Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Kostenloser 5€ Amazon Gutschein

Gestartet: 22 Juli 2013 15:24 - 56 Antworten

Geschrieben: 24 Juli 2013 12:03

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Viele halten sich halt für Obama und bilden sich ein ihre Daten würde die ganze Welt brennend interessieren ;)
Geschrieben: 24 Juli 2013 12:45

Gast

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Ich denke, Amazon hat eher ein Interesse daran, dass Facebooknutzer den Gutschein nutzen, damit Amazon eine entsprechende Meldung in den Feeds der Freunde des Nutzers posten kann. Damit selbige mitbekommen, dass es diesen Gutschein bei Amazon gibt. Und den selbst nutzen. Wodurch die Meldung wiederum bei deren Freunden auftaucht usw.

Das wird wohl einer der Hauptgründe sein...
Ich vermute auch das nicht ein Individuum von Interesse ist sondern eher Intressen aus dem Kollektiv.
Geschrieben: 24 Juli 2013 13:41

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Jetzt mal bewusst provokant gefragt: und wenn FB das erfährt, was dann? Was denkst Du machen die mit den Informationen? Ich weiß es selbst nicht und spekuliere da nur drüber :).

Ich denke, Amazon hat eher ein Interesse daran, dass Facebooknutzer den Gutschein nutzen, damit Amazon eine entsprechende Meldung in den Feeds der Freunde des Nutzers posten kann. Damit selbige mitbekommen, dass es diesen Gutschein bei Amazon gibt. Und den selbst nutzen. Wodurch die Meldung wiederum bei deren Freunden auftaucht usw.

Ich selbst sehe das nicht so kritisch wie manch andere hier. Mir ging es lediglich darum, das bei Amazon meine Bankdaten und KK hinterlegt sind und das ist nicht für andere bestimmt. Wenn ich z.B. einen Film gekauft habe, dann klicke ich bei Amzon manchmal auf "gefällt mir". Da findet ja auch schon eine Verknüpfung mit FB statt.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Juli 2013 19:56

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Zitat:
Zitat von Acme
Das wird wohl einer der Hauptgründe sein...
Ich vermute auch das nicht ein Individuum von Interesse ist sondern eher Intressen aus dem Kollektiv.

Wäre doch sowieso ein viel zu großer Aufwand diese unmengen an Daten zu sortieren, zu filtern usw.

Wenn die Leute dann noch anfangen einen 2., 3. ... Account bei Amazon zu erstellen und Namen für Mitbewohner erfinden, die es nicht gibt und dazu einen passenden FB Account erstellen, um mehrmals die 5€ abzukassieren, dann zahlt Amazon sowieso drauf.

Und in Deutschland hat Amazon ja sowieso eine gewisse Monopolstellung, hier gibt es doch nicht mehr viel zu holen. Für die meisten ist Amazon eh die erste Anlaufstelle, egal für was.
Geschrieben: 25 Juli 2013 08:32

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MiHawk
Wenn die Leute dann noch anfangen einen 2., 3. ... Account bei Amazon zu erstellen und Namen für Mitbewohner erfinden, die es nicht gibt und dazu einen passenden FB Account erstellen, um mehrmals die 5€ abzukassieren, dann zahlt Amazon sowieso drauf.

Erstens gilt für jeden Gutschein ein Mindestbestellwert von jeweils 25,- EUR. Von Draufzahlen seitens Amazon kann da also keine Rede sein.
Und zweitens glaube ich nicht, dass Du einfach mal so drei imaginäre Kunden anlegen kannst, die dann jeweils den Gutschein abkassieren und ihre Artikel alle an die gleiche Adresse schicken lassen. Da müsste man wohl schon etwas mehr kriminelle Energie aufwenden, und das würde sich kaum lohnen.
Geschrieben: 25 Juli 2013 09:29

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Erstens gilt für jeden Gutschein ein Mindestbestellwert von jeweils 25,- EUR. Von Draufzahlen seitens Amazon kann da also keine Rede sein.
Und zweitens glaube ich nicht, dass Du einfach mal so drei imaginäre Kunden anlegen kannst, die dann jeweils den Gutschein abkassieren und ihre Artikel alle an die gleiche Adresse schicken lassen. Da müsste man wohl schon etwas mehr kriminelle Energie aufwenden, und das würde sich kaum lohnen.
und außerdem gibts die Namen dann eh nicht, und das Paket geht zurück zu Ama ;):p:D

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

UserXy78.jpg
Geschrieben: 25 Juli 2013 12:50

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Rein theoretisch ist es ja auch möglich Sachen an andere Leute schicken zu lassen. Theoretisch kann man also durchaus Familienmitglieder oder Freunde fragen, ob sie ihr Facebook-Konto verbinden und den Gutschein für einen einsetzen (wenn sie das nicht selbst wollen). Allerdings haben bestimmt nicht so viele Leute dazu Lust, wenn sie selbst ihre Daten weitergeben aber jemand anders was davon hat.

Sich da selbst bei Facebook und womöglich Amazon weitere Konten zusammen zu stricken und mehrmals einen 5-Euro-Gutschein abzugreifen, der sich eh erst ab einem Einkaufswert von 25 Euro einlösen lässt, halte ich für ziemlichen Quatsch und sicher auch nicht ganz koscher.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 84 Benutzer und 1505 Gäste online.