Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Beratung 5.1 System

Gestartet: 14 Juli 2013 12:06 - 43 Antworten

Geschrieben: 15 Juli 2013 22:14

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hatte doch irgendwo etwas von 1500€ für LS gelesen, dann sollte 500€ für den Sub schon drin sein, denn dieser muss extrem viel Leisten, gerade Tiefbass ist schwerstarbeit. Daher hilft hier nur Materialeinsatz.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 15 Juli 2013 22:30

saffi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 32
seit 14.07.2013
display.png
Samsung UE-46ES7090
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 2 Danke für 1 Beiträge

Sorry, aber wir kommen an eine Sphäre jenseits meiner Vorstellungsgabe. ;O)

Nein. 1500 € waren bei mir nicht angesetzt! ich würde gern einsteigen in das Home Theatre, aber derzeit würde ich hauptsächlich auf Receiver und 3D-player wert legen. hier muss es auch nicht die Eierlegendewollmilchsau sein!

Erste Gedanken oder besser treffer habe ich weiter oben gepostet. Für LS werde ich wohl noch etwas sparen.

Vorerst beobachte ich gerade ein Paar Wharefedale Crystal 10. Vielleciht sind das sogar 4 Stück insgesamt. habe den Verkäufer angeschrieben. ICh denke ich werde erstmal kleine Brötchen bei den LS machen.

@edit:
Hier nochmal der Link: https://bluray-disc.de/forum/diverse-boxen/101251-beratung-5-1-system-2.html#post4466340

Budget für beide Komponenten max. 500€!

3D-Player wäre ein Panasonic BDT 220. Was sagst Du?
Geschrieben: 16 Juli 2013 00:05

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also für 500€ bekommst du definitiv erstmal nur einen AVR und einen Player - da bleibt fast nix übrig für gute Boxen.
AVR + Player sind mind. 400€.
da du eh weniger Filme schaust (höchsten die Kidds), empfehle ich dir das Chrystal 3 Set
>> http://www.schlauershoppen.de/marken/wharfedale/wharfedale-crystal-3-surround-schwarz-5-0-surround-system/

das kostet 399,-€ und gibt dort 5% Nachlass bei Vorkasse.
habe das auch :) Preis/Leistung wirst nix besseres finden.

nimm die ca. 100€ wo übrig sind, und spar dir die restlichen 279,-€ noch an.
hör dir das Set am besten irgendwo vorher an.

später noch ein Sub für 400-600€ und du hast ein schönes 5.1-Set

für deine (und meine) Ansprüche wird das locker reichen (sofern sie dir beim Probehören zusagen)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Juli 2013 04:42

saffi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 14.07.2013
display.png
Samsung UE-46ES7090
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Das ist ein super Set. OK, hätten wir dass mit den Boxen schon in eine Bahn gelenkt. ^^

Aber noch bin ich unschlüssig zu den beiden Komponenten Receiver und Player.

Meine Vorschläge nochmal:
3D-Bluray-Player: Panasonic BDT 220, Pioneer BDP-150, Pioneer BDP-450, Pioneer LX-53,
Receiver: Onkyo TX-NR414, Pioneer VSX-921-K oder 521-K, Denon AVR-1513 oder AVR-1713

Andere Vorschläge bei Player oder Receiver? Ich werde auf jeden Fall eure Vorschläge als reine Tipps werten! ;O) Berufe mich nicht im Nachgang auf Aussagen hier!

Tue mich einfach schwer damit. Da auch die Futures und die Vielfalt der Receiver speziell mir es in der Entscheidung nicht leicht machen. Ein OSD sollten sie aber zumindest haben und ei Option Internetradio. Zu den Receivern noch die Frage, ist ein Einmessmikro unverzichtbar?

Danke nochmal.
Geschrieben: 16 Juli 2013 05:56

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

also beim Receiver machst Du beim Onkyo nichts verkehrt, bei den BD-Playern favourisiere ich ehe die Panasonic, da diese derzeit auch mit Update der Software weiterhin versorgt werden.

Auch ich bin ein wenig Pioneer angefixt, dennoch bin ich in den letzten Jahren von dieser Marke abgerückt, da Pioneer eher im hochpreisigen Segment nach meiner Meinung sein Wohl sucht; in Deinem Segment sind Panasonic für die BD-Player und Onkyo im Receiverbereich allerdings komplett in jedem Preissegment wegweisende Produkte.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 16 Juli 2013 09:28

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von saffi
Das ist ein super Set. OK, hätten wir dass mit den Boxen schon in eine Bahn gelenkt. ^^

Aber noch bin ich unschlüssig zu den beiden Komponenten Receiver und Player.

Meine Vorschläge nochmal:
3D-Bluray-Player: Panasonic BDT 220, Pioneer BDP-150, Pioneer BDP-450, Pioneer LX-53,
Receiver: Onkyo TX-NR414, Pioneer VSX-921-K oder 521-K, Denon AVR-1513 oder AVR-1713

Andere Vorschläge bei Player oder Receiver? Ich werde auf jeden Fall eure Vorschläge als reine Tipps werten! ;O) Berufe mich nicht im Nachgang auf Aussagen hier!

Tue mich einfach schwer damit. Da auch die Futures und die Vielfalt der Receiver speziell mir es in der Entscheidung nicht leicht machen. Ein OSD sollten sie aber zumindest haben und ei Option Internetradio. Zu den Receivern noch die Frage, ist ein Einmessmikro unverzichtbar?

Danke nochmal.
Ich hab mir kürzlich den Onkyo 313 gekauft und befürchtet, ein Mikro wäre ein Feature, dass ich unbedingt bräuchte, aber das Einmessen kannste sehr gut auch nach Gehör machen. Beim 313 bereue ich nur, dass ich mein Handy nicht via Blutooth verbinden kann.
Geschrieben: 16 Juli 2013 16:54

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hab ihn auch eher zu einem 509er geraten ;)
und kostet grad mal 25-30€ mehr
UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Juli 2013 20:19

saffi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 14.07.2013
display.png
Samsung UE-46ES7090
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

OK. Onkyo klingt gut. Panasonic bei Bluray, wäre dann wohl auch geklärt. Habe noch ein Angebot von einem Pioneer LX54. Was haltet ihr davon? Würde mich 170 € kosten.

Bei Panasonic, welcher Player würde ein gutes Einstiegsmodell sein?

Danke für eure Geduld. ^^
Geschrieben: 16 Juli 2013 20:24

Gast

Den LX-54 würde ich jetzt auch nicht mehr kaufen...ist schon ein älteres Modell. Der

Panasonic DMP-BDT235EG

könnte was für dich sein.
Geschrieben: 16 Juli 2013 20:43

saffi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 14.07.2013
display.png
Samsung UE-46ES7090
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Ok. Allerdings sieht der irgendwie *** aus. ;O) Sorry. Aber ich stehe da mehr auf Schlichtheit. gebe es noch einen der gerade Kanten hat?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 16 Benutzer und 152 Gäste online.