Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Rise of the Tomb Raider (Tomb Raider 2) (PS4)

Gestartet: 01 Aug 2013 18:52 - 225 Antworten

Beschreibung:
Die Handlung von Rise of the Tomb Raider spielt ein Jahr nach den Ereignissen des vorangegangenen Abenteuers, in welchem sich die damals 21-jährige Lara Croft unter der Leitung von Dr. James ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 13 Okt 2016 07:00

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Ich kam gestern leider nicht zum weiter zocken, erstmal die neuen Marvel SW Comics gelesen ;)...aber heute geht's dann weiter und das WE ist ja auch nicht mehr fern. Da wird dann ordentlich Zeit genommen für Lara.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 13 Okt 2016 18:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ich kam gestern leider nicht zum weiter zocken, erstmal die neuen Marvel SW Comics gelesen ;)...aber heute geht's dann weiter und das WE ist ja auch nicht mehr fern. Da wird dann ordentlich Zeit genommen für Lara.

Das wird ihr sicherlich gefallen ;) Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß mit dem Spiel, wenn auch auf dem PC. Auf Konsole mit dem Heimkino ist das noch ein anderes Kabliber. Werde den Teil dann vielleicht irgendwann nochmal anzocken. Dazu hat mir TR viel zu sehr begeistert - Grafik hin oder her. Das Gameplay geht flüssig von der Hand und das Spiel auch. Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du es Kyle?
Geschrieben: 13 Okt 2016 19:37

Vegeta10000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dietzhölztal Mandeln
kommentar.png
Forenposts: 671
Clubposts: 112
seit 18.12.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 417 mal.
Erhielt 86 Danke für 62 Beiträge
Vegeta10000 Monster Hunter World !!!! =)

Heute angekommen^^ Samstag hol ich die PS4 vom Kollegen wieder ab^^ Freu mich drauf =)
Geschrieben: 14 Okt 2016 09:11

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Das wird ihr sicherlich gefallen ;) Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß mit dem Spiel, wenn auch auf dem PC. Auf Konsole mit dem Heimkino ist das noch ein anderes Kabliber. Werde den Teil dann vielleicht irgendwann nochmal anzocken. Dazu hat mir TR viel zu sehr begeistert - Grafik hin oder her. Das Gameplay geht flüssig von der Hand und das Spiel auch. Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du es Kyle?

Ich spiele den nach Tomb Raider, also den zweitschwersten (glaub Survivor). Merkt man den Gegnern auch an, dass sie etwas mehr einstecken. Ich muss heute nochmal den rechten Stick etwas nachjustieren, der ist noch zu lahm eingestellt.

Bin bis zum Goulag vorgestoßen. Richtig starke Atmosphäre im Soviet Camp. Hab mir da auch ordentlich zeit genommen und Höhlen erkundet, die Kommikationstürme ausgeschaltet und Schätze gesucht. An alles kommt man ja noch nicht ran. Aber immerhin hab ich jetzt einen Dietrich.

Das WE werde ich wohl keine Sonne sehen...außer die digitale. Aber draußen ist eh nasskalt...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 17 Okt 2016 18:23

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Hab's mittlerweile durch und bin etwas ernüchtert: Bockt zwar alles einigermaßen und man kriegt das was man erwartet. Aber es machen sich doch langsam Abnutzungseffekte bemerkbar. Sie haben kaum neue Elemente hinzugefügt, bieten stattdessen mehr von bereits Bekanntem (mehr Tombs, größere Welt, mehr Sidequests, Skills und Waffen). Tue mich immer schwer sowas als vollwertigen Nachfolger anzusehen, ein Tomb Raider 1.5 trifft's eher. Die Story ist wirklich ziemlich bla, war aber noch nie ein Faktor der Reihe. Eine Riege eindimensionaler Figuren, die wieder irgendeinem Artefakt/verborgenen Stadt hinterherjagen, ist nicht mal Genredurchschnitt. Das ganze Lara-muss-ihre-Identität-finden-Brimborium war auch lächerlich stumpf drangeklatscht und ist nichts weiter als ein lächerlicher Versuch sowas wie Tiefe in Story zu hieven.

RotTR kommt eindeutig über das Gameplay und hat glücklicherweise keine ausufernden Zwischensequenzen (hatte schon beim ersten Durchgang das dringende Bedürfnis manche Cutscene wegzudrücken). Ich hatte ja bereits gesagt, dass ich Uncharted 4 für die größte Enttäuschung der aktuellen Konsolengeneration halte. Soweit unterscheiden sich die beiden Spiele gar nicht, doch TR hat die kleinen aber feinen Unterschiede, die es besser macht: Die Dreiteilung der 3 Ks (Kämpfen, Knobeln, Klettern) ist eindeutig besser gebalanced und man hat nie das Gefühl, dass man eines der Gameplay-Elemente über hat. Desweiteren hat man durch die recht offene Welt die Möglichkeit den Dingen nachzugehen, worauf man gerade Bock hat. Gerade das freie Erkunden der Spielwelt macht einen Großteil des Entdeckerfeelings aus und wird auch regelmäßig mit der Freischaltung von neuen Skills und Waffenupgrades belohnt.

Ich würde auch soweit gehen und behaupten, dass sich die 3 Gameplay-Säulen alle nicht besonders gut spielen, aber der tolle Mix verhindert, dass das sonderlich negativ auffällt. Stealthpassagen erlauben nicht viele Freiheiten, das Gunplay ist unspektakulär (kein gutes Trefferfeedback, wenig Dynamik und Bewegung in den arenenartigen Shootouts, zu kleine Arenen, Standard-Waffen, immergleichen Nahkampfanimationen und abwechslungsarme Gegnertypen) und sehr ähnelnde Skriptsequenzen (etwas stürzt ein und man hüpft in Richtung sicheres Ufer) rütteln jetzt keinesfalls an irgendwelchen Messlatten anderer Spiele. Zumindest beim Klettern kann man häufiger sterben als bei U4, hat mehr Abwechslung zu bieten und fällt auch nicht so extrem langatmig aus.

Wie gesagt, es macht zwar Spaß, aber nach einer längeren Spiel-Session machen sich bereits Ermüdungserscheinungen breit. Die Welt ist zwar recht abwechslungsreich, trotzdem fühlt es sich sehr schlauchig an, sofern man sich nicht gerade in einer der 3 Haupt-Arealen befindet. Schlauchlevels sind nicht per se schlecht, aber dann muss wenigstens die Inszenierung ordentlich knallen und das tut sie leider zu wenig. Was bei Uncharted zu oft getriggert wird, passiert hier zu wenig.

Wenn Square-Enix jetzt noch einen Nachfolger nachschiebt (ich tippe ja auf den Titel Fall of the Tomb Raider), wovon auszugehen ist, dann müssen sie sich schleunigst neue Spiel-Elemente ausdenken. Dieselben Werkzeuge, Kletterpassagen und Seilwindenrätsel mit der langweiligen Shooter-Mechanik muss ich nicht ein drittes Mal spielen. Eine Story, die was kann, wäre auch nicht verkehrt.

(7/10)
Geschrieben: 18 Okt 2016 07:33

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Ich hab am WE gut weiter gespielt, keine Ahnung, wie weit ich bin :D.

Ich habs jetzt zu dem Dorf von Jacob geschafft, dort habe ich noch das Signalfeuer entzündet (endlich hab ich Brennpfeile) und versucht, ein paar Secrets zu finden. Aber man braucht noch das ein oder andere neue Gadget, um in eins der Gräber zu kommen.

Im Soviet Camp habe ich derweil fast alles gefunden, bis auf ein paar kleine Ausnahmen. Sidequest sind bis auf "Soviele Flaggen kaputt machen" und eine weitere alle erledigt. Mir fehlen noch ein paar Dokumente, auch in Hexe Baba Yagas Unterschlupf. Aber auch dafür brauch ich noch paar Gadges.

Kann sagen, dass mich das Spiel bisher fesselt. Die Inszenierung ist spitze und kinoreif. Witzig, wenn der entsprechende Film da wieder nicht delivered.

Für mich ist das Spiel top und ich würde es jedem weiter empfehlen. Das Gameplay ist der süchtig machen und läuft geschmeidig. Ich hoffe, dass ich noch ein paar Stunden vor mir habe :).

Danach ist dann ENDLICH The Last of Us dran, was ich kostenlos zur Ps4 bekam und seither nicht angefasst habe...ich weiß, Blasphemie!

Geschrieben: 18 Okt 2016 10:36

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Tomb Raider ist seit langam mal wieder ein Spiel das mir richtig gut gefällt. Es hätten zwar insgesamt ein paar neue Sachen dabei sein können und teilweise kam es mir vor als würde ich den ersten Teil spielen aber Spaß hatte ich trotzdem.

Hab es für 44 bekommen. Was noch ok ist für so ein altes Spiel.
Immerhin sind die DLCs dabei.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2017 15:04

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Habe das game nun durch. Es kann mit dem Vorgänger nicht mithalten. Die Inszenierung ist eine exakte Kopie des Vorgängers und einiger bekannter Abenteuerfilme. Eine Story konnte ich nicht erkennen, denn das war so dümmlich und unlogisch und ein Hin und Her, dass ich nicht nur einmal das machte: :facepalm: Bis jetzt weiß ich nicht, warum und was Lara da eigentlich gesucht hat. Die menschlichen Gegner tauchen immer dann auf wenn es den Entwicklern so passt. Zudem ist das Spiel zu leicht, auch auf höheren Schwierigkeitsgraden, bietet nur eine Region (optisch echt schick) und eine verschlechterte Lara. Die Dialoge bereiteten mir die meiste Freude, was habe ich da gelacht bei so viel Idiotie. Allein die Bemerkungen wenn Lara was in Truhen findet: "Das ist eine Vase die zu irgendwas dient. Da, eine Inschrift. Ein Weg führt irgendwo hin." :rofl: WTF? Das hat mit Tomb Raider überhaupt nichts mehr zu tun. Der Endkampf ist das Unlogischste ever und extrem kurz und leicht. Ich hoffe die machen den kommenden Film nicht so, das war nur schwer zu ertragen, sobald es da Text oder 'Story' gab. Und der fette Sidekick erst. Lara kraxelt durch hundert Höhlen, zerstört hunderte Hinweise und Wege, tötet hunderte Gegner ... er latscht einfach mitten in einer Szene ins Bild. Die Gegner das gleiche. Sie kennen nicht das Ziel, haben aber Helikopter (gefühlt um die 50 bestimmt) und tauchen immer da auf, wo es wichtig wird, obwohl sie den verdammten Weg nicht kennen! Was soll das? Wer schreibt das? Und auch die Waffen sind zu mächtig und unterscheiden sich nicht genug. Wenn man ein guter Schütze ist hat man schnell ne Kopfschussquote um die 75%. Cool auch die Berglöwen. Die halten locker 10-15 Pumpgunschüsse aus. Mit Fell. Als Tier. :facepalm:.
Alles in allem also schön anzuschauen, aber ohne echte oder viele Rätsel, kaum Herausforderungen im Spielablauf und eine hanebüchene Story ohne Verstand. Dazu eine optisch versaute Lara (die von Teil 1 war doch klasse), die in jedem Spiel ihre im Vorgänger erworbenen Fähigkeiten wohl Amnesie-artig verlernt.
6,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Jan 2017 22:10

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
458
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Willow (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Freunde,der Sound von Schüssen kommt bei mir aus dem Joypad raus,aber kaum aus den Surround Boxen,und somit klingt das ganze ziemlich kraftlos,ist das normal? Beim vorgänger Spiel war das nicht so.
Geschrieben: 03 Jan 2017 22:53

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, das ist normal. Klingt wie ein Niesen aus ner Flasche.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 116 Benutzer und 595 Gäste online.