Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

(3D) Beamer +Leinwand für ~ 2K €

Gestartet: 19 Juli 2013 08:58 - 80 Antworten

Geschrieben: 19 Juli 2013 17:05

ilja1967

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 116
Clubposts: 2
seit 21.01.2010
display.png
Philips PUS 7101/12 75 Zoll
beamer.png
Optoma UHD 40
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
189
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Hi,ich noch mal. Geh mal auf meine Seite und sie die diese Lösung an, meine Decken sind 3,75m Hoch. Man muss den Beamer ja nicht an die Decke Hängen es geht auch an der Wand, wenn nicht gerade da eine Tür ist, wie bei mir, ich ihn deshalb wieder ab machen musste weil er sich durch das zuschlagen der Tür(meine Tochter)immer verstellt hat.
Geschrieben: 20 Juli 2013 00:17

Gast

Zitat:
Zitat von Freakslikeme
Problem beim Epson 6100er ist, dass er kein LensShift hat. Werde den Beamer niemals perfekt an die Decke kriegen ;)

allerdings wirst du dir schwer tun, in der Preisklasse Lensshift zu bekommen.....dann musste wohl oder übel auf 3D verzichten.
Geschrieben: 20 Juli 2013 08:42

Freakslikeme

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 137
Clubposts: 35
seit 03.09.2011
display.png
LG 50PV350
beamer.png
Sony VPL-HW30ES
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge

Dann verzichte ich lieber auf 3d xD wobei der 3200tw doch 3d und lensshift hatte oder habe ich mich da verguckt?
Geschrieben: 20 Juli 2013 09:26

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Der 3200 hat kein 3D. Aber einen extrem flexiblen Lensshift.Und ist in der Preisklasse ein super Beamer mit einem klasse Bild und relativ leisen Lüftern im ECO Modus.
Ich kann ihn nur empfehlen :-) Epson EH TW3200

EDIT: Auch fürs Zocken ist der Beamer bestens geeignet (kein Input Lag),wird auf der Homepage sogar als Gaming-Beamer beworben.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 20 Juli 2013 09:43

grandmasterO

user-rank
Blu-ray Starter

bei nem budget von 2000€ würd ich mir schon nen vernünftigen beamer holen und keinen lcd mehr.

guck dir mal diese beamer an

jvc hc 5 bzw 9000 sind beide gleich

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2375355_-hc9000d-mitsubishi-electric.html

oder den sony hw30es

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/2660F255832-1204633-1371053.html?param.alternativeView=true&param.resultlist.sortKey=minPrice

sind beides klasse beamer und paar klassen besser als die beissher genannten, der unterschied ist einfach gewaltig.

kannst bei den händlern vielleicht sogar noch n bisschen runterhandeln
Geschrieben: 20 Juli 2013 12:17

Gast

Zitat:
Zitat von grandmasterO
bei nem budget von 2000€ würd ich mir schon nen vernünftigen beamer holen und keinen lcd mehr.

guck dir mal diese beamer an

jvc hc 5 bzw 9000 sind beide gleich

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2375355_-hc9000d-mitsubishi-electric.html

oder den sony hw30es

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/2660F255832-1204633-1371053.html?param.alternativeView=true&param.resultlist.sortKey=minPrice

sind beides klasse beamer und paar klassen besser als die beissher genannten, der unterschied ist einfach gewaltig.

kannst bei den händlern vielleicht sogar noch n bisschen runterhandeln

nur passts nicht ins Budget...weil in dem Budget muss die Leinwand noch mit rein :P
Geschrieben: 20 Juli 2013 12:35

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

wenn er sich ne leinwand von deiner seite da holt für 160-200€ wäre er aber kaum über dem budget. wenn bei nem händler vllt nen vorführ gerät abstauben kann wäre er sogar noch gut drin.

ein SXRD beamer ist schon nen großer unterschied zu dem epson lcd / dlp kram.
vor allem hat er hier dann lens shift horizontal und vertikal und besseres 3D
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 20 Juli 2013 12:42

Gast

Zitat:
Zitat von Mansinthe
wenn er sich ne leinwand von deiner seite da holt für 160-200€ wäre er aber kaum über dem budget. wenn bei nem händler vllt nen vorführ gerät abstauben kann wäre er sogar noch gut drin.

ein SXRD beamer ist schon nen großer unterschied zu dem epson lcd / dlp kram.
vor allem hat er hier dann lens shift horizontal und vertikal und besseres 3D

das kann er natürlich machen. Vorrausgesetzt er hat in seiner Planung Halterung und Kabel nicht vergessen. bzw. Kabelkanäle..ein bisschen was macht das auch noch aus.
Die esmart Leinwände sind aber wirklich ganz gut für den Preis.

aber dann würde ich den Sony bevorzugen, denn Mitsubishi hat sich aus dem Heimkinobereich verabschiedet...und dann ists ja immer etwas unsicher mit Ersatzteilen.
Geschrieben: 20 Juli 2013 17:17

Freakslikeme

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 137
Clubposts: 35
seit 03.09.2011
display.png
LG 50PV350
beamer.png
Sony VPL-HW30ES
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge

2000 euro waren auch nur ein Richtwert. Ein +- von ca 300 sind drinne
Geschrieben: 20 Juli 2013 17:25

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

dann kann ich dir nur den sony empfehlen wegen der SXRD technik. mitunter dem besten 3D das du finden wirst für zuhause und vor allem dem lens shift V/H.

ich hab jetzt 1475 stunden auf meinem runter und bin immernoch absolut zufrieden ;) selbst im eco modus hast du mit ganz normalen einstellungen noch nen richtig helles bild und das gerät bleibt sehr leise. grade was den schwarzwert und kontrast angeht wirst sind das welten zu den ganzen andern beamern die da so vorgeschlagen wurden.

nur reality creation hat er halt keine, das hat erst der hw50.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 42 Benutzer und 862 Gäste online.