Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26486 Antworten

Geschrieben: Gestern 20:26

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

Space Battleship Yamato Prime Video 9/10

Tricktechnische gute und Action reiche Realverfilmung des Anime Klassiker, der auch heute noch richtig gut unterhält. Vorausgesetzt man hat keine Probleme mit japanischen Overaction. Auch sind ein paar Vorkenntnisse auch nicht schlecht, sonst steht man den ganzen Film über mit einem Fragezeichen da.

Daylight BD 9,5/10

Für mich der zweitbeste Katastrophen Film. Die spektakuläre Tunnelexplosion sieht auch noch heute umwerfend aus und ist atemberaubend in Szene gesetzt. Generell sind die vielen praktischen Effekte hervorzuheben und der brachiale Atmos Track. Ein Film der wunderbar unterhält und wie im Flug vergeht. 

Big Truble in Little China BD 8,5/10

John Carpenters Ausflug ins Fantasy Genre. Was soll man dazu großartig sagen. Überdreht, bunt schrill, skurril und lustig. Ein wunderbarer gute Laune Film.

Das Tribunal Prime Video 8/10

Spannender Gefängnis Thriller zum Ende des zweiten Weltkriegs, mit guten Action Einlagen, dem zum Ende hin dann aber etwas die lauft ausgeht und sehr stark ins patriotische abtriftet. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Heute 00:03

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die Nadel 7/10

Geschrieben: Heute 00:28

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Heart of Stone (Netflix) 7/10 Punkte
Actionfilm mit Gal Gadot als Geheimagentin auf der Jagd nach einer geheimnisvollen Hackerin. Der Film bietet viele Schauplatzwechsel, gute Actionszenen und auch sonst viele typische James Bond Zutaten. In der zweiten Hälfte lässt der Film nach, wobei einer kürzere Laufzeit hier sicher gut getan hätte. Insgesamt ist der Film besser als sein Ruf und hat mich gut unterhalten.
Geschrieben: Heute 07:54

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Perfect Neighbor 8/10 (Netflix)
Der Dokumentarfilm behandelt die Tötung von Ajike Owens und zeigt dabei reale Bodycam-Aufnahmen der Polizei. Zudem beleuchtet der Film die Nachbarschaftsstreitigkeiten, die zu der Tat geführt haben.

The Perfect Neighbor ist eine eindringliche Dokumentation, die das kontroverse „Stand Your Ground“-Gesetz in den Mittelpunkt stellt. Anhand eines tragischen Nachbarschaftskonflikts, der völlig eskalierte, zeigt die Doku eindrucksvoll, wie gefährlich dieses Gesetz in der Praxis werden kann. Besonders beklemmend ist die Tatsache, dass es ursprünglich nur um banale Streitigkeiten ging, die schliesslich in einer tödlichen Tragödie endeten. Mit der Inszenierung hatte ich allerdings meine Schwierigkeiten, da ein Grossteil des Materials aus Bodycam-Aufnahmen der Polizei besteht, was die Doku teilweise unruhig und schwer zugänglich macht. Gleichzeitig verleiht genau dieses Rohmaterial der Geschichte eine bedrückende Authentizität, die man nicht so leicht vergisst. Die Thematik ist hochaktuell und regt stark zum Nachdenken über Selbstverteidigung, Rassismus und Gerechtigkeit an. Emotional hat mich die Doku in mehreren Momenten erreicht, vor allem durch die Perspektive der Hinterbliebenen. Trotz kleiner Schwächen in der Präsentation bleibt The Perfect Neighbor ein wichtiger und bewegender Beitrag zur Diskussion über Waffengesetze und gesellschaftliche Verantwortung in den USA.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Heute 08:22

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Evil Dead Rise ( 4K ) 9/10 Evil Dead Rise handelt von zwei entfremdeten Schwestern, die sich in einem Apartment in Los Angeles wiedersehen, als ein Erdbeben ein uraltes Buch, das sogenannte Necronomicon, freilegt. Eine der Töchter spielt daraufhin Schallplatten mit Beschwörungsritualen ab, was dämonische Kräfte entfesselt.
Das Franchise geht neue Wege und diese sind stark umgesetzt worden. Der relativ unbekannte Cast macht seine Sache ordentlich. Und das gute ist...Die Kinder sind absolut nicht nervig. Die Location ist diesesmal ein Hochaus, was wunderbar passt. Die Atmophäre ist düster, dreckig und beklemmend. Die Spannung bleibt auf einen konstanten Niveau. Die Handlung beschränkt sich auf die vielen kleinen Räume, was die Bedrohung noch vielsichtiger macht und die Hilflosigkeit der Schauspieler verstärkt. Der typische Humor aus der anderen Teilen ist hier nicht mehr geboten, was ich auch gut finde. Die Goreszenen haben es insich und spiegeln der Franchise wieder.
Ich finde den erneuten Neuanfang echt stark. Ich hoffe, es geht so weiter, denn Evil Dead Burn kommt nächstes Jahr.

No Retreat No Surrender ( Karate Tiger ) ( BD ) 8/10 No Retreat, No Surrender (auch bekannt als Karate Tiger) handelt von dem jungen Karate Talent Jason Stillwell ( Kurt McKinney ), dessen Vater von brutalen russischen Gangstern verprügelt wird. Um seine Kampftechniken zu verbessern und sich zu rächen, sucht er den Geist von Bruce Lee auf, um von ihm zu lernen, bevor er sich seinem Erzfeind, dem russischen Kampfsportler Ivan Kraschinsky ( Jean-Claude Van Damme), stellt.
Ich liebe einfach Karate Filme. Dieser 80ziger Jahre Kultstreifen gehört ebenfalls dazu. Die Geschichte ist einfach gestrickt und trifft den Zeitgeist dieser Ära wunderbar. Jedoch war mir die Sache mit der Mafia ein Dorn im Auge. Da hätte ich mir etwas anderes gewünscht.
Kurt McKinney liefert hier eine beeindruckende Vorstellung ab. Er verkörpert diese Rolle sehr entschlossen. Vom gemobbten Aussenseiter, zum gefeierten Held. Die Trainigseinheiten verdeutlichen dies wehemennt.
VanDamme hier einmal in einer seiner dreckigen Rolle. Er verkörpert hier den brutalen Schläger. Hier zeigt er schon, was er für ein Präsenz hat. Sie sind sehr intensiv und erbarmunglos,
Die Trainigseinheiten sind wirklich toll und mit der Ikone von Bruce Lee versehen. Allerdings finde ich den Auftritt sehr stillos und sehr unglaubwürdig. Er funktioniert als Mentor aber sehr gut. Sie geben den Film eine gewisse Tiefe und man ist irgendwie Teil dieser Entwicklung.
Der Endkampf ist natürlich das Highlight dieses Filmes. Ein Schalgabtausch von beiden Seiten. Die Rückblenden im Kampf spiegeln dann nochnmal die Harte Arbeit wieder und wie wichtig diese sind. Der Soundtrack Hold On To The Visionist super gewählt und passt hervorragend in das Geschehen.
Karate Tiger ist ein gelungener Film, der ehrlich, voller Herz ist und einfach Spaß macht.
Geschrieben: Heute 10:09

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Sammler

"Jeepers Creepers", 2001 06/10

Diesen Horrorfilm sah ich zum ersten und bisher letzten Mal in meiner Jugend. Daher wusste ich nichts mehr über die Handlung. Vor allem den Einstieg fand ich gelungen und atmosphärisch. Selbst an den Dialogen wurde das gut ausgearbeitete Drehbuch ersichtlich, wenn die Geschwister auch eher wie ein Paar wirkten. Mit zunehmender Laufzeit gefiel mir die Geschichte jedoch weniger, die im weiteren Verlauf zu sehr auf Schockmomente, statt einer vernünftigen Erklärung für den "Creeper" bedacht war. Auch verhielten sich mir die Nebenfiguren zu unrealistisch, das hatte fast etwas unwirkliches. Die "Katzenlady" erinnerte mich so sehr an die "Spongebob" - Folge, wo eine Seniorin den weggelaufenen Gary bei sich aufnahm - nicht zuletzt, weil beide schrägen Figuren auf dieselbe Weise von Gisela Fritsch vertont wurden. Die schauspielerischen Leistungen waren durchschnittlich bis gut. Die meisten Effekte waren handgemacht, die wenigen Computereffekte sahen zwar danach aus, wirkten aber nicht billig.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei feinem bis mittlerem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farb - und Kontrasteinstellungen sahen natürlich aus. Die deutsche Synchronisation war dank bekannter Stimmen gelungen, die Musik war in Ordnung.

Weil ich vor allem am Anfang gut unterhalten wurde, gebe ich einen Punkt mehr ab. Alles was danach kam, hätte nämlich nur für 5 gereicht. Damit bekommt "Jeepers Creepers" eine einmalige Streamingempfehlung von mir.
Geschrieben: Heute 13:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.792
Clubposts: 29.853
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32575 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ein Goldfisch an der Leine (BD)

Ich hatte mal wieder Bock auf diesen Filmklassiker.
Die wohl beste Screwball Komödie ever und ein Klassiker der seines gleichen sucht. Egal wie oft man den sieht, man hat das Gefühl immer wieder neue Jokes zu entdecken. Bis heute hat der Film null an Charme verloren und macht von Anfang bis Ende einfach nur tierisch viel Spaß.
Rock Hudson ist herrlich in seiner Rolle als genervter Angler ohne Ahnung vom Angeln und ist sich zeitgleich für keinen Blödsinn zu schade, so dass die Slapstick Jokes wunderbar lustig sind.
Paule Prentiss als Gegenpol rockt hier als Wirbelwind und stellt wunderbar seine Welt auf den Kopf. beide haben wirklich ein eklasse Chemie und was die beiden an Gagfeuerwerk und Dialogen raushauen ist wirklich großes Comedykino, was kaum ein andere Film schafft. Besser kann man einfach nicht gute Laune bei einem Film kriegen und wenn man glaub die Dialoge und die Jokes wären fertig dann kommt ja noch das Anglerturnier, was ganz großes Kino ist, weil das Anfängerglück wird hier wirklich wunder zelebriert. Schade dass solche Filme nicht mehr groß gemacht werden bzw. nicht mehr so ein extrem hohes Level erreichen.
Ein Meisterwerk den man sich immer wieder anschauen kann und jedesmal aufs neue unterhält.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 5678 Gäste online.