeder Marvel Sammlung und nicht ersetzbar durch irgendeinen der reichlich vorhandenen Alternativen. Ganz einfache Entscheidung und wieder einmal eine neue Referenz die eigentlich die Neubewertung vieler meiner Sammelstücke von Nöten machen würde:

oFzwC3A.jpg
10/10

Chris
Merken
Merken
Geschrieben: 02 Aug 2013 15:11

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

:pray: Glaubt einem eh keiner wenn er ihn nicht live gesehen hat :pray:

Gratuliere Chris und danke für das Review, kann dich da nur bestätigen :)
Geschrieben: 02 Aug 2013 18:55

Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mal wieder ein klasse review, chris. vielen dank für deine mühe. :pray:
Geschrieben: 03 Aug 2013 02:09

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke für ein weiteres Review der Spitzenklasse Chris :thumb:

...und ich kann deinen Eindruck ebenfalls bestätigen, da ich diesen Hulk immer wieder mal live sehen darf, wenn ich bei Kalle zu Gast bin :)

Er kennt meine Antworten à la "mir ist halt Movie lieber" schon zur Genüge... :rofl:
...dennoch kann ich nachvollziehen, warum dieser Hulk ein Grail geworden ist, wenn ich ihn sehe :pray:
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 04 Aug 2013 10:48

DOCTORDODGE

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 193
Clubposts: 1.307
seit 15.11.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Bedankte sich 926 mal.
Erhielt 849 Danke für 454 Beiträge

sieht echt super aus!!! und deine review ist wie immer großartig geschrieben!!!

und so wie ich dich kenne hast du den grauen hulk spätestens nächste woche gekauft :D
Gruss, Heiko

Geschrieben: 04 Aug 2013 12:24

Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Deutschland
Gilead
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 5.387
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.
Erhielt 899 Danke für 800 Beiträge

Danke fürs tolle Review, Chris :thumb: Wie immer erstklassig :pray:

Die PF ist mit das Beste, was Sideshow jemals released hat. Den ganzen Eindruck bekommt man hier aber nur live.... Schön, dass du endlich einen ergattern konntest :thumb:
Glück Auf Christian

22.jpg

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]

Geschrieben: 04 Aug 2013 12:58

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DOCTORDODGE
und so wie ich dich kenne hast du den grauen hulk spätestens nächste woche gekauft :D
Leider nicht. Erst mal einen finden ;)
Chris
Geschrieben: 04 Aug 2013 14:39

DOCTORDODGE

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 193
Clubposts: 1.307
seit 15.11.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Bedankte sich 926 mal.
Erhielt 849 Danke für 454 Beiträge

das hält dich doch nicht auf :D :D
Gruss, Heiko

Geschrieben: 23 Apr 2015 16:56

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der grüne hat trotz großer Hulk-Konkurrenz aufm Markt ordentlich zugelegt. Ist aber auch immer noch der beste den es gibt imo.

ebay%20hulk_zpslyjjajs0.jpg
www.ebay.com

Chris
Geschrieben: 22 Nov 2015 09:47

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

2500 USD scheint jetzt der Standardpreis zu sein für die alte PF.

ebay%20hulk.jpg
www.ebay.com

Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 15 Benutzer und 262 Gäste online.