Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 29347 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2026 13:49

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

I Am Zlatan ( HD TV ) 4/10 I Am Zlatan erzählt die Jugendgeschichte des schwedischen Fußballstars Zlatan Ibrahimović und basiert auf seiner Autobiografie. Der Film begleitet ihn von seiner schwierigen Kindheit in Malmö bis zu den ersten Schritten in den Profifußball. Die Voraussetzungen für ein packendes Sportdrama sind eigentlich hervorragend. Ein außergewöhnliches Talent, familiäre Konflikte, soziale Herausforderungen und der unbedingte Wille, es ganz nach oben zu schaffen. Leider gelingt es dem Film nur teilweise, dieses Potenzial auszuschöpfen.
Positiv hervorzuheben ist zunächst die authentische Darstellung von Zlatans Herkunft. Die schwierigen Lebensumstände, das Aufwachsen zwischen verschiedenen Kulturen und die Spannungen innerhalb seiner Familie werden glaubwürdig vermittelt.
Die Schauspieler im Film tragen einen großen Teil dazu bei, dass die Geschichte glaubwürdig wirkt. Besonders die beiden Darsteller, die Zlatan Ibrahimović in unterschiedlichen Lebensphasen verkörpern, schaffen es, seine Entschlossenheit, seinen Ehrgeiz und seine rebellische Art überzeugend darzustellen. Vor allem der jüngere Zlatan vermittelt authentisch, wie schwierig das Aufwachsen in einem problematischen Umfeld sein kann. Seine Körpersprache und seine emotionale Darstellung lassen viele Szenen realistisch erscheinen. Auch die Kulissen und das Zeitgefühl der 90ziger wirken stimmig und sorgen dafür, dass man sich gut in die Geschichte hineinversetzen kann.
Ebenso gefallen einige der Fußballszenen, die zeigen, weshalb Zlatan schon früh als Ausnahmetalent galt. Die Choreografie auf dem Spielfeld wirkt solide, ohne übertrieben inszeniert zu sein. Fans des Fußballsports werden hier einige gelungene Momente finden, die Zlatans außergewöhnliche Technik und seinen Ehrgeiz unterstreichen.
Dennoch hat der Film einige deutliche Schwächen.
Die Charakterentwicklung bleibt hinter den Erwartungen zurück. Zwar erfährt man einiges über Zlatans schwierige Kindheit, doch seine Persönlichkeit wird nur begrenzt vertieft. Gerade seine später so bekannte Mischung aus Selbstbewusstsein, Ehrgeiz und Provokation wird nur angedeutet. Nebenfiguren wie Trainer, Freunde oder Familienmitglieder bleiben etwas zu linear.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die fehlende Überraschung. Wer seine Karriere kennt, weiß bereits, wohin die Geschichte führt. Der Film schafft es kaum, neue Perspektiven oder spannende Einblicke zu liefern, die über bekannte Fakten hinausgehen. Stattdessen bleibt vieles vorhersehbar und teilweise sogar etwas inhaltslos.
Auch emotional erreicht I Am Zlatan nicht die Intensität anderer Sportbiografien. Einige Konflikte werden zwar angesprochen, doch sie wirken oft schnell abgehandelt oder verlieren ihre Wirkung, weil die Inszenierung eher zurückhaltend bleibt. Dadurch fehlt dem Film die Kraft, die ein Pelé Film hat.
Technisch ist der Film ordentlich umgesetzt. Kameraarbeit, Musik und Ausstattung erfüllen ihren Zweck, setzen jedoch kaum besondere Akzente. Es gibt nur wenige Szenen, die visuell oder dramaturgisch wirklich herausstechen. Insgesamt wirkt die Produktion solide, aber selten mitreißend.
Auch die Fussballszenen bleiben rar gesät. Diese kommen viel zu selten zum Einsatz. Auch die späteren Jahre, mit seinem Anfang bei Juventus, werden gar nicht abgehandelt.
Zusammenfassend ist I Am Zlatan kein schlechter Film, aber auch keine herausragende Sportbiografie. Wer sich für Fußball interessiert, erhält einen Einblick in seine frühen Jahre. Wer jedoch ein emotionales, spannendes und tiefgründiges Biopic sucht, wird das hier nicht finden. Der Film bleibt über weite Strecken zu oberflächlich und nutzt das außergewöhnliche Leben seines Protagonisten nicht vollständig aus. 
Geschrieben: 06 Aug 2026 16:18

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.822
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G6 77 Zoll
player.png
Apple TV 4K
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20458 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Keeper 4K (HBO Max) 1/10
Schwacher  Horror Thriller den man sofort wieder vergisst thumbdown.png

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 702 Filme  (Apple TV 4K)
LG OLED G6 77 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)

Bose Lifestyle Soundbar/Bose Lifestyle Speaker/Bose Lifestyle Subwoofer
Geschrieben: 06 Aug 2026 16:45

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Tödliche Gedanken  6/10

Geschrieben: 06 Aug 2026 19:07

Daimajin

user-rank
Blu-ray Profi

Mortal Kombat II (4K UHD)

Der Film schließt an die Geschehnisse des ersten Teils an und bietet eine gelungene Umsetzung der Spielereihe. Besonders Karl Urban als Johnny Cage weiß zu gefallen. Die lockeren Sprüche und die flapsige Art machen ihn irgendwie sympathisch. Seine Kämpfe wirken etwas hölzern, was ich für gewollt halte. Schließlich betont Johnny Cage laufend, dass er Schauspieler ist und kein wirklicher Kämpfer. Der Charakter wurde wirklich gut getroffen. Bei den anderen Figuren ist das ebenfalls der Fall. Auch sonst wird viel Fanservice betrieben, sei es die Umsetzung der verschiedenen Kampfstile der unterschiedlichen Kämpfer oder deren Aussehen sowie die gelungenen Kulissen. Die Handlung bietet zwar kein oscarreifes Drehbuch, aber das tun die Spiele auch nicht. Es geht eben nur um Gut gegen Böse, das war's. Ich finde, wie schon gesagt, den Film sehr gelungen, auch schon deshalb, weil hier nun endlich das Mortal Kombat stattfindet. Was ja Dreh- und Angelpunkt der Spiele ist.

8,7/10 Punkte
Geschrieben: 07 Aug 2026 06:32

gelöscht

"The School - Schule des Grauens", 2018 04/10

Diesen Horrorfilm fand ich im Stream, wo ich ihn mir aufgrund der Beschreibung und des Trailers ansah. Nach der Einführung in die verschiedenen Welten wurde schnell klar, worum es ging und wofür die Schulkulisse stand. Nach über einer halben Stunde hatte ich das Gefühl, dass die Handlung nur erfunden wurde, um die Kulisse nutzen zu können. Die fantastischen Elemente wurden in kaum nachvollziehbarer Weise präsentiert. Darüber hinaus schlichen sich etliche Längen ein, sodass die rund 90 minütige Laufzeit mindestens 2 Stunden gleichkam. Die schauspielerischen Leistungen waren unterdurchschnittlich.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei nicht bis kaum sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben waren zu entsättigt, um als natürlich zu gelten, der Kontrast fiel kräftig aus. Die deutsche Synchronisation hörte sich professionell an, die Musik war okay.

Da ich nicht gut unterhalten wurde, schnell wusste, wo die Reise hinging und mir die Laufzeit länger vorkam, gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 07 Aug 2026 06:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.947
Clubposts: 30.030
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38883 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Fight against Evil 3

Die ersten beiden Teil waren klasse, entsprechend war ich sehr gespannt auf den dritten Teil und ich muss sagen ich habe mich hier sehr gut amüsiert. Tonal hat man aber die Inszenierung etwas geändert. Während die ersten beiden Teile sehr ernst waren, hat der dritte Teil mehr Comedy Elemente, vergleichbar wie die ersten beiden Police Story Filme sehr ernst waren und der dritte Teil dann merklich mehr Comedy hatte.
Die Comedyelemente sind aber nicht albern sondern tatsächlich ganz witzig mit einem schönen trockenen Humor und darauf ausgelegt Hauptdarsteller Xie Miao möglichst cool rüberkommen zu lassen was auch wirklich gut funktioniert.
Die Story selbst ist sehr simpel und gefühlt schon 1000x gesehen, halt einfach eine weitere Variante von Taken aber dadurch dass es sehr kurzweilig erzählt ist es auch zu keiner Sekunde langweilig.
Während der ersten 55 Minuten ist die Action auch recht wohldosiert, aber gleichzeitig auch gut über die Laufzeit verteilt und auch hier gut in Szene gesetzt mit lockere Comedy dass ich stets ein Grinsen im Gesicht hat, einfach weil es so witzig gemacht ist wie sich Xie Miao hier durch die Gegnermassen wühlt. Hier merkt man auch direkt das Jackie Chan das Vorbild war, wobei Xie Miao stets eine schöne Genervtheit zeigt wenn ein Böser Bube meint sich mal wieder wehren zu müssen.
Während der letzten 40 Minuten wird der Ton dann ernst und die Action wird brachial hochgefahren. Hier gibt es dann 2 große Kampfszenen, wobei das Finale dann selbst 15 Minuten dauert und das auch noch mal in 2 Abschnitte Unterteilt ist und diese beiden großen Kampfszenen habe es in sich. Sehr hart in Szene gesehen, toll Choreografiert und optisch richtig klasse eingefangen. Xie Miao aber auch Philip Ng beim Finale gehen unglaublich ab. Ng ist hier dann auch ein toller Gegenpol zu Miao, klasse wie sie immer wieder ihren Style anpassten und veränderten, das war richtig großes hartes Old School Martial Arts Kino. Kaum zu glauben dass es sich hier um ein Low Budget Direct To Streaming Titel handelt. Hollywood kann sich mal hier eine gewaltige Scheibe von Abschneiden. So und nicht anders hat gefälligst immer Action auszusehen.
In der Summe fand ich den zweiten einen Ticken besser, aber trotzdem kriegt man hier wunderbar Martial Arts Action Unterhaltung geboten.

8,25/10 Punkte
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Aug 2026 12:04

Daimajin

user-rank
Blu-ray Profi

Lost In Space (DVD)

Cooler Sci-Fi-Space Trip für die ganze Familie, der ordentlich Laune macht. Die visuellen Effekte sind richtg gut für Ende der 90er.

9/10 Punkte
Geschrieben: 07 Aug 2026 13:37

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 866
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2241 mal.
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Ist sie nicht wunderbar? - Blu-Ray - 9/10

Einer meiner Lieblingsfilme aus den 80er, neben Pretty in Pink, St. Elmo's Fire, Ferris macht blau oder The Breakfast Club.
Inhaltlich natürlich eine simple und vorhersehbare Geschichte. Aber John Hughes der hier das Drehbuch geschrieben hat, besitzt ein Händchen für unterhaltsame Teenie-Komödien. Das hat er als Regisseur mit The Breakfast Club, L.I.S.A., Ferris macht blau,... definitiv unter Beweis gestellt.
Auch wenn er hier nicht Regie geführt hat, merkt man seine Handschrift. Die Story von Mädchen liebt Junge, der liebt aber eine andere, ist wie gesagt simpel und zigmal erzählt bzw. verfilmt worden. 
Dennoch begeistert der Film, natürlich wegen seiner sympathischen Darsteller, wie Mary Stuart Masterson, Lea Thompson oder Eric Stolz. Die Inszenierung ist flott, witzig und natürlich für Romaniker. Ich habe ihn schon so oft geschaut und bei gewissen Szenen muss ich immer noch schmunzeln. Abgerundet mit einem grandiosen Soundtrack wird man bestens und kurzweilig unterhalten. Eben ein Feel-Good-Movie.

1 Kommentar:
von maxijodi am 08.08.2026 13:20:
Einer der besten Teenie-Filme überhaupt! Stimme zu!
Geschrieben: 07 Aug 2026 15:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.947
Clubposts: 30.030
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38883 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Demolition Man

Durch den Bullets & Fists Podcast hatte ich wieder Lust auf diesen Film.
Als Teenie fand ich den Film super, heutzutage kann ich den Film natürlich nicht mehr Ernst nehmen.
Wenn man den Film aber mehr als Comedy sieht dann ist der Streifen immer noch sehr unterhaltsam. Vor allem diese strunzdoofe Naivität ist herrlich, hier ist die blutjunge Sandra Bullock natürlich wundervoll besetzt mit ihrem Dauerlächeln.
Sly geht auch Sprüchemäßig gut ab und liefert sich mit Wesley Snipes einen schönen Kampf der Giganten. Klar gibt es schon bessere Action aber diese Old School Action Art bietet tolle Erinnerungen an eine Zeit ohne schnelle Schnitte oder rumgeschüttel mit der Kamera, sondern simples in Zeitlupe rennen, während drum herum alles explodiert. Sowas hat noch richtig Charme.
Die Story ist natürlich recht hanebüchen aber gerade deswegen angenehm simple No Brainer Unterhaltung.

7,25/10 Punkte
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Aug 2026 16:42

Daimajin

user-rank
Blu-ray Profi

P.O.W. - Die Vergeltung (2K Remastered Blu-ray) 

Wow, das ist mal ein Film, in dem David Carradine wirklich cool rüberkommt. Als Colonel James Cooper verkörpert er das pure 80er-Jahre-Action-Kino der legendären Cannon-Schmiede mit rauer, unerschütterlicher Lässigkeit. Genau der richtige Film für einen bierseeligen Abend.

8/10 Punkte

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.