Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26346 Antworten

Geschrieben: Heute 09:46

maxijodi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die Jagd nach der Mumie von Paris (Blu Ray)

Was man bei einem solchen Titel erwartet, dürfte klar sein. Einen spannenden, tempolastigen Abenteuerfilm.
Was man indes vorgesetzt bekommt ist ein Film, bei welchem man sich fragt, was die Filmemacher da wohl geritten hat. Es wirkt ganz so, als hätte man sich nicht entscheiden können, ob dies ein Abenteuerfilm oder eine Komödie oder ein Kinderfilm oder ein Familiendrama werden soll, denn der Film hat etwas und doch nichts von alledem. Man kann nicht einmal wirklich beurteilen ob es sich denn hier um einen Kino- oder eher einen TV-Film handeln soll.
Endlose unsinnige und in der Ausdrucksweise überzogene Dialoge (was natürlich mit an der deutschen Synchro liegen mag), ein älterer Hauptdarsteller von dem man zeitweise den Eindruck hat er wolle in Sachen Körpersprache einen Louis de Funés nachahmen, eine Story die jedweder Logik entbehrt und sehr sprunghaft ist.
Da gibt es z.B. eine Art "Rumms" an einer Stelle in einem geheimen zuvor abgeschlossenenem und verstecktem Raum mit nur einem Ei- und Ausgang für den auch noch ein spezieller seltsamer Schlüssel benötigt wurden und plötzlich liegt hinter den Protagonisten eine teils mumifizierte Leiche als wäre sie einfach von der Decke gefallen. Zwar fragen sich die Protagonisten später, wie diese denn ohne besagten Schlüssel zu Lebzeiten dort hineinkommen konnte, aufgeklärt wird das indes nicht. Auch werden sie selbst dann in jenem Raum eingeschlossen, befinden sich jedoch unmittelbar darauf in der nächsten Szene befreit auf dem Polizeirevier. Die Polizei braucht wohl keine "raffinierten" Spezialschlüssel um eingeschlossene Personen in null komma nichts zu befreien.....
Dazu noch ein Bild welches mit (hauptsächlich in den Tunneln/"Katakomben" spielenden Szenen) argen Bewegungsunschärfen und (zum Ende des Films) störenden Lichtreflexen durchsetzt ist. Vielleicht hätte man da wenigstens einmal die Kamera putzen sollen.....
Die Leistung der Schauspieler ist noch o.k., wirkt aber stellenweise recht laienhaft. Am ehesten "glänzt" hier noch der jüngste in der Riege.
Der Ton geht soweit in Ordnung.

Fazit: Muss man nicht gesehen haben und schon gar nicht für einen Preis von 16,99€.
Geld- und Zeitverschwendung. Dabei hätte die mehr oder weniger an den Haaren herbeigezogene Story durchaus Potenzial gehabt....

4/10

Gruß JoJo

Geschrieben: Heute 09:57

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Der Patriot Extended Cut BD 9,5/10

Ich Feier den Film auch heute noch. Aufwühlendes Familien Drama trifft auf authentische Bürgerkriegs Schalchten, untermalt mit einem mitreißenden Soundtrack. 

Der Tiger Kino

Wow, was für ein starker Antikriegsfilm. Bedrückend, beängstigend, klaustrophobisch, realistisch und nah an den Protagonisten. Alle spielen sie ihre Rollen richtig gut. Man nimmt ihnen die Angst, die Unsicherheit, die Verlorenheit isoliert im feindseligen Hinterland sehr gut ab. Das Minenspiel, die Dialoge und das Szenario alles Top. Untermal mit einem sehr passenden Soundrack und wunderbaren Landschafts Aufnahmen. Highlight hier bei ist aber der Namensgebende Tieger, der beeindruckend in Szene gesetzt wurde und auch sehr authentisch aussieht und umgesetzt wurde. Bei den wenigen aber spektakulären Actionen Szenen fiebert man regelrecht mit. Zumal die Auswirkungen der Kampfhandlungen innerhalb des Panzer wunderbar umgesetzt sind. Denn sowohl die Schützen und auch der Faher sind aufgrund des sehr begrenzten Sichtfeldes, auf die genauen Anweisungen des Panzerkommandanten, herrlich David Schütter mit einer atemberaubenden Präsen, angewiesen, was zu sehr spannenden Szenen. Einzig das Ende wird bei vielen wahrscheinlich für Kontroversen führen. Mir hat es gefallen. Mir hat es gefallen. Denn dadurch sieht man nachträglich viele der Szenen in einem anderen Licht und erkennt auch im Nachhinein die Anzeichen. Freue mich schon auf eine Zweitsichtung. Hoffentlich erbarmt sich hier vielleicht Capelight und bringt den Film als 4K Disk VÖ bei uns Raus. Ein Film den man auf der großen Leinwand gesehen haben muss, sollte man sich für sowas interessieren, und dann auch in die Sammlung gehört und nicht dann auf Prime Video versauert.

9/10 zerstörte SU-100 Panzer

Play Dirty 4K Prime Video 

Hab mal wieder einen anderen Film gesehen. Für mich war das auf Hoch Glanz polierter 08/15 CGI Action Murks. Story mäßig bekommt man nichts neues geboten. Hat man in zig anderen Filmen schon deutlich besser, actionreicher und auch spannender gesehen. Logiklöscher am laufenden Meter, Dialoge zum davon rennen, unpassender Soundtrack und durchschnittliche Actionsequenzen, die sehr stark unter dem offensichtlichen CGI Einsatz leiden. Und was hat man sich nur bei der Haarfarbe von Mark Wahlberg gedacht. Oh je. Und dann das Ende. Mehr als 2/10 für die doch recht reichliche Action und für Byron Coll ist da meiner Seits nicht drin.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Heute 10:43

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

John Wick: Chapter 3 – Parabellum 9/10 (4K)
John Wick (Keanu Reeves) ist auf der Flucht, nachdem er im Continental Hotel jemanden getötet und damit die wichtigste Regel gebrochen hat. Auf ihn ist ein hohes Kopfgeld ausgesetzt und sowohl Auftragskiller als auch eine Richterin (Asia Kate Dillon) jagen ihn. Trotz seines Vorsprungs durch alte Verbündete kämpft er ums Überleben und versucht das Land zu verlassen.

John Wick: Chapter 3 – Parabellum hat mich damals wirklich überrascht, da ich zunächst dachte, dass man inszenatorisch kaum noch neue kreative Ideen umsetzen könnte. Doch die Macher beweisen das Gegenteil und liefern ein wahres Actionfeuerwerk, dass seinesgleichen sucht. Besonders beeindruckend ist, wie konsequent und abwechslungsreich die Action in Szene gesetzt wird, sodass nie Langeweile aufkommt. Ein echtes Highlight ist die Hundesequenz in Casablanca, in der Halle Berry nicht nur präsent ist, sondern regelrecht glänzt. Aber auch darüber hinaus gibt es unzählige starke Momente, die die Intensität des Films hochhalten. Sehr positiv fällt ausserdem auf, dass häufig lange Takes genutzt werden, wodurch die Action nie zerschnitten wirkt und die beeindruckende Choreografie voll zur Geltung kommt. Visuell ist der Film ein absoluter Genuss. Die Bilder sind extrem stark, Symmetrien werden bewusst eingesetzt und nichts wirkt zufällig. Gerade diese Mischung aus optischer Brillanz und handwerklich perfekter Action macht den Film einzigartig. Auf der negativen Seite gibt es für mich nur wenige Punkte. Wenn CGI zum Einsatz kommt, fällt das deutlich ab und stört die ansonsten makellose Inszenierung. Das Finale wiederum zieht sich zu sehr in die Länge und wirkt dadurch stellenweise ermüdend. Auch Mark Dacascos überzeugt zwar in seinen Kampfszenen, wirkt schauspielerisch jedoch deplatziert, fast wie ein Fremdkörper in diesem Universum. Insgesamt bleibt Teil 3 aber einer der konsequentesten und besten Actionfilme der letzten Jahre, der für mich zu den absoluten Highlights des Genres gehört.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Heute 11:40

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Turbo – Kleine Schnecke, großer Traum ( RTL HD ) 2/10 Eine Schnecke träumt davon, bei einen Indi Rennen mitzumachen.
Ich fand die Geschichte äußerst dämlich und unglaubwürdig.
Widerwillig zuende geschaut, um zu wissen, wie der Film endet.
Solche Filme reizen mich überhaupt nicht mehr.
Fans von Dreamworks Filmen sehen das vielleicht anders. Dann doch lieber Kung Fu Panda.

Mord im Orient Express 2017 ( Kabel1 HD ) 7/10 Im Jahr 1934 muss der Detektiv Hercule Poirot einen Mord im luxuriösen Orient-Express aufklären, nachdem der reiche Amerikaner Ratchett in seinem Abteil ermordet wurde . Nachdem der Zug durch eine Schneelawine feststeckt, muss Poirot eine Gruppe von illustren und verdächtigen Passagieren befragen.
Interessanter Krimi, mit einen starken Cast. Die Geschichte lädt ein, etwas mitzuraten. Spannend erzählt und mit einem unerwarteten Ende. Die Location ist gut gewählt und hebt die Stimmung.
Ich bin gespannt, wie die Fortsetzung ist, die ich mir dann auf Disney+ ansehen werde.

Geschrieben: Heute 13:42

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.406
Clubposts: 7.515
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
658
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26499 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Ballerina 4K UHD DV Atmos

8/10

Erfrischendes gibt es kaum dafür stimmt der Härtegrad und die Choreographien . Die Action kann sich sehen lassen und langweilig wird es praktisch auch nie Ana könnte ich allerdings auch stundenlang sitzend in der Wüste anschauen!

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: Heute 14:06
Die Tribute von Panem: Songbirds and Snakes (4K)
Eine sehr gute Geschichte, welche abseits der originalen Trilogie spielt. Hat mich sehr gut unterhalten und kann ich jedem empfehlen, der sich für Panem interessiert. 
8 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: Heute 15:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.705
Clubposts: 29.839
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kiss of the Dragon
anzahl.png
zuletzt bewertet:
James Bond 007 - Skyfall
anzahl.png
Bedankte sich 32090 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Skyfall (Prime)

Ich weiß noch wie ich damals aus dem Kino kam und maßlos enttäuscht war. Inszwischen habe ich mit diesem Film meinen Frieden geschlossen, wobei so richtig gut finde ich diesen Film immer noch nicht.
Eine Romanvorlage zu diesem Film gibt es.
Optisch ist dieser Film aber ohne Frage grandios. Die Licht und Schattenspiele sind richtig toll anzuschauen. Auch die Action kommt bessser rüber da man hier auf Schnittgewitter verzichtet. Dafür erkennt man so manche CGI Szenen.
Action gibt es hier auch deutlich weniger als im Vorgänger.
Die Story selbst ist sehr ruhig erzählt, manchmal aber auch etwas zu ruhig, so dass der Streifen ab und an mit Längen zu kämpfen hat. Eine halbe Stunde weniger Laufzeit hätte dem Film gut getan.
Auch merkt man nun die Schwächen von Daniel Craig in der Rolle. Wenn er nicht redet wirkt er wunderbar fertig und gebrochen. Aber wehe er macht den Mund auf. Entweder wirkt er wie ein weinerliches Kind dem man sein Spielzeug weggenommen hat oder er versucht zwanghaft cool und witzig zu sein und macht Sprüche, die aber aufgrund seiner Ausstrahlung wie ein Stock verpuffen diese total und wirkt wie ein Fremdkörper. Nur in den Szenen wo er nicht redet ist er hier wirklich cool aber wehe halt er macht den Mund auf.
Ebenso vermisst man auch ein klassisches Bondgirl in dem Film und nein die Aussage das M hier das Bondgirl ist akzeptiere ich hier nicht. Wobei zumindest Moneypenny ist sehr sympathisch.
Immerhin ist Javier Bardem ein klasse Bösewicht. Neben Mads Mickelson der beste Bösewicht der Craig Ära.
Richtig toll ist das Finale, hier geht es mal so richtig ab, mit tollen Shoutouts, sehr spannend in Szene gesetzt und vor allem sehr dramatisch, wobei es nicht an Bond selbst lag, sondern an Ms Schicksal lag, schließlich hatte Judi Dench die Rolle sehr lange, sehr gut gespielt.
In der Summe muss ich sagen, dieser Film fängt toll an und hört toll auf. Dazwischen aber hat dieser Film schon so einige Probleme und Längen.

5,25/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 63 Benutzer und 6796 Gäste online.