Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Inferno (Dan Brown Verfilmung)

Gestartet: 16 Juli 2013 23:10 - 128 Antworten

Veröffentlichung:
23.02.2017
Laufzeit:
121 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Okt 2016 20:28

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ne miese Vorlage ermöglicht kaum einen guten Film. Illuminati ist bspw als Buch im Original einfach klasse, der Film eine Frechheit. Da Vinci Code dasselbe. Geschichte/ Kultur zieht kaum noch jemanden ins Kino. Und diese Reihe ist einfach lahm und lediglich ne ABM für Darsteller und vor allem Regisseur und Produktionsteam. Alle uninspiriert und von sich selbst gelangweilt. Und so kommt das auch rüber.
Und der wichtigste Punkt: der Film war für jeden bereits kostenlos in Gänze für jeden zu sehen und nannte sich 'Trailer', der einfach alles zeigte in knapp 2 Minuten.
Budget waren übrigens 75 Mio. ohne Werbung, also sicher 100-120 mit.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Okt 2016 20:58

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hauptdarstellerin übrigens die gleiche wie beim kommenden Star Wars Rouge One Felicity Jones
Geschrieben: 14 Okt 2016 21:00

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.953
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2261 mal.
Erhielt 2297 Danke für 1669 Beiträge

hier viele dt TV Spots und mehr zum Film von Sony Germany:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLV8SYu5H_eOLKsW6l9qyUUkWbNBYdXtrc

https://www.youtube.com/watch?v=Tjp7gvfy8LI
Geschrieben: 14 Okt 2016 21:45

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, Felicity. Eine gute Darstellerin, für einen Oscar nominiert und doch Sony nicht mal ne title card im Trailer wert gewesen. So kann das nichts werden.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 15 Okt 2016 23:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
Ne miese Vorlage ermöglicht kaum einen guten Film. Illuminati ist bspw als Buch im Original einfach klasse, der Film eine Frechheit.

Komisch, bei mir ist es genau umgekehrt. Das Buch fand ich teilweise sehr weit hergeholt und total übertrieben
SPOILER! Inhalt einblenden

z. B. dass der verstorbene Papst der Vater von seinem Camberlengo war oder dass Langdon sich mit einer Abdeckplane aus dem Helicopter rettet
, während der Film die imo schlechtesten Szenen aus dem Buch vermieden hat. Außerdem fand ich es ganz gut, dass man einige Elemente abgeändert hat, damit der Film nicht wie eine Kopie von "Da Vinci Code" rüberkommt (Elemente wie z. B. dass das erste Opfer im verwandtschaftlichen Verhältnis zur weiblichen Hauptfigur steht oder dass der Killer ein religiös motivierter Typ ist).
Geschrieben: 17 Okt 2016 06:46

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

So, hab mir am WE jetzt endlich auch ein Bild vom Film gemacht und muss sagen, ich wurde zwar gut unterhalten, aber er ist dann doch der schwächste Teil der Reihe. Auch wenn ich das Buch bisher noch nicht gelesen habe, war ich doch etwas enttäuscht. Da fehlte irgendwo die knisternde Spannung. Die Wendepunkte waren auch sehr vorhersehbar. Gut unterhalten, aber für mich jetzt kein echter "Blockbuster".
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 17 Okt 2016 08:52

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand ihn zumindest spannender als Illuminati. Bei Inferno war halt mMn. eher das Problem, dass Ron Howard versucht hat zuviel Publikum auf einmal zufrieden zu stellen. Ich meine vor allem damit das Action-Mystik-Verhältnis. Das ist meine Sicht ohne das Buch selbst zu kennen.
Geschrieben: 18 Okt 2016 09:35

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mir Inferno nun auch gestern im Kino angeschaut ... Vorweg, obwohl ich eigentlich nicht so der Bücherwurm bin, habe ich alle Dan Brown Bücher gelesen, Illuminati und Sakreleg sogar 2x. Symbol hat mir nicht besonders gefallen, aber Inferno war dann auch wieder ein richtig gutes Buch, auch wenn es wit nicht an Illuminati, Sakreleg oder Diabolus rankam.

So nun zum Film:
Eigentlich der komplette Florenz Part orientierte sich sehr nahe ans Buch und gefiehl mir sehr gut. Die Aufnahmen der Stadt, die Träume von Langdon und die Rätselsuche durch Florenz wurden gut umgesetzt, auch wenn der letzte Teil doch etwas schnell abgewickelt wurde. Auch an die neue Syncronstimme von Tom Hanks gewöhnte man sich schnell und finde ich sehr passend ... viel besser als die nuschelige Syncronisation von Illuminati des dazumalige und leider verstorbenen Syncronsprecher der bisherigen Tom Hanks Filme.

Ab dem doch relativ schnell abgehandelten Venedig Part, wo schon einige grundlegende Änderungen bezüglich der Orignalvorlage vorgenommen wurden, kam dann der Istanbul Part, der mit dem Buch fast nichts mehr gemeinsam hatte ... obwohl ich gerade das Ende des Buches doch sehr mochte ...

Was mich gestört hat schreib ich im Spoiler:
SPOILER! Inhalt einblenden

- Im Buch wird ja beschrieben, dass Zobrists Virus 1/3 der Weltbevölkerung unfruchtbar macht. Im Film sagt die Chefin der WHO, das Zobrist wegen dem Unfruchtbarkeits Virus bei ihr war, am Schluss hat er aber ein Virus entwickelt, wo 95 % der Menschheit innerhalb weniger Tage stirbt ... Logik??

- Im Buch wurde der (Unfruchtbarkeits-)Virus schon eine Woche davor während Dante Konzerte freigesetzt. Im Film wird das (Todes-)Virus "eingefangen".

- Die im Buch sehr detailierte Beschreibung von Dantes Göttlicher Komödie wird im Film nur angeschnitten.

- Sienna will im Buch das Virus verhindern, im Film will sie den Virus auslöschen.

- Wieso wird im Film eine Liebesgeschicht zwischen Langdon und der WHO Chefin eingebaut, die im Buch nicht beschrieben wird ... bei Illuminati hingegen haben sie die Liebesgeschichte zwischen Robert und der Wissenschaftlerin von CERN einfach rausgeschnitten ... Versteh ich nicht!!!

Wieso Ron Howard den Film nicht näher am Buch umgesetzt hat, weiß eigentlich nur er. Als Dan Brown Fan bin ich dann doch sehr enttäuscht ... Illuminati und Sakreleg waren zwar auch keine übertrüber Filme, aber zumindest waren sie solide Umgesetzt und nur ein paar Nebensächlichkeiten wurden geändert. Bei Inferno wurde aber der ganze Schluss geändert und viele Dinge einfach nebenbei abgehandelt, die im Buch viel besser erklärt wurden.

Für Leute die das Buch nicht gelesen haben, könnte der Film aber schon interessant sein, da er - ohne Vorkenntnisse vom Buch - doch recht gut unterhält. Wer Inferno gelesen hat, wird sich aber auf den Kopf greifen und fragen ob die vielen Änderungen nötig waren.

Von mir gibts nur 4/10 Punkten! Hab mich bei der Heimfahrt doch etwas um die verlorene Zeit und die Kosten des Kinobesuchs geärgert ...
Geschrieben: 19 Okt 2016 06:43

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Ich finde auch, die neue Synchronstimme von Tom Hanks passte hier ganz gut. Fand die auch viel besser als bei "Bridge of Spies". Schade, dass Arne Elsholtz verstorben ist. Seine Stimme werde ich ewig mit Tom Hanks in Verbindung bringen, allein schon wegen Forrest Gump.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 19 Okt 2016 08:05

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Mir ist die veränderte Synchro nicht aufgefallen, ich höre aber normalerweise ja auch kein Synchro.

Ich fand den Film ganz gut. Zeit für eine längere Bewertung habe ich im Moment nicht, kommt vielleicht noch. Ich werde den Film wohl im Bereich 7,5-8,0 Punkte einordnen. Negativ aufgefallen ist mir größtenteils das Tempo, der Film ist viel zu hektisch. Was natürlich an der extrem kurzen Spieldauer liegt, im Vergleich zu den beiden anderen Teilen (insbesondere wenn man sie in den verlängerten Fassungen sich anschaut, was ich mache).
Aufgefallen ist mir natürlich auch die deutlich "günstigere" Produktion. Hanks uns insbesondere Felicity haben mich wieder überzeugt. Die restlichen Darsteller waren solide.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 456 Gäste online.