Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25975 Antworten

Geschrieben: 13 Juli 2025 14:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.393
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30928 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Lilo & Stitch (2025) (TrueID)

Wir hatten vor kurzem den Zeichentrickfilm gesehen und da dieser uns sehr gut gefallen hat, waren wir sehr neugierig auf die Realverfilmung.
Viele Szenen in der Realverfilmung erkennt man direkt wieder, fast 1 zu 1, nur ein paar Kleinigkeiten wurden abgeändert. Dazu wurden auch einige Szenen erweitert.
Problem für mich war aber dass Lilo komplett unsympathisch und nervig war und auch sehr anstrengenf ihr beim Sprechen zuzuhören. Seitweise gehört das Gör einfach mal übers Knie gelegt.
Der erwachsene Cast macht da ihre Sache viel besser, sind sehr sympathisch und geben den Charakteren viel Gefühl. Vor allem die ältere Schwester macht ihre Sache super.
Highlight ist wie im Zeichentrickfilm ist. natürlich Stitch. Bei allem dem Chaos was dieser verursacht hat man Stitch direkt gern und er ist wirklich klasse animiert. Jede noch so kleine Bewegung und Mimik sitzt perfekt und hat unglaublich viel Charme.
Die Surf Sequenz war auch richtig cool gemacht.
Was ich etwas doof fand, dass man die Alien Jäger sich als Menschen tarnen konnten, was dem Film wieder an Charme nahm, da Darsteller zu sehr ins Alberne abdrifteten, wobei mir klar ist, dass man das gemacht hat um Kosten zu sparen.
Problem ist auch wenn man es zu erweiterten Szenen ohne Stitch kommt. Ja sie gaben den Charakteren mehr Tiefe, gab aber dem Film aber auch deutlich mehr Längen.
Meine Frau hat sich stellenweise sehr gelangweilt, nach dem Motto, zu viel Menschenkram und zu wenig Stitch.
Kurz vorm Finale beschloss meine Frau lieber nen Nickerchen zu machen anstatt weiter zu gucken.
Das abgeänderte Finale ist gut gemacht, weniger Action aber sehr rührend, das so manches Auge nicht mehr trocken bleibt.
Insgesamt als Realverfilmung ganz okay, etwas zu lang mit einigen Schwächen.
Einmal anschauen reicht. Der Trickfilm ist da deutlich besser.

6,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Juli 2025 16:49

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.375
Clubposts: 7.505
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
651
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25338 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Kraven - The Hunter 4K HDR10+ Adaptive Stream

(Prime Deal 0,99€)

6/10

Nüchtern betrachtet war es doch ganz passabel und ich kann die ganzen zerrissenen Bewertungen nur teilweise nachvollziehen.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 13 Juli 2025 19:01
Transformers Aufstieg der Bestien (3D)
Dolby Atmos in Kombination mit 3D ist für mich perfekt. Einzig die Musikauswahl, besonders beim Endkampf, ist für mich zu kritisieren. 
Ich kann diese Filmversion jedem 3D-Fan empfehlen. 
Der Film lässt sich auch in 2D abspielen!
8,5 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 13 Juli 2025 20:23

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Fight or Flight 6.5/10 (BD)
Der ehemalige FBI-Agent Lucas Reyes (Josh Hartnett) arbeitet inzwischen als zwielichtiger Privatauftragnehmer und erhält den Auftrag, einen berüchtigten Kriminellen namens „Ghost“ auf einem Flug von Singapur nach San Francisco zu stoppen. Hinter dem Decknamen steckt jedoch die junge Isha (Charithra Chandran), die einst Opfer von Menschenschmugglern war und nun die Reichen bestiehlt, um den Armen zu helfen. Ihre Identität wurde an zahlreiche Kopfgeldjäger weitergegeben, die sie gnadenlos jagen. Der Flug entwickelt sich zu einem gefährlichen Schlachtfeld, auf dem Lucas gegen skrupellose Gegner kämpfen muss.

Fight or Flight ist ein absoluter No-Brainer, der für leichte Unterhaltung durchaus geeignet ist. Wer über Story und Logik zu lange nachdenkt, wird hier wenig Freude haben, der Film lebt eher von Tempo als von Tiefgang. Visuell erinnert er etwas an einen B-Movie, was vor allem durch die übermässige Verwendung von CGI-Blut negativ auffällt. In seiner Machart erinnert Fight or Flight entfernt an Bullet Train, allerdings ohne dessen Stil, Witz und Klasse zu erreichen. Josh Hartnett wirkt dennoch sichtlich spielfreudig und trägt den Film mit einer gewissen Selbstironie. Besonders gelungen sind die Action-Sequenzen im engen Flugzeugsetting, die trotz des begrenzten Raums überraschend dynamisch ausfallen. Die Inszenierung nimmt sich nicht allzu ernst, was dem Film eine gewisse charmante Leichtigkeit verleiht. Unter dem Strich ist Fight or Flight ein unterhaltsamer kleiner Actionfilm, der für einen kurzweiligen Abend absolut in Ordnung geht.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 13 Juli 2025 22:26

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Frozen Ground 5/10

Geschrieben: 13 Juli 2025 22:32

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Banger (Netflix) 6/10 Punkte
Ich habe den Film nur wegen Vincent Cassel geschaut, den ich seit Pakt der Wölfe sehr gerne sehe und er liefert auch hier gut ab. Die französische Komödie spielt in der DJ-Szene und nimmt diese dabei auf die Schippe. Ist ganz nett gemacht.
Geschrieben: 13 Juli 2025 23:32

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Jurassic World - Rebirth (4/5)

komne gerade aus dem Kino... Man hat das Spaß gemacht! Der T Rex hat hier eine der besten Sequenzen des Franchisegood.png
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 14 Juli 2025 08:34

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Der Voyeur", 2000 06/10

Dieser 2000er Psychothriller gefiel mir nicht ganz so gut wie "Schmutziges Erbe" gestern. Von Anfang an war mir klar, um welche Person es sich bei dem Beobachter handelte, auch wenn später versucht wurde, etwas Verwirrung zu stiften. Die Geschichte verlief - zumindest was die Charaktere betraf - vorhersehbar, daher gab es einige Längen. Das Finale wusste jedoch zu überzeugen und konnte für einen Pluspunkt sorgen. Die schauspielerischen Leistungen waren solide bis gut. Es fiel auf, dass die meisten Personen ab 40 gecastet worden waren, was ich jedoch nicht als Nachteil empfand. Damit wird die Sichtbarkeit der älteren Darstellenden jenseits des allgemeinen Jugendwahns erhöht und so erhalten sie auch noch Rollenangebote. Zwischen dem Thrillanteil gab es eine kleine Portion Grusel, die für einen wohligen Schauer sorgte. Die Kulissen wurden budgetbedingt sparsam eingesetzt. 

Die Bildqualität war wechselhaft. Das Filmkorn wechselte häufig zwischen einem feinen und mittleren Grad. Die Schärfe lag lediglich auf einem unterdurchschnittlichen bis durchschnittlichen Niveau. Es gab stetes Bildflackern und gelegentliche weiße Punkte. Die Außenszenen sahen natürlich aus, die Innenszenen im Haus waren aber oft zu orangestichig. Der Kontrast war in Ordnung. Die deutsche Synchronisation war jederzeit verständlich und klang hochwertig produziert, war jedoch leicht dumpf. Die gute Musik konnte die Spannung im Finale noch steigern.

Wegen einiger Längen und der Vorhersehbarkeit der Geschichte gebe ich für "Der Voyeur" nur eine einmalige Streamingempfehlung ab.
Geschrieben: 15 Juli 2025 17:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.393
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30928 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

High Fidelity (BD)

Ich habe die Romanvorlage nie gelesen, aber ich hatte mal wieder Bock auf diesen Film den ich um die 10 Jahre nicht mehr gesehen habe. Für viele gehört dieser Film ja zu den besten Filmen aller Zeiten.
Auch ich mag diesen Film sehr, der Streifen ist halt eine wunderbare Story über gescheiterte Beziehungen mit genialem Score und toller Starbesetzung. John Cusack spielt die Rolle genial und liefert eine tolle One Man Show ab und ruft die Leistung seines Lebens ab. Seine Monologe sind zu herrlich.
Ebenfalls richtig klasse in einer Nebenrolle ist Jack Black. Einfach tierisch lustig wie er jeden fertig macht der laut seiner Ansicht keinen guten Musikgeschmack hat. Man was habe ich gelacht.
Die Story selbst ist klassisch und wunderbar zeitlos mit viel Herz erzählt. Man fühlt wunderbar mit dem Hauptcharakter mit und trotz seiner vielen Macken bleibt er einfach nur stets sympathsich.
Einfach ein toller Filmklassiker, wo es extrem schade ist, dass dieser Film in einer unwürdigen Qualität vorliegt.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Juli 2025 22:00

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

All Is Lost 6/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 68 Benutzer und 1466 Gäste online.