Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 29233 Antworten

Geschrieben: Heute 11:51

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 853
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2118 mal.
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Männerabend 
Mit ein paar Freunden zuerst gegrillt und dann gab es zwei Filme. Gestern standen Nobrainer an, bei Kaltgetränken somit keine anspruchsvolle Kost, eben berieseln lassen. 

Evil Dead (2013 / Extended Cut) - Blu-Ray - 10/10

Ein grandioses Remake, gegenüber dem Original definitiv düsterer, ernsthafter und zeitgemäßer inszeniert, und ja, das Original mit Nostalgie-Bonus mag ich immer noch gern schauen.
Die Inszenierung von Fede Alvarez ist sehr atmosphärisch, trotz kurzer Laufzeit generiert er die Figuren geschickt, sodass man wirklich mit ihnen mitfühlt. Natürlich ist die Story inhaltlich simpel, aber darum geht es bei einem solchen Film selten. Aber auch hier gelingt es dem Regisseur aus einer bekannten Geschichte, selbiges packend und spannend zu erzählen. Man fiebert definitiv mit und es gibt natürlich reichlich eklige Momente. Dazu der passende Soundtrack, macht alles insgesamt zu einem wirklich atemberaubenden Film. Ich kann mich noch an den Kinobesuch erinnern, das dunkle Kino, die riesige Leinwand, der spektakuläre Sound, ein Erlebnis.

Mad Max: Fury Road - 4K - 10/10

Wie auch das Evil Dead Remake, ein All-Time-Favorit und landet sehr oft im Player.
Auch hier war ich damals im Kino, war meine ich sogar 3D. Und oh man war ich begeistert.
Klar, es ist ein Mad Max Film, da denkt man in erster Linie an Mel Gibson.
Das George Miller nochmals einen Mad Max Film drehte hielt ich für unmöglich. Das er dann so ein Action-Brett hinlegte erst recht nicht. Nicht zu vergessen der Soundtrack, der bei mir häufig läuft, Huii, was für ein Score, der das gezeigte nicht nur untermalt sondern unterstützt bzw. emotional verbessert.
Ja, die Story ist dünn, aber auch hier, egal.
Wenn es dermaßen gut verpackt ist, die Action einen überrollt, begeistert, sprachlos macht, dann fehlt einem auch nichts. Zudem machen Tom Hardy und gerade Charlize Theron (unter anderem) ihren Part richtig gut. Die angesprochenen Actionszenen sind einfach unglaublich, so etwas von wuchtig und spektakulär in Szene gesetzt, das es einfach nur spaß macht zuzuschauen. 

Geschrieben: Heute 12:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.907
Clubposts: 30.029
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38675 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Kickboxer 3

Der dritte Teil der Kickboxer Reihe, bei uns auch bekannt unter dem Titel Karate Tiger 6 und erneut darf Sasha Mitchell wieder ran.
Damals als Kind fand ich diesen Film nur ganz nett, inzwischen reicht hier aber auch nicht mehr der Nostalgiebonus aus um diesen Film halbwegs ordentlich zu finden. Tonal hat man das Ganze nun geändert, es ist kein reiner Fighter Film mehr sondern mehr ein Actionfilm mit Fights.
Sasha Mitchell ist erneut sehr sympathisch und hat von seiner Art und Weise sich seinem Charakter Cody aus Eine Starke Familie genähert da er sich schon sehr bräsig verhält, aber er ist halt sympathisch bräsig.
Brasilien als Kulisse wirkt ein bisschen unnatürlich auch wenn es ein paar schöne Landschaftsaufnahmen gibt. Die Story selbst ist recht hanebüchen und erinnert schon an so einige DTV B-Movies aus der damaligen Zeit. Simpel aber auch nicht wirklich was besonderes.
Die Action selbst war aus damaliger Sicht jetzt nicht so wirklich spektakulär und ist natürlich aus heutiger Sicht noch mal deutlich schwächer, wobei es zumindest etwas besser aussieht als noch beim zweiten Teil, aber halt auch wieder schwächer als der berühmte Erstling mit Van Damme. Aber witzig wie aus dem Hauptcharakter der in erster Linie ein Kickboxer im zweiten Teil war, im dritten Teil plötzlich der große Muay Thai Champion ist. Immerhin man erkennt dass man einen Hauch von Muay Thai einsetzt, nicht viel aber ein paar Bewegungen passen..
Ansonsten gibt es auch noch etwas Geballer, aber auch das recht unspektakulär und auch irgendwie wirkt es innerhalb der Reihe wie ein Fremdkörper und obwohl man sich mehr einem Actionfilm nähert, ist die Action eher wohldosiert, was aber auch bedeutet dass dieser Film mit seiner 92 Minuten Laufzeit auch mit so einigen Längen zu kämpfen hat.
In der Summe ist dieser Film einfach nicht mehr gut, selbst mit Nostalgiebonus und einem Sympathischen Sasha Mitchell wurde ich einfach nicht mehr warm mit diesem Film.

2/10 Punkte

MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: Heute 13:13

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Devil Wears Prada 2 5/10 (4K)
Vor rund 20 Jahren arbeiteten Andrea Sachs (Anne Hathaway) und Emily Charlton (Emily Blunt) als Assistentinnen für die gefürchtete Miranda Priestly (Meryl Streep). Inzwischen haben beide eigene erfolgreiche Karrieren aufgebaut, während Miranda kurz vor dem Ruhestand steht. Als die Einnahmen ihres Modemagazins sinken, gerät Miranda mit Emily aneinander, die inzwischen eine Führungskraft bei ihrer Konkurrentin ist.

The Devil Wears Prada habe ich damals sehr gerne gesehen, auch wenn der Film für mich vor allem von der Figur Miranda Priestly gelebt hat. Meryl Streep hat sie mit einer solchen Bissigkeit und Arroganz gespielt, dass sie für mich ganz klar das Highlight des Films war. Umso gespannter war ich auf die Fortsetzung rund 20 Jahre später, die diese Stärke eigentlich erneut hätte ausspielen können. Leider funktioniert das in The Devil Wears Prada 2 nicht mehr so richtig, denn ausgerechnet Miranda bekommt überraschend wenig Raum und wirkt zudem deutlich entschärfter als im ersten Teil. Dass sie im Film sogar mehrfach darauf hingewiesen wird, bestimmte Dinge nicht mehr sagen zu dürfen, macht dieses Problem zwar zum Thema, ändert aber nichts daran, dass genau ihre bissigen Kommentare und ihre kompromisslose Art fehlen. Gerade deshalb ist es für mich ziemlich enttäuschend, weil ich genau diese Seite der Figur wiedersehen wollte. Anne Hathaway und Emily Blunt sind zwar erneut überzeugend und sorgen für einige gute Momente, doch der Film leidet darunter, dass seine stärkste Figur nicht mehr im Mittelpunkt steht. Der heimliche Sympathieträger ist für mich deshalb Stanley Tucci, der mit seiner Präsenz und seinem Charme praktisch jede Szene bereichert. Optisch bietet der Film dafür wieder genau das, was man von ihm erwartet, schöne Menschen, fantastische Kleidung und elegante Schauplätze, die zumindest für reichlich kurzweilige Unterhaltung sorgen. Die eigentliche Geschichte ist dagegen wenig aufregend und bewegt sich teilweise sehr nah an den bekannten Konflikten des ersten Teils. Zwar gibt es einige nette Ideen und Momente, doch insgesamt fehlt der Handlung die Überraschung und vor allem der bissige Humor, der den Vorgänger so besonders gemacht hat. Dazu kommt, dass der Film für das, was er letztlich erzählen möchte, etwas zu lang geraten ist und sich stellenweise unnötig zieht. Unter dem Strich ist The Devil Wears Prada 2 kein kompletter Reinfall , aber eine ziemlich überflüssige Fortsetzung, der leider genau das fehlt, was den ersten Teil so unterhaltsam gemacht hat, der Biss.
SignatureImage_165387.png
Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg
Geschrieben: Heute 15:06

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Guru

DER TEUFEL TRÄGT PRADA 2  Blu-ray  (2/10) thumbdown.png 
Was für eine Enttäuschung !
Ich liebe den erste Teil und hatte mich wirklich auf den zweiten Film gefreut.
Der Film ist leider nur eine Aneinanderreihung von Nichtigkeiten, bei denen man sich noch nicht Mal die Mühe gemacht hat, um etwas halbwegs Interessantes an Story auf die Beine zu stellen.
Auch Lady Gaga konnte mit Ihrem Auftritt den Film nicht retten.
Alles was den ersten Film so gut und einzigartig gemacht hat, inklusive der Leistung der
Schauspieler, sucht man im zweiten Teil vergebens.
Hätten die Hauptdarsteller ihre Rollen mit dem gleichen Enthusiasmus wie im ersten Film gespielt, wäre der zweite Teil zumindest nicht so lahm und langweilig ausgefallen.

Man hätte etwas richtig gutes aus dem Film machen können, insbesondere, weil es eine
hervorragende Fortsetzung als Buchvorlage gibt:
"DIE RACHE TRÄGT PRADA - DER TEUFEL KEHRT ZURÜCK" von LAUREN WEISBERGER.
Mit Umsetzung dieser Vorlage wäre der Film bestimmt eine richtig gute Fortsetzung geworden.   
Diese Chance hat man dann verpasst und lieber eine Fortsetzung gemacht, die es wirklich
nicht gebraucht hätte. 

Das war leider keine Glanzleitung und kann somit als Totalausfall bezeichnet werden.
Das ist wie immer, nur meine persönliche Meinung.
Jeder sollte sich da seine eigene Meinung bilden.

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 09.08.2026 15:16:
@Garibaldi Danke, das klingt übel obwohl ich schon öfters gehört und gelesen habe das die Fortsetzung nur ein Aufguß des ersten sein soll und sich nicht abhebt. Auch der nervige Smartphone Einsatz wurde kritisiert da die dinger im Film allgegenwärtig sein sollen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.