Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Herzlich Willkommen im 4k-Bereich

Gestartet: 16 Juli 2013 18:52 - 313 Antworten

Geschrieben: 17 Sep 2013 15:31

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
- Erstens war die einhelligen Meinung, dass sich das erst ab 55" wirklich lohnt

ist doch wie bei PCs, erinner mich noch an die zeit wo es selbst bei gamern hieß dual core reicht noch lange für alles, und halbes jahr später hatte da jeder nen quad core. wenn die geräte mal verfügbar werden holen sich auch mehr leute mal die größeren kisten. auch wenn viele so tun als würe ihnen ihr 50-65 zoll für alle zeiten reichen. ähnliche sprüche gabs auch früher schon über42-46 zoll.

mit 4k kommt ja auch 50p / 60p , erweiterter farbraum und neue codecs. das lohnt sich bei jeder diagonale.

allein schon für die sammler leidentschaft lohnt sich doch ein 4k medium.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 18 Sep 2013 06:28

Gast

Käufer wird es auch hier in der ersten Stunde geben keine Frage. Allerdings wird sich hier vorerst keine erheblichen Preisstürze geben die den normalen Käufer anlocken. Zumal TV-Content erstmal teurer und nur sehr eingeschränkt zu bekommen ist.
Geschrieben: 18 Sep 2013 06:59

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
ist doch wie bei PCs, erinner mich noch an die zeit wo es selbst bei gamern hieß dual core reicht noch lange für alles, und halbes jahr später hatte da jeder nen quad core. wenn die geräte mal verfügbar werden holen sich auch mehr leute mal die größeren kisten. auch wenn viele so tun als würe ihnen ihr 50-65 zoll für alle zeiten reichen. ähnliche sprüche gabs auch früher schon über42-46 zoll.

mit 4k kommt ja auch 50p / 60p , erweiterter farbraum und neue codecs. das lohnt sich bei jeder diagonale.

allein schon für die sammler leidentschaft lohnt sich doch ein 4k medium.

du betrachtest das grundsätzlich falsch: für mich macht das ja auch alles Sinn und in ein paar Jahren (hab mir ja erst letzte Woche nen neuen TV gegönnt) werd ich mir auch 4K zulegen, aber die Masse, also der Hautkonsument, nicht so Heimkino Film Nerds wie wir, der Rest, wie unsere eltern, Großeltern, Technik Diletanten, 90% aller Frauen, Ökos und sonstwer... an denen wird das, und da stimme ich den Aussagen aus der Doku zu, sicher vorbeigehen, egal was die Fakten dafür sprechen lassen
Geschrieben: 15 Dez 2013 13:10

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Gestern hab ich mir den 4K TV UE65F9090 gegönnt... an all jene, die mit einer Anschaffung kokettieren , aber sich noch unschlüssig sind, ob sich das schon "jetzt" lohnt, denen sei gesagt... DEFINITIV! Schau mir grad Game of Thrones auf BD an, das hochskalierte Bild sieht ÜBERRAGEND aus u versprüht schon 4K Flair, der Unterschied zu "normalem" FullHD ist tatsächlich unverkennbar, habe ich so auch nicht unbedingt erwartet, auch Avatar sieht beeindruckend aus!!!

Wer also das nötige Kleingeld hat u Filme in der momentan bestmöglichen Qualität anschauen möchte, kann und darf sich jetzt schon einen 4K TV gönnen, für den F 9090 zumindest kann ich eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen, es lohnt sich :).
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 15 Dez 2013 16:45

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Avatar sieht beeindruckend aus!!!

Alle Tests, die ich kenne, sind sich auch darin einig, dass dieses Gerät in der 3D-Darstellung besonders schlecht abschneidet. Crosstalk-Rating geht durch die Decke. :rolleyes:

Und es ist immer noch backlit LED mit allen prinzipbedingten Schwächen, dafür gebe ich keine 5k aus.
Geschrieben: 15 Dez 2013 16:51

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Alle Tests, die ich kenne, sind sich auch darin einig, dass dieses Gerät in der 3D-Darstellung besonders schlecht abschneidet. Crosstalk-Rating geht durch die Decke. :rolleyes:

Und es ist immer noch backlit LED mit allen prinzipbedingten Schwächen, dafür gebe ich keine 5k aus.

Alle Tests?!? Diese Meinung hatte Chip.de (und dies lag dann eindeutig an der falschen Einstellung!) exklusiv, alle anderen bescheinigen dem TV SEHR gute 3D Werte, was ich auch bestätigen kann!

http://www.areadvd.de/tests/test-samsung-4k-tv-ue65f9090-noblesse-trifft-auf-visuelle-top-performance/

http://www.hifi-regler.de/shop/samsung/samsung_ue65f9090.php?SID=1923106f574d8e166839924e1ce1a832

http://www.etest-heimkino.de/test_detail-25464-2379-samsung_ue65f9090.html

auch wird von einem Schwarzwert gesprochen, der im LED Bereich seines Gleichen sucht!
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 15 Dez 2013 17:06

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da solltest du aber seriösere Quellen aufführen
AreaDVD finden eh fast alles toll und überragend was an einer Steckdose oder einm AV Receiver angeschlossen werden kann, das andere ist ein Shop, der will das Teil schließlich verkaufen und das letzte kennt kein Mensch außer Google... allerdings sind in den neusten Hifi Magazinen wie "Video", "Hifi Test" und "Audiovision" n paar Berichte drin, da kann ich mal nachgucken...
Geschrieben: 15 Dez 2013 17:14

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

AreaDVD ist eine überaus kompetente Quelle! Auch haben alle "großen" Hardwaremagazine das Gerät , auch das 3D überragend bewertet...
aber am wichtigsten ist, meinen eigenen Augen zu trauen...das hochskalierte Avatar sah fantastisch aus, habe kein Crosstalk wahrgenommen!
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 15 Dez 2013 17:15

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hab eben mal im "Video" Magazin geblättert, da ist die Bildqualität des Samsungs im Vergleich zu Philips, Sony, Panasonic und LG zwar am schlechtesten aber immer noch sehr gut

edit: Im Hifitest kommt der Samsung hingegen sogar besser weg als Panasonic und LG
Geschrieben: 15 Dez 2013 17:17

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
AreaDVD ist eine überaus kompetente Quelle!
Naja, Ansichtssache... ich vertrau deren Meinung nichtmal Ansatzweise und da steht ich mit der Meinung nicht alleine da.

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
aber am wichtigsten ist, meinen eigenen Augen zu trauen...das hochskalierte Avatar sah fantastisch aus, habe kein Crosstalk wahrgenommen!

das ist ohnehin das wichtigste, wenn es dir gefällt und du damit glücklich bist, ist der Rest (Meinungen anderer, Testberichte...) eh egal, und das meine ich ernst... wenn ich mit etwas zufrieden bin, dann ist mir auch wurschd was andere davon halten...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 79 Benutzer und 451 Gäste online.