Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26399 Antworten

Geschrieben: Heute 00:54

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Ash (Prime Video) 4,5/10 Punkte
Eine Frau erwacht in einer Forschungsstation auf einem fremden Planeten und muss feststellen, dass ihre Kollegen ermordet wurden. Nur langsam kehren ihre Erinnerungen an die Geschehnisse zurück.
Dieser Science-Fiction-Horror bietet eigentlich eine interessante Geschichte und in fähigeren Händen wäre vielleicht auch etwas daraus geworden. So bekommt man hier eine schwache und langweilige Umsetzung, bei der nur die letzten 15 Minuten überzeugen können.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: Heute 07:49

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mars Attacks! 7/10 (BD)
Als eine Flotte fliegender Untertassen vom Mars zur Erde aufbricht, wird die Frage nach ausserirdischem Leben plötzlich Realität. US-Präsident James Dale (Jack Nicholson) will die merkwürdigen Marsianer feierlich empfangen, während General Decker (Rod Steiger) auf militärische Abwehr setzt. Zwischen diplomatischem Idealismus und militärischem Misstrauen spitzt sich die Begegnung mit den Ausserirdischen gefährlich zu.

Mars Attacks! ist eine schräge Science-Fiction-Satire von Tim Burton, die mich insgesamt gut unterhalten hat. Interessanterweise erkennt man Burtons typischen Stil hier kaum wieder, was aber gar nicht negativ ist, vermutlich hätte seine gewohnte düstere Handschrift nicht zu diesem verrückten Ton gepasst. Der enorm prominente Cast ist beeindruckend, aber auch ein zweischneidiges Schwert. Es gibt einfach zu viele Figuren und Handlungsstränge, wodurch einige Charaktere kaum zur Geltung kommen. Die schwarze Komödie punktet mit einigen wirklich gelungenen Gags, auch wenn nicht jeder Witz zündet. Da die Gagdichte insgesamt hoch ist, bleibt das Tempo aber stets angenehm lebhaft. Schwächer sind die Effekte gealtert, die heute eher billig wirken und mich immer wieder etwas aus dem Geschehen gerissen haben. Trotzdem versprüht der Film mit seiner absurden Mischung aus Science-Fiction, Chaos und Humor einen eigenen Charme. Unter dem Strich ist Mars Attacks! kein Meisterwerk, aber ein unterhaltsamer und sympathisch überdrehter Spass für zwischendurch.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Heute 08:46

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

F1: Der Film ( 4K ) 9.5/10  Sonny Hayes ( Brad Pitt ) wird angeheuert, um ein erfolgloses Team in der Formel 1wieder auf die Gewinnerstrasse zu bringen.
Meine zweite Sichtung nach dem Kino und der Film macht erneut absolut viel Spaß. Der Cast kann vollstens überzeugen. Showrunner ist natürlich Pitt selbst. Aber auch sein Konkurent macht seine Sache gut, wenn auch etwas unüberheblich, selbstverliebt. Der genaue Gegensatz.
Bardem als Teamchef war bärenstark besetzt. Die technischen Direktorin bernimmt hier eine Frau, die weiß, was sie will und wie es funktioniert. Ungewöhnlich, das sowas Frauen machen, aber ich fand sie spitze.
Die Rennszenen sind wirklich absolut hochkarätig in Szene gesetzt worden. Geht es auf die Piste, fängt es an zu Beben. Alleine schon die ganzen Drehorte, die Settings...Das steckt Kohle drin und das sieht man auch. Der Sound knallt dir nur so um die Ohren. Die Kamerafahrten geben einen das Gefühl, man sei mittendrin. Nur fährt man den Boliden leider nicht selber. Die Rennen selber sind packend, fesseln einen, ziehen einen in seine Bann...Man fiebert richtig mit. Teilweise sind die Szenen mir aber auch zu unrealistisch gehalten, aber das störte mich eher nur geringfügig. Die Rennaction war aber Top. Altmeister Hans Zimmer steuerte den Soundtrack bei und der sitzt fast immer. Das ein oder andere Mal fand ich den Soundtrack nicht ganz so passend.
Ein bisschen unrealistisch fand ich auch, das man einen fast 60 alten Fahrer holt, der ein Team wieder zum Erfolg führen soll. In der heutigen Zeit kaum vorstellbar. Aber das sind nur Kleinigkeiten, die mich störten.
Die 4K ist in Sachen Bild absolut hervorragend. Satte Farben, starker Kontrast, Schärfe und Details deutlich sichtbar. Die Nachszenen sind weicher und kommen besser zur geltung. Der 4K Sound ist ordentlich. Geht es auf die Piste, denkt man, man ist neben der Rennstrecke oder sitzt selbst im Formel 1 Wagen.
Im großen und ganzen war der Film eine absolute Wucht und eine Bereicherung für das heimische Kino. Ich danke hier Apple für den 4K Realese.
Geschrieben: Heute 09:56

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

Den guck ich heute Mittag. Was freu ich mich darauf. Jeder, der ihn gesehen hat, war begeistert...
Geschrieben: Heute 10:27

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Sammler

"Butterfly Effect", 2004 05/10

Nach einigen Jahren wollte ich diesen Zeitreisethriller einer neuen Sichtung unterziehen, weswegen ich mir die DVD lieh. Da ich nicht mehr viel von der Handlung wusste, war es für mich überraschend, dass es kaum um den Schmetterlingseffekt ging. Die Zeitreisen erfolgten sehr ungewöhnlich lediglich per Gedankenkraft, viel Laufzeit wurde für die Liebesgeschichte aufgewendet. Da es ein paar heftige Trigger gab und es teilweise auch um gewalttätige Kinder ging, ist die Altersfreigabe ab 16 Jahren gerechtfertigt. Die einzelnen Zeitebenen fand ich (nach wiederholter Sichtung) gut unterscheidbar. Die beiden Regisseure drehten gleich mehrere Enden, das der Kinofassung fand ich etwas schwach. Die schauspielerischen Leistungen waren gut und das Casting stach positiv hervor. Hier wurde wirklich möglichst genau darauf geachtet, Kinder, Teenies und Erwachsene optisch aufeinander abzustimmen und sie teilweise auch die gleichen Verhaltensweisen schauspielen zu lassen. Die Maske für Amy Smart stach ebenfalls positiv hervor.

Die Bildqualität war - für Warner und das DVD - Medium - ungewohnt gut. Durch die niedrige Auflösung gab es kein bis kaum sichtbares Filmkorn und eine ausreichende Schärfe. Das Master war vollkommen sauber, in dunklen Szenen gab es kaum Rauschen. Die Farben sahen meist natürlich aus, wurden im Verlauf - der Handlung geschuldet - aber teilweise entsättigt. Der Kontrast war gut eingestellt, die allgemeine Helligkeit fand ich manches Mal jedoch zu gering. Es gab einige Digitaleffekte, die zwischen annehmbar bis realistisch schwankten. Die deutsche Synchronisation war dank bekannter Stimmen gelungen, die Musik war in Ordnung.

Da mich die vielen angesprochenen düsteren Themen abschreckten und es mir zu wenig um den "Butterfly Effect" ging, erhält der Film nur eine einmalige Streamingempfehlung meinerseits.
Geschrieben: Heute 10:37

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Mr No Pain.   3/5
Ballerina.        3,5/5
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: Heute 11:06

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.408
Clubposts: 7.516
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
659
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26692 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Clown in a Cornfield BD 

5/10

Das war objektiv und nüchtern betrachtet doch eher mau und dröge und nichts halbes und nix ganzes für meinen Geschmack. Meiner Frau gefiel er auch nicht so richtig Sie meinte gleich danach 1 × anschauen reicht und für mich ist er auch nicht ansatzweise ein Vertreter für die heimische Sammlung.

Man fiebert mit keinem Protagonisten so richtig mit!

Da er nur geliehen war aus dem Bekanntenkreis tat es am Ende natürlich auch nicht weh.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: Heute 18:06
Mission Impossible: The Final Reckoning (4K)
Ein schöner Abschluss der Reihe, wobei ich mir insgeheim doch ein bisschen mehr erwartet hatte. Die IMAX-Szenen waren, wie immer, atemberaubend. 
Werde ihn mir demnächst nochmals anschauen, (Im Originalton) vielleicht ändert sich meine Meinung dann noch. 
7 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: Heute 21:16

_Nobody_

user-rank
Blu-ray Starter

20251012_210048.png

CROCODILE DUNDEE  auf DVD mit satten 94 Minuten Laufzeit !
Die neuen Encore Cut BD sind was für den politisch korrekten wokigen Zuschauer.
Das bin ich nicht ;-)

(Cineastisches) Kulturgut bleibt unangetastet ...Niemand käme auf die Idee, die Mona Lisa zu verändern, 
oder das Berliner Olympiastadion!

Das Bild der DVD ist bei Tagesaufnahmen echt okay ...okay, die Nachtaufnahmen schulen unsere Fantasie ;-)

Der Film ist Kult. Paul Hogan ist Kult. Die ungekürzte DVD ist Kult :-)

und sicherlich bald zu Kultpreisen verkauft werden...10/10 Kultpunkte

Geschrieben: Heute 21:32

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Was Marielle weiß 6,5/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 11576 Gäste online.