Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Kostenloser 5€ Amazon Gutschein

Gestartet: 22 Juli 2013 15:24 - 56 Antworten

Geschrieben: 22 Juli 2013 22:27

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Haters gone hate.

Ich frag mich warum sich so viele Leute über die Datenschleuder Facebook aufregen.
Die GEZ, eine privates Unternehmen saugt sich mehr Daten von euren Einwohnermeldeämtern als es die Polizei jemals könnte, da regt sich aber witziger Weiße keine drüber auf.

Und ich wage mal zu Bezweifeln, dass Amazon durch Facebook noch so viel neues über uns alle erfährt ;)
Gruß Christoph

Geschrieben: 22 Juli 2013 22:30

gelöscht

Zitat:
Zitat von Patlok
Was ist daran diskriminierend? Amazon bietet dir die Möglichkeit einen 5 Euro Gutschein zu bekommen, wenn du dein Amazon Account mit deinem Facebook Account verbindest, aber dich zwingt ja keiner dazu. Entweder du machst es oder eben nicht. Du kannst ja bei einer Media Markt Aktion, bei der du die Star Wars Box kaufen kannst und dann einen 15 Euro Gutschein kriegst, dich ja auch nicht beschweren, wenn du kein Star Wars magst und dich diskriminiert fühlen, weil nur die Star Wars Fans diesen Gutschein bekommen können und du als Herr der Ringe Fan nicht.

Ganz ehrlich, Amazon weiß wo du wohnst, was du gerne magst durch die Bestellungen usw., wo ist da das Problem diese Verbindung zu machen, wenn man bei Facebook ist? Wenn man bei Facebook sowieso nicht ist, dann würd ich mich da aber auch nicht anmelden.

Es wird immer davon ausgegangen das man Kackbook is und nur sein Konto nicht verbinden will, das ist in meinem Fall aber nicht so, weil ich diese Social Network Kacke meide, wie der Teufel das Weihwasser. Mir gehts nur darum das Amazon schon ewig und drei Tage keine Gutscheine mehr rausgerückt hat und dies jetzt nur Kackbook Mitgliedern ermöglicht und das finde ich Normalousern gegenüber diskriminierend, da könnt ihr erklären was ihr wollt. Wer sich wo anmeldet ist mir ehrlich gesagt absolut egal, wenn jemand meint solch einem Verein beitreten zu müssen is es seine Sache und er muss auch mit den Konsequenzen leben, das interessiert mich nicht die Bohne. Aber sich ein Konto bei Kackbook zu erstellen und gleich wieder zu löschen geht gar nicht, das Konto is zwar nicht mehr ersichtlich, aber wie Facebook selbst schon zugegeben hat ist das Konto nicht 100% und ohne Reste gelöscht, dies hat ja schon eine Recherche eines Datenschutzbeauftragten ergeben, einfach nur auf Konto löschen is nicht.

Und etwas als Alt-Männer-Geschwätz abzutun ändert nix an der Tatsache das Facebook und Datenschutz noch nie Zusammengepasst haben. Weiterhin stimmt es zwar das Amazon meine Adresse sowie ein Profil über meine Einkäufe hat, aber alles andere wie Freunde, Vorlieben, etc. bleiben, wenn man kein Facebook Konto hat welches man mit Amazon verbunden hat, verborgen. So einfach ist das.
Geschrieben: 22 Juli 2013 22:40

ulf123

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 369
Clubposts: 5
seit 26.12.2008
display.png
Samsung UE-65JS9090Q
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 93 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Es wird immer davon ausgegangen das man Kackbook is und nur sein Konto nicht verbinden will, das ist in meinem Fall aber nicht so, weil ich diese Social Network Kacke meide, wie der Teufel das Weihwasser. Mir gehts nur darum das Amazon schon ewig und drei Tage keine Gutscheine mehr rausgerückt hat und dies jetzt nur Kackbook Mitgliedern ermöglicht und das finde ich Normalousern gegenüber diskriminierend, da könnt ihr erklären was ihr wollt. Wer sich wo anmeldet ist mir ehrlich gesagt absolut egal, wenn jemand meint solch einem Verein beitreten zu müssen is es seine Sache und er muss auch mit den Konsequenzen leben, das interessiert mich nicht die Bohne. Aber sich ein Konto bei Kackbook zu erstellen und gleich wieder zu löschen geht gar nicht, das Konto is zwar nicht mehr ersichtlich, aber wie Facebook selbst schon zugegeben hat ist das Konto nicht 100% und ohne Reste gelöscht, dies hat ja schon eine Recherche eines Datenschutzbeauftragten ergeben, einfach nur auf Konto löschen is nicht.

Und etwas als Alt-Männer-Geschwätz abzutun ändert nix an der Tatsache das Facebook und Datenschutz noch nie Zusammengepasst haben. Weiterhin stimmt es zwar das Amazon meine Adresse sowie ein Profil über meine Einkäufe hat, aber alles andere wie Freunde, Vorlieben, etc. bleiben, wenn man kein Facebook Konto hat welches man mit Amazon verbunden hat, verborgen. So einfach ist das.

Also jetzt wird's echt lächerlich. User, die sich über Facebook verlinken, bekommen einen Gutschein und Du nicht. Also das ist echt ne Frechheit. Geht's noch? Wie kann man sich über sowas aufregen. Lieschen Müller kennt Bäcker Meier und bekommt immer ein Brötchen gratis...
Geschrieben: 22 Juli 2013 22:47

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Wer sich wo anmeldet ist mir ehrlich gesagt absolut egal,

Na, dann beschwer dich auch nicht: Du hast kein Konto und damit keinen Zugriff auf den Gutschein - Punkt. Das ist eben der Preis, den du zahlst, wenn du dich von sozialen Netzwerken fernhältst. Dafür hast du deine Daten besser unter Kontrolle. Was du jetzt aber machst, ist ziemlich paradox.

Einerseits willst du soziale Netzwerke meiden und schimpfst auf sie - die Vorteile willst du aber trotzdem für dich beanspruchen und motzt, dass du das nicht kannst. Du hast dir das doch so ausgesucht?

Das ist als wenn ich Vegetarier werde und mich rühme kein Fleisch zu essen und gesünder zu leben, mich andererseits aber mokiere, dass ich mir nun anderswo meine Proteine suchen muss. Ja, meine Güte :-).

Bei Facebook gibts auch zig andere Marketing-Aktionen - beispielsweise hat man da auch mal das Spiel Metro 2033 gratis erhalten, wenn man die Facebook-Site "geliked" hat. Dass man dafür nunmal ein Profil braucht, ist halt so ;-).

Sich darüber aufzuregen, finde ich total paradox, ganz ehrlich. Entweder du meidest soziale Netzwerke - dann musst du mit den positiven und negativen Konsequenzen leben und solltest dich damit auch abfinden oder du legst dir halt doch ein Konto zu. Sich fernhalten, aber trotzdem die Vorteile abgreifen, geht sonst auch nirgends :-).
Geschrieben: 22 Juli 2013 22:53

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Na, dann beschwer dich auch nicht: Du hast kein Konto und damit keinen Zugriff auf den Gutschein - Punkt. Das ist eben der Preis, den du zahlst, wenn du dich von sozialen Netzwerken fernhältst. Dafür hast du deine Daten besser unter Kontrolle. Was du jetzt aber machst, ist ziemlich paradox.

Einerseits willst du soziale Netzwerke meiden und schimpfst auf sie - die Vorteile willst du aber trotzdem für dich beanspruchen und motzt, dass du das nicht kannst. Du hast dir das doch so ausgesucht?

Das ist als wenn ich Vegetarier werde und mich rühme kein Fleisch zu essen und gesünder zu leben, mich andererseits aber mokiere, dass ich mir nun anderswo meine Proteine suchen muss. Ja, meine Güte :-).

Bei Facebook gibts auch zig andere Marketing-Aktionen - beispielsweise hat man da auch mal das Spiel Metro 2033 gratis erhalten, wenn man die Facebook-Site "geliked" hat. Dass man dafür nunmal ein Profil braucht, ist halt so ;-).

Sich darüber aufzuregen, finde ich total paradox, ganz ehrlich. Entweder du meidest soziale Netzwerke - dann musst du mit den positiven und negativen Konsequenzen leben und solltest dich damit auch abfinden oder du legst dir halt doch ein Konto zu. Sich fernhalten, aber trotzdem die Vorteile abgreifen, geht sonst auch nirgends :-).

Dem istt nix hinzuzufügen...
Ps ich gerade den Gutschein genutzt ..hehe :p
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 22 Juli 2013 22:54

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Ich verstehe das ganze Getue um den Datenschutz nicht. Es wird keiner gezwungen und falls jetzt jemand glaubt, er sei ur plötzlich lesbar wie ein offenes Buch, wenn er diese Verknüpfung erstellt, der lebt sowieso in einer Traumwelt.
Man weiß sowieso genug über jeden einzelnen Nutzer. Genauso gibt es ach so tolle Sicherheitssysteme, die problemlos gehackt werden können.
Vor ein paar Monaten hat man die Datenbank der GIS (die österreichische GEZ) gehackt und hat Zugriff auf tausende Einträge inklusive Privatadresse, Telefonnumer usw. gehabt. War jetzt nur ein Beispiel. Auch ohne Hacker weiß man genug über jeden einzelnen.
Da ist so eine Verknüpfung auch schon egal. Amazon erhofft sich durch diese Verknüpfung wahrscheinlich eine bessere Datenerfassung, damit die man den Usern bessere Angebote schicken kann.
Ich werde bei dieser Aktion teilnehmen. Ich werde mir irgendein FB-Profil mit falschem Namen anlegen und verknüpfen. Das Profil kann man hinterher sowieso wieder löschen.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 22 Juli 2013 23:40

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich kann es wie gesagt verstehen und auch befürworten, wenn man bewusst mit seinen Daten umgeht. Da würde ich mir sogar bei vielen Jugendlichen mehr Bewusstsein dafür wünschen. Andererseits habe ich ja schon geschrieben: In der heutigen Zeit gehören soziale Netzwerke zur "normalen" Kommunikation längst genau so dazu wie Telefon, Handy und E-Mail. Wer die Netzwerke nicht nutzen möchte trifft eine bewusste Entscheidung: Er gibt Kontakt- und Kommunikationsmöglichkeiten auf, um seine Daten zu schützen. Diese Entscheidung ist vollkommen legitim. Aber sie hat eben negative wie positive Folgen. Mit beiden Seiten sollte man leben können.

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Netzwerken wie Plattform richtet sich eben an die Menschen, die dort auch Mitglied sind. Ich kann mich nicht nur zum Teil raushalten: Wenn ich dort nicht angemeldet bin, stehe ich außerhalb der dort laufenden Prozesse - dazu gehören nunmal auch solche Werbeaktionen wie der aktuelle Gutschein. Wenn ich mich darüber beschweren muss, kann ich höchstens meine Entscheidung überdenken und doch Mitglied bei Facebook und Co. werden. Will ich das weiterhin nicht, sollte ich auch in Kauf nehmen können, dass mir derlei Aktionen entgehen.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich selbst z.B. mag diese Kundenbindungsprogramme wie Payback und Co. nicht. Aber ich fange jetzt auch nicht an zu klagen "Mensch, die Payback-Mitglieder bekommen ja Rabattgutscheine zugeschickt und sammeln Punkte für Geldgutscheine...Da muss ich mich ja drüber beschweren!" - warum kriegen sie die Gutscheine denn? Weil sie sich binden lassen und Daten mitteilen. In dem Sinne ist es paradox sich vom System fernzuhalten, aber bei den guten Sachen dann doch Anteil dran haben zu wollen ;-). Entweder das eine oder das andere.
Geschrieben: 23 Juli 2013 00:01

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 609 mal.
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von Sly
Ich werde bei dieser Aktion teilnehmen. Ich werde mir irgendein FB-Profil mit falschem Namen anlegen und verknüpfen. Das Profil kann man hinterher sowieso wieder löschen.

Großartig.

Zum Thread: Die Lachnummer des Tages nach einem harten Tag, danke dafür.
Geschrieben: 23 Juli 2013 00:15

gelöscht

Zitat:
Zitat von ulf123
Also jetzt wird's echt lächerlich. User, die sich über Facebook verlinken, bekommen einen Gutschein und Du nicht. Also das ist echt ne Frechheit. Geht's noch? Wie kann man sich über sowas aufregen. Lieschen Müller kennt Bäcker Meier und bekommt immer ein Brötchen gratis...

UND WIE ES GEHT! Für wen hälst denn Du dich? für den Verteidiger und Retter der Angebotspolitik, is ja lachhaft. Ich kann meine Meinung zur Angebotspolitik ãußern wie ich will und nicht wie es Dir beliebt, nur dass das mal klar!

@VincentVinyl

Es ist ganz und gar nicht Paradox, es geht mir um den Ausschluß von Angeboten, nur weil man nicht zu Facebook gehört, das gab es in letzter Zeit immer öfter und einige Unternehmen haben bereits reagiert und sich per Mail entschuldigt, da sie Facebook Nutzer bevorzugt haben und andere User mit Angeboten übergangen haben, die nunmal keine Möglichkeit hatten, diese Angebote zu nutzen. Und was macht Amazon, genau das, wofür sich andere Unternehmen entschuldigt haben. So und was ist daran jetzt Paradox.

Ihr könnt es sehn und handhaben wie ihr wollt, ich seh es anders, fertig. Mehr brauch man dazu nimmer zu sagen...
Geschrieben: 23 Juli 2013 00:27

ulf123

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 369
Clubposts: 5
seit 26.12.2008
display.png
Samsung UE-65JS9090Q
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 93 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
UND WIE ES GEHT! Ich kann meine Meinung zur Angebotspolitik ãußern wie ich will und nicht wies Dir beliebt, nur dass das mal klar!

Dein Achso selbstgerechtes Gesülze punkto Frechheit und Lãcherlichkeit kannste Dir sparen, im Gegenteil: mir meine Meinung als lächerlich darzustellen ist ein Frechheit. Aber wie sagt der Schwabe: Hauptsach was geschwätzt, auch wenns nix rätes war... :rolleyes:

Ganz ruhig. Wenn Du mal genau liest, dann wird Dir auffallen, dass es nicht darum ging, dass Du deine Meinung postest. Du fühlst dich diskriminiert, weil Du keinen Gutschein bekommst. Und das ist wirklich lächerlich. Ich werde auch diskriminiert, weil ich nicht im Lotto gewinne, obwohl ich gar nicht spiele.

Und übrigens: auch ich kann meine Meinung äußern wie ich will und nicht wies Dir beliebt, nur dass das mal klar!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 110 Benutzer und 2381 Gäste online.