Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Der Soundunterschied Pure / Pure Direct / Stereo ?

Gestartet: 28 Juli 2013 18:24 - 22 Antworten

Geschrieben: 04 Dez 2013 14:11

A.W.O.L

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kreis Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 112
Clubposts: 3
seit 06.12.2010
display.png
LG 60PZ250
beamer.png
Epson EH-TW4400LPE
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox bestätigt Extended Cut von „Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben“ für Blu-ray-Release
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Unknown Identity
anzahl.png
Bedankte sich 27 mal.
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
A.W.O.L ....

So, a wenig verspätet, aber besser als nichts.

Getestet mit:

FAST 6 ( wollte die Reihe durchhaben)
K-PAX
Terminator 4
IRON Man

So, gleiches Spiel, alles spielt offener und differenzierter. Sorry, wenn ich mich wiederhole aber ich tu mir schwer mit Klangbeschreibung. Auch ist Dröhnen kaum zu vernehmen. Komische Sache einfach.

Hatte zwei Kumpels zu besuch, der eine wollte schon immer mal K-PAX anschauen. Also nei und sie darauf aufmerksam gemacht, dass ich hin und her wechsele in der Tonspur ( DVD, DTS). Ohne Ihnen zu sagen, was ich mache. Wollte nur wissen, was Ihre Meinung ist. Dachte bis dato, es wäre ne Einbildung meinerseits.

Also, erstmal Pure Direct ne kurze Zeit laufen lassen..dann PD ausgeschaltet, erneut die Szenen gezeigt... Klar, Klang vergisst das menschliche Gehirn binnen kürzester Zeit.
Auch den Tonmodi in Szenen ohne zurück zu spulen gewechselt, während der Dialoge oder des genialen Soundtracks. Ihre Meinung war...

Zitat " Das Erste klang viel besser ( PD), nach den Wechseln, hörten sich die Dialoge wie aus ner Blechdose an " Auch beim wechseln, während des Film, mussten sie und kurz ich lachen, da dass Klangbild richtig in die Hose ging. Also, dann ohne switchen weiter im PD geschaut.

Ich glaube, ich bin der einzige, der dies so empfindet. Natürlich meine Kumpels net mitgezählt.

Greetings
AWOL

| KLIPSCH | PIONEER | EPSON | HECO | PANASONIC | SONY |
Geschrieben: 08 Dez 2013 22:31

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Wundert mich jetzt nicht, das System vom Pio arbeitet nur bis 63Hz, erst darunter liegen die Moden, also ob du willst oder nicht, die wirst du mit diesem System sowieso nicht los werden.

Zudem arbeitet dieses System so, das es extrem analytisch klingt, greift man nicht manuell ein, das lese ich jedenfalls bei dir raus.

Also bitte nicht verallgemeinert, das gilt für deinen AVR in deinem Raum.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 09 Dez 2013 07:51

A.W.O.L

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kreis Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 112
Clubposts: 3
seit 06.12.2010
display.png
LG 60PZ250
beamer.png
Epson EH-TW4400LPE
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox bestätigt Extended Cut von „Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben“ für Blu-ray-Release
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Unknown Identity
anzahl.png
Bedankte sich 27 mal.
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
A.W.O.L ....

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Wundert mich jetzt nicht, das System vom Pio arbeitet nur bis 63Hz, erst darunter liegen die Moden, also ob du willst oder nicht, die wirst du mit diesem System sowieso nicht los werden.

Zudem arbeitet dieses System so, das es extrem analytisch klingt, greift man nicht manuell ein, das lese ich jedenfalls bei dir raus.

Also bitte nicht verallgemeinert, das gilt für deinen AVR in deinem Raum.

Natürlich ist mir bewusst, dass Moden wesentlich bei tieferen FQ entstehen.
Wollte nur meine subjektiven Eindrücke schildern, und gewiss nicht verallgemeinern, aber es so rueber kam, sry
War halt überrascht, dass es so viel besser klingt und das Dröhnen nahezu weg ist im PD, wie kp. Kannst ja, wenn Du, Crazy Horse im Ludwigsburger Landkreis sein solltest, gerne vorbei kommen.

Ob analytisch klingt, kp. Kann mit Worten wie Spitz, analytisch, hoehenbetont, kuehl, warm nicht viel anfangen. Entweder es klingt oder Net. Mir fiel kein anderes Wort fuer enormer Bassperformence ein ausser Fett.

| KLIPSCH | PIONEER | EPSON | HECO | PANASONIC | SONY |

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 97 Benutzer und 322 Gäste online.