Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Warum sind so viele Menschen einsam und alleine??

Gestartet: 28 Juli 2008 09:53 - 100 Antworten

Geschrieben: 28 Juli 2008 15:36

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 172 mal.

*lol* ich muss gerade an die szene aus Monkey island denken wo Guybrush versucht mit Elaine zu sprechen
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 28 Juli 2008 17:06

Dozo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.378
seit 20.01.2008
display.png
Sony KDL-40X3500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gran Turismo 5
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Wanted (UK Import)
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Dozo ist Caramel Macchiato süchtig *yummi*

Zitat:
Zitat von Gorky
Klo brille kann den ganzen tag oben bleiben ;)

Das ist aber nicht gut fürs Feng Shui - da kann die ganze Energie abfließen :rofl:

Zu dem Thema gab's doch gerade erst irgendeine Studie (glaube ich), da wurde u.a. auch angeführt, dass die Singles heutzutage viel anspruchsvoller sind bei der Partnerwahl. Ich denke, dass ist eine Generationsfrage ... Früher musste man halt verheiratet sein, wenn man eine gemeinsame Wohnung und Kinder wollte, dies ist heute doch gar nicht mehr gegeben und vielleicht treffen viele deswegen auch schneller mal die Entscheidung, sich wieder zu trennen. Darüber kann man aber ewig philosophieren :)
angels.gif Warte nicht auf einen Engel, sei du für andere der, auf den sie warten.
Geschrieben: 29 Juli 2008 11:55

Gast

Hmm, ein wirklich komplexes Thema.
Ich versuch euch mal meine Sachlage darzustellen ;).
Ich war früher vor langer langer Zeit mal wirklich unsterblich verliebt.
Bis dahin hatte ich überhaupt keine Erfahrung mit Frauen, war noch etwas unbedarft und grün hinter den Ohren.
Von der Nervosität in Gegenwart dieses Mädchens mal ganz zu schweigen.
Es kam halt so wie es kommen musste das ich über eine ganze Zeit sehr unglücklich verliebt war und nichts zustande kam.
Das Endete dann sogar in Depressionen da ich das natürlich garnicht verstehen konnte bzw. mich damit abfinden konnte.
Das einzigste was geholfen hat war Abstand zu dem Mädel.
Habe dann dennoch eine kennen gelernt wo ich heute drüber denke das sie vielleicht wirklich die richtige war, das ganze war aber einfach zu kurz nach der anderen und ich hatte ein relativ gestörtes Verhältnis zu Frauen.
Dann kam einige Jahre immer nur was ziemlich kurzes hin und wieder, falls ihr wisst was ich meine.
Das sich da nichts richtiges ergeben hat liegt unter anderem daran das ich dann angst hatte wieder Gefühle zu entwickeln um dann wieder enttäuscht zu werden.
Mittlerweile bin ich 27 und es findet langsam ein Umdenken statt.
Nur dann kommt wieder das Thema Anspruch.
Klar gibt es überall nette und hübsche Frauen, nur ich hab da so die Einstellung das Sie 100% perfekt (und damit meine ich nicht das äussere) zu mir passen muss.
Ich mag halt keine Frauen die naiv oder dumm sind sondern mit denen ich auch anspruchsvolle Gespräche führen kann und die nicht zu allem was ich mache ja und Amen sagen sondern sich auch trauen mal den Gegenpart zu übernehmen.
Leider scheint aber dieser Typ Frau auf den Typ Mann zu stehen den ich halt darstelle.
Naja, so komplex ist das bei mir. :o
Geschrieben: 29 Juli 2008 22:59

Tommkill

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Reutlingen
kommentar.png
Forenposts: 384
Clubposts: 2
seit 10.07.2008
display.png
Toshiba 37ZV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Avatar - Aufbruch nach Pandora (Limited Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Planet 51
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.

Tja das wird wohl daran liegen das diese menschen einfach nicht in der lage sind auf andere zu zu gehen geschweige denn sich unter die gesellschaft zu mischen. Manche bekommen dann eine Panikatake und andere tja die wollen es halt ebend nicht anders.
Liebe Grüße Tommkill......
Geschrieben: 30 Juli 2008 00:03

Gast

Zu meiner Person kann ich nur sagen das ich genug Freunde und Kontakte habe.
Ich stehe durch verschiedene Dinge (Politik, Vereine) auch immer im Mittelpunkt.
Und Stubenhocker bin ich sicher auch nicht.
Es gibt halt einfache Menschen und komplizierte.
Ich zähle mich zu letzterer Sorte.
Ich führe jetzt mal einen Freund von mir als Beispiel an.
Er hat seit Ende letzten Jahres seine Freundin, wenn wir mal ein paar Bierchen trinken erzählt er halt das das nicht so toll läuft.
Dann stell ich mir nur die Frage warum er dann immer noch diese Beziehung führt wenn ihm die Single Freiheiten lieber sind.
Das macht es für seine Freundin auch nicht leichter und dann muss man halt auch mal nen Arsch in der Hose haben.
Ich fange halt nicht mit jeder erstbesten die mich mag was an nur um "irgendjemanden" zu haben.
So verschieden sind halt die Menschen, manche können einfach nicht allein sein und andere sind da "selektiver".
Geschrieben: 30 Juli 2008 08:47

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 846 mal.
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Zitat:
Dann stell ich mir nur die Frage warum er dann immer noch diese Beziehung führt wenn ihm die Single Freiheiten lieber sind.
Das macht es für seine Freundin auch nicht leichter und dann muss man halt auch mal nen Arsch in der Hose haben.
Ich fange halt nicht mit jeder erstbesten die mich mag was an nur um "irgendjemanden" zu haben.
So verschieden sind halt die Menschen, manche können einfach nicht allein sein und andere sind da "selektiver".

Damit triffst du den Nagel auf den Kopf, denn genau das denke ich auch.
Ich nehme an, dass dein Freund nicht zufrieden war, lag vorallem daran, dass er und seine Freundin nicht über Probleme gesprochen haben, sondern das meiste "totgeschwiegen" haben. Solange bis man nicht mehr reden kann und innerlich blockiert und sich selbst abschottet. In einer Beziehung muss es für mich einen Haltepunkt geben, auf den ich mich verlassen kann. Wenn dieser nicht vorhanden ist, dann ist die Beziehung meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt.

Dann sollte man einen Schlussstrich ziehen, bevor man sich gegenseitig irgendwelche unsinnigen Sachen an den Kopf wirft. Am Ende hat niemand etwas davon.
Geschrieben: 30 Juli 2008 08:51

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 513 mal.
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

naja, es ist schon eine Gratwanderung - zu früh fortschmeissen ist genauso bescheuert wie zulange festhalten .. wichtig ist, dass man die Verstimmung aufarbeitet; das kostet Zeit und ehrliches Bemühen .. und dazu sollte man in einer Beziehung schon bereit sein.
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 10 Aug 2008 16:37

CharliePace

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tomanfredi
Bin 25 Jahre verheiratetet kann mir ein Leben ohne Familie nicht vorstellen.
Braucht der Mensch keine Zweisamkeit?
Also ich schon
Oder hat es einen anderen Grund?
Bitte eure Erfahrung über das Thema

Fredi

Naja, klar wünschst sich jeder irgendwie einen Partner mit dem man seine Zeit verbringt. Aber wie von vielen schon angesprochen, stören die Arbeitszeiten (Schichtdienst), die Hobbys kollidieren und auch die Angst einen Korb zu bekommen. Zum anderen wird man je länger man allein ist, ja auch nicht anspruchsloser. Da muß dies passen, da muß jenes passen. Und so prall ist die Auswahl dann auch nicht mehr.

Wenn du z.B. die Auswahl aus 100 Frauen hättest, sind vielleicht 30 dein Typ. Von diesen 30 sind aber 25 in ner Beziehung, mit 2n kannste keine 10 vernünftigen Worte reden, die anderen 2 hatten schon ne Liaison mit der kompletten Mannschaft der 49er und die "Eine" die dann noch übrig bleibt, die musst du dann erstmal finden! Und dann ist auch noch nicht gesagt, dass ihr euch versteht!

Ich schieb das ja bei uns immer noch auf die Lage, da bei uns das Verhältnis Frau/Mann nicht wirklich passt. Ich schätze mal mind. 40/60. Kommt mir jedenfalls so vor, wenn ich weggehe.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!! :p

When i was climbing up the stairs,
i saw a man who wasn't there.
He wasn't there again today,
i wish, i wish he would go away.

CharliePace
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 13 Aug 2008 12:16

BluMaster

user-rank
Blu-ray Starter

Das größte Problem, das ich an der Sache sehe, ist: Zur Zweisamkeit gehören Zwei!

Hört sich jetzt doof an, ist aber so. Selbst wenn man(n) ein Mädel gefunden hat, das einem (äußerlich und charakterlich) gefällt und mit dem man(n) zusammen sein möchte, heißt das noch lange nicht, dass SIE es auch will.

Mädchen sind wie Klobrillen - entweder besetzt oder beschissen; manchmal sogar beides, aber leider viel zu selten nichts davon...;)
Geschrieben: 13 Aug 2008 12:24

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 78 mal.
DeutscherHerold ...

Zitat:
Zitat von Tomanfredi
Bin 25 Jahre verheiratetet kann mir ein Leben ohne Familie nicht vorstellen.
Braucht der Mensch keine Zweisamkeit?
Also ich schon
Oder hat es einen anderen Grund?
Bitte eure Erfahrung über das Thema

Fredi

Hab jetzt in den letzten Jahren doch schon die ein oder andere ausprobiert aber mittlerweile hab ich meine Traumfrau gefunden :o Kann es allerdings verstehen wenn jemand lieber Single bleibt. Als ich Single war hat mir genausowenig gefehlt wie jetzt - aber eben anders. Mein Cousin, selbst 47 und überzeugter Single kann sich so ziemlich alles leisten was er möchte. Ein Familienvater in selber Position wohl eher weniger :) Wie dem auch sei, ist wohl eine Charakterfrage.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 100 Benutzer und 2181 Gäste online.