Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[Der dunkle Ritter] Des dunklen Ritters Bathöhle!

Gestartet: 24 Juli 2013 15:12 - 61 Antworten

Geschrieben: 24 Juli 2013 15:12

Der dunkle Ritter

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo liebe bluray-disc.de-Community!

Heute möchte ich auch meine Sammlung etwas näher bringen, doch bevor ich euch die entsprechenden Bilder zeige, zunächst ein paar einleitende Worte.

Mittlerweile sammle ich seit knapp 10 Jahren, wobei der Großteil (etwa 2/3) der Filme erst in den letzten 3 Jahren zur Sammlung gekommen ist. Zu diesem Zeitpunkt fing ich an, regelmäßig bei Amazon und anderen Onlineshops einzukaufen. Inzwischen bin ich bei über 900 Filmen angelangt, die 1000er-Marke ist also nicht mehr fern! :)

Da ich ein großer Fan des Horrorgenres bin, besteht das Gros meiner Sammlung eben aus solchen Filmen - 186 sind es lt. meiner Liste derzeit. Interessant dabei ist, dass ich bis vor etwa 6, 7 Jahren (bin 23 Jahre alt ;)) jegliche Horrorfilme komplett gemieden habe, da ich noch nicht einmal "hundsgewöhnliche" Actionfilme ertragen konnte. Ich erinnere mich da an einen Kinobesuch von "Die Dolmetscherin", bei dem ich nach ca. der Hälfte den Saal verließ, da es mir schlicht zu viel war - aus heutiger Sicht kann ich darüber nur noch lachen! :D Hätte man mir damals gesagt, dass ich in ein paar Jahren so ziemlich die härtesten Horrorfilme mein Eigen nenne, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt. Schließlich hat mein Faible für diese Filme mit - drei Mal dürft ihr raten - "Saw" angefangen. Der war zu meiner Schulzeit quasi Gesprächsthema Nummer 1 unter den Jungs und so habe ich ihn eines Tages auch angesehen. Zum Glück muss ich heute sagen, da mir ansonsten viele, viele sehenswerte Filme aus diesem Genre verwehrt geblieben wären! :)

So, genug geschwafelt, es wird Zeit, euch meine Bilder zu zeigen:

Steelbooks (die ersten beiden sind DVDs, der Rest Blu-rays):
z6aqyfyr.jpg

Darunter befinden sich die PS3-Spiele (FIFA 13 habe ich auch, habe ich aber zZ nicht eingeordnet):
36fmqhmg.jpg

Sondereditionen-Regal:
Oberste Reihe: Zombiehead von "The Walking Dead", Saw Final Trap Edition - In naher Zukunft wird sich dort auch die Aquarium-Edition dazu gesellen! ;)
Mittlere Reihe: Saw-Mediabooks (wie ihr seht, fehlt mir noch Teil 6)
Unterste Reihe: DVD-Box-Sets
cvb53kap.jpg

Regal mit Serien (obere beiden Reihen) und Blu-ray-Box-Sets:
Entschuldigt bitte, dass ich nicht alle auf das Bild bekommen habe: Nicht im Bildbereich sind "Der Pate 1-3", "Predator Collection", "Millenium-Trilogie", "Toy Story 1-3"!
8a56uq3b.jpg

Blu-ray-Amarays:
7r5hnep5.jpg
yjwmghts.jpg
zy3np8an.jpg
f8erwrrn.jpg

DVD-Amarays und weitere Mediabooks:
q86y9nbf.jpg
hidhxzv2.jpg

Ich weiß nicht, ob man es gut erkennt, aber auf dem nächsten Bild ist in der Mitte (unterhalb der vierten Reihe von oben) eine etwa 15cm breite Holzleiste angebracht, auf der ich die MBs platziere. Hier wären es Aftershock, Caligula, Im Westen nichts Neues, M sowie A Chinese Torture Chamber Story (okay, kein MB, aber passt sonst nirgendwo hin). Auf dem nächsten Regal könnt ihr Battle Royale erkennen. Weiter MBs auf dem nächsten Bild...
z837tgbl.jpg

Dito. Hier könnt ihr unter anderem die Halloween-Mbs erkennen, The Human Centipede (der 2. erscheint hoffentlich bald). Ichi, etc.
qo6stino.jpg

Das nächste Bild ist etwas unscharf (fiel mir erst jetzt auf). Ich bitte dies zu entschuldigen. ;)
k78z3mes.jpg

Und nochmals 4 Mbs, die aus Platzgründen vorerst nicht einsortiert werden können: :)
xg5uqrev.jpg

So, das waren fürs Erste alle Bilder meiner Sammlung. Bitte entschuldigt nochmals, dass nicht alle Bilder perfekt sind, ich bin nun wahrlich kein Foto-Experte. Wenn die nächsten Bestellungen eintreffen, werde ich selbstverständlich Bilder machen und sie hochladen - falls gewünscht. Nur habe ich - wie ihr unschwer auf den obigen Bildern erkennen könnt - schon langsam ein Platzproblem. Für Blu-rays habe ich noch ca. 15 freie Plätze, für DVDs noch etwa 20 und für die MBs habe ich jetzt schon keinen Platz mehr. Einzige Möglichkeit wäre, den riesigen Kasten (der nicht einmal mir gehört :D), der auf Bild Nr. 5 zu erkennen ist, abzubauen und dort weitere Holzleisten anzubringen. Dann hätte ich wieder Platz für weit über 100 Filme. Muss mal schauen, wie ich das in Zukunft handhabe...

Ich hoffe, euch gefällt meine Sammlung und freue mich über jegliche Kommentare! ;)

Euer Dunkler Ritter
Geschrieben: 24 Juli 2013 15:26

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
454
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4486 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Wow dunkler Ritter: eine wirklich sehr imposante Sammlung, die Du Dir da über die Jahre zusammengestellt hast. Dass Du natürlich keinen Platz mehr hast ist natürlich voll und ganz nachzuvollziehen, wenn Du alle Hüllen mit dem Cover nach vorne präsentierst ;) Sieht zwar super aus, ist aber natürlich auch total ineffektiv und verschwenderisch - was aber jetzt bitte nicht als Kritik an Deiner Sammlung oder Deiner Präsentation gewertet werden soll!!!

Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Spaß beim Sammeln und freue mich schon auf weitere Updates :)
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 24 Juli 2013 15:36

Der dunkle Ritter

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TTMichi
Wow dunkler Ritter: eine wirklich sehr imposante Sammlung, die Du Dir da über die Jahre zusammengestellt hast. Dass Du natürlich keinen Platz mehr hast ist natürlich voll und ganz nachzuvollziehen, wenn Du alle Hüllen mit dem Cover nach vorne präsentierst ;) Sieht zwar super aus, ist aber natürlich auch total ineffektiv und verschwenderisch - was aber jetzt bitte nicht als Kritik an Deiner Sammlung oder Deiner Präsentation gewertet werden soll!!!

Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Spaß beim Sammeln und freue mich schon auf weitere Updates :)

:rofl: Das haben mir schon einige gesagt! Aber ich hätte sonst noch weniger Platz, denn das kleine Regal, das auf einem der Bilder zu erkennen ist, habe ich früher genutzt, um dort meine Filme unterzubringen. Aber dort passen nicht einmal 300 Filme hinein, von daher ist es schon besser so wie es jetzt ist. Weitere Regale mochte ich eben nicht und dann kam mir die Idee, Holzleisten an die Wand zu nageln und so mehr Platz zu haben. Dass langsam kein Platz mehr ist, habe ich mir natürlich selbst zuzuschreiben, weil ich ständig auf Jagd nach neuen Filmen bin! :D
Geschrieben: 24 Juli 2013 15:38

Coz.I.Can

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.613
Clubposts: 327
seit 02.12.2010
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2132 mal.
Erhielt 3286 Danke für 1006 Beiträge
Coz.I.Can ist immer gut drauf ;)

Sieht schon verdammt krass aus, wenn die ganzen Cover nach vorn stehen. Sieht aus wie in der Videothek. So viel Platz habe ich gar nicht in meiner Wohnung :D

Schicke Sammlung, mach weiter so :thumb:

P.S. falls ich ein Danke bekommen sollte, wäre es mein 1000. Dank :rofl:
Gruß Sascha

k-Paul_RIP.jpg
Still missing you, Paul...
Geschrieben: 24 Juli 2013 15:46

Der dunkle Ritter

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Coz.I.Can
Sieht schon verdammt krass aus, wenn die ganzen Cover nach vorn stehen. Sieht aus wie in der Videothek. So viel Platz habe ich gar nicht in meiner Wohnung :D

Schicke Sammlung, mach weiter so :thumb:

P.S. falls ich ein Danke bekommen sollte, wäre es mein 1000. Dank :rofl:

Danke dir!

Wie gesagt, langsam geht mir auch der Platz aus. Hab' mir schon überlegt, den Boden und die Decke ebenfalls zu "tapezieren"! :rofl: Nein, kleiner Scherz natürlich, aber ev. muss ich dann eben in ein anderes Zimmer expandieren. Naheliegend wäre allerdings, diesen sperrigen Kasten, der mich schon seit Jahren stört, hinauszuwerfen und dort weitere Filme anzubringen. Problem ist nur, dass der Kasten sonst nirgendwo hin passt...

PS: Und schon haste deine 1000! Respekt! :rofl:
Geschrieben: 24 Juli 2013 15:58

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
454
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4486 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Zitat:
Zitat von Der dunkle Ritter
:rofl: Das haben mir schon einige gesagt! Aber ich hätte sonst noch weniger Platz, denn das kleine Regal, das auf einem der Bilder zu erkennen ist, habe ich früher genutzt, um dort meine Filme unterzubringen. Aber dort passen nicht einmal 300 Filme hinein, von daher ist es schon besser so wie es jetzt ist. Weitere Regale mochte ich eben nicht und dann kam mir die Idee, Holzleisten an die Wand zu nageln und so mehr Platz zu haben. Dass langsam kein Platz mehr ist, habe ich mir natürlich selbst zuzuschreiben, weil ich ständig auf Jagd nach neuen Filmen bin! :D

Ja okay, wenn das so ist mit dem Platz.... und besser aussehen tut es ja letztlich auch ;)

Aber davon ab...egal wie Du Deine Discs präsentierst, also ob mit Front oder nur mit Spine nach vorne: ein Platzproblem wird man immer haben, da bist Du nicht der Einzige hier im Forum :D :D :D

Ich hoffe aber, dass Dich das Platzproblem nicht von weiteren Käufen abhält und wir uns alle auf weitere schöne Updates freuen können :thumb:
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 24 Juli 2013 16:03

Der dunkle Ritter

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TTMichi
Ja okay, wenn das so ist mit dem Platz.... und besser aussehen tut es ja letztlich auch ;)

Aber davon ab...egal wie Du Deine Discs präsentierst, also ob mit Front oder nur mit Spine nach vorne: ein Platzproblem wird man immer haben, da bist Du nicht der Einzige hier im Forum :D :D :D

Ich hoffe aber, dass Dich das Platzproblem nicht von weiteren Käufen abhält und wir uns alle auf weitere schöne Updates freuen können :thumb:

1. Stimmt!

2. Nein, natürlich hält mich das nicht ab. :D Hab' noch zig Vorbestellungen am Laufen und dieses Jahr kommen ohnehin noch einige Highlights, die ich definitiv nicht verpassen werde! ;)
Geschrieben: 24 Juli 2013 17:29

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Sehr nette Sammlung, da finde ich doch einige Sachen wieder.

Aber ne andere Frage: Ist das dein Wohnzimmer (wegen Couch und so) wo die ganzen Filme stehen? Was sagt denn da die Frau dazu?
Also ich durfte ja meine liebsten Sondereditionen im Wohnzimmer platzieren (knapp 10), für den Rest brauche ich einen eigenen "Hobbyraum". :)
Geschrieben: 24 Juli 2013 20:49

Blu-Devil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuenstadt
kommentar.png
Forenposts: 1.989
Clubposts: 129
seit 22.03.2009
display.png
Samsung UE-55D7090
beamer.png
Epson EH-TW5000LPE
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
922
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
458
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4070 mal.
Erhielt 3105 Danke für 1655 Beiträge

Tolle Sammlung hast du dir da angesammelt :thumb:
Ich glaube ein platzproblem hat fast jeder hier, meist wird es ja net weniger sondern eher mehr :D
Würd mich auch auf weitere Updates von dir freuen, weiter so :thumb:
Gruss Sven

Geschrieben: 24 Juli 2013 20:54

Icewire

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neustadt an der Weinstraße
kommentar.png
Forenposts: 1.721
Clubposts: 14.413
seit 28.10.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lone Ranger
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2188 mal.
Erhielt 2235 Danke für 1499 Beiträge

Tolle Sammlung, einige schöne Schätze dabei. Viel Spaß beim weiter sammeln.
Gruß Michael

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 36 Benutzer und 428 Gäste online.