Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25986 Antworten

Geschrieben: 06 Juli 2025 21:23

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 8.878
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42197 mal.

Ein Mops zum Verlieben  7,0/10 

Wunderbare lockere Britische Komödie für den Sonntagmittag wenn man auf der Couch chillt. Die Story ist gewissermaßen vorhersehbar und birgt keine überraschungen aber auch leichte Kost weiß durchaus zu gefallen. 
Zu Punkten vermag der Film mit seinem eigentlichen Star, Patrick der Mops, der in ''Gestik' und verhalten toll Trainiert wurde und charme versprüht sowie der Typisch Englische Witz in einer Light Version. Besonders das Spiel von Hund Katze, blicke genügen, super !
Dabei wurde auf übertriebenes Acting weitgehend verzichtet, einzig die Romanze zwischem dem Trio war mir zumindest zeitweilig etwas zu schmalzig.

Besetzt ist der Film u.a. mit Beattie Edmondson, Tom Bennet und dem vielleicht hier einigen bekannten Ed Skrein (Transporter Refueled).

Sarah, eine junge quirlige chaotische Lehrerin hat gerade ihre Wohnung bezogen und eine Beziehung beendet als unerwartet ihre Tante verstirbt. Ausgerechnet ihr vermacht die Dame ihren heißgeliebten und ausgesprochen verwöhnten Mops Patrick. Sarah die für Hunde nichts übrig hat ist vor dem Kopf gestoßen und alles andere als begeistert. Aus respekt vor ihrer Tante kommt ein weitergeben des Tieres nicht infrage und so bleibt nichts anderes übrig als sich mit dem Tier zu arrangieren der wiederum ihr leben mit seinem eigenwilligen charakter auf den Kopf stellt aber auch als Männermagnet fungiert worüber sie, ganz in ihrem interesse, zufällig einen Tierarzt (Oliver) und einen Passanten (Ben) kennenlernt die beide an ihr interesse haben. Abseits davon hat sie anfangs probleme im Beruf was den respekt unter den Schülern und Schülerinnen betrifft als auch einer Lehrkraft. Zum Ende wartet auf sie die größte herausforderung, für einen guten zweck veranstaltet die Schule einen 5 km. lauf der ihr alles abverlangt und zu allem überfluss ist auch noch Patrick verschwunden.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 06 Juli 2025 22:24

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.843
Clubposts: 60
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Catwoman 4K (4K UHD + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56618 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Kung Fu - Rückkehr der Legende  7/10 (incl. Nostalgiepunkt)

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 07 Juli 2025 07:40

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eden 6.5/10 (BD)
Getrieben von dem tiefen Wunsch nach Veränderung kehrt eine Gruppe von Menschen der Gesellschaft den Rücken. Sie lassen ihr bisheriges Leben hinter sich und setzen alles auf einen Neuanfang, in der rauen, ungezähmten Landschaft der Galapagosinseln.

An den Kinokassen ist Eden nahezu spurlos untergegangen und auch sonst war der Film überraschend wenig präsent. Dabei klang der Trailer vielversprechend und sowohl Regie als auch Cast weckten bei mir echte Neugier. Ich hatte auf eine Art The Beach gehofft, doch dafür bleibt Eden leider zu konventionell in seiner Inszenierung und verzichtet weitgehend auf narrative oder visuelle Eskalation. Die auf wahren Begebenheiten basierende Geschichte ist grundsätzlich spannend, besonders die ersten 50 Minuten entfalten eine dichte, atmosphärische Sogkraft. Im Mittelteil allerdings verliert der Film spürbar an Drive und plätschert stellenweise uninspiriert dahin, bevor er zum Finale hin nochmal die Kurve kriegt. Positiv fällt die handwerklich hochwertige Inszenierung auf. Der Verzicht auf Greenscreens und das Drehen an realen Schauplätzen verleihen dem Film eine beeindruckende Authentizität. Visuell überzeugt Eden zudem mit stimmungsvollen, leicht entsättigten Bildern, die die innere Leere und Zerrissenheit der Figuren widerspiegeln. Leider konnte mich Ana de Armas in ihrer Rolle kaum erreichen, ihre Darstellung bleibt überraschend blass. Dafür liefert der restliche Cast durchgehend starke Leistungen, insbesondere in den Gruppendynamiken. Die Auseinandersetzung mit Isolation, Freiheit und Gruppenzwang ist grundsätzlich reizvoll und wird streckenweise auch klug erzählt. Trotz seiner Schwächen habe ich Eden gerne geschaut, doch ein wenig mehr Mut, Biss und erzählerischer Wahnsinn hätten dem Film gutgetan. So bleibt ein ambitioniertes Drama mit Lichtblicken, dass deutlich hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 07 Juli 2025 09:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.417
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kalter Hauch - The Mechanic
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30964 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Mit stählerner Faust (Prime)

Dieser Film war schon damals nicht der beste Van Damme Film, wobei ich diesen als der damals rauskam sehr oft gesehen habe, weil ich diesen Film am Ende doch ganz cool fand. Aber ich muss auch sagen gut gealtert ist dieser Film nicht. Viele Sachen sind aus heutiger Sicht unfreiwillig komisch, damit meine ich nicht nur die klischeehaften Dialoge mit dem gebrochenen Englisch von Van Damme, vor allem aber das ständige rumgepose von Van Damme, ist schon recht albern anzuschauen.
Aber zumindest ist die Knastatmosphäre ganz cool. Auch ist Cynthia Gibb recht niedlich anzuschauen.
Die Action ist eher wohldosiert und aus heutiger Sicht total unspektakulär, da Van Damme meist dieselben 1-2 Moves nutzt und sich der Gegner oft ohne Deckung schön brav hinstellt um getroffen zu werden.
Den Endfight vor dem Heizungskessel ist aber zumindest auch ganz witzig anzuschauen, mit dem gepose von Van Damme und dem selten dämlichen Verhalten des Bösewichts, habe ich gut gelacht.
Insgesamt selbst mit Nostalgiebonus jetzt nicht mehr wirklich gut, wobei ganz nett war es irgendwie schon noch.

4,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Juli 2025 06:29

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Pearl 8/10 (4K)
Pearl (Mia Goth) lebt 1918 auf einem abgelegenen Bauernhof und fühlt sich durch die Pflege ihres kranken Vaters und ihre strenge Mutter gefangen. Sie sehnt sich nach einem glamourösen Leben wie im Kino, dass ihr als einziger Ausweg erscheint. Doch eine Reihe von Ereignissen bringt sie zunehmend an ihre psychischen Grenzen und stellt ihre Rückkehr in ein normales Leben infrage.

Pearl ist das Prequel zum Film X und spielt rund 60 Jahre vor dessen Handlung, unterscheidet sich stilistisch jedoch grundlegend von seinem Vorgänger. Während X stark im klassischen Slasher-Genre verwurzelt ist, präsentiert sich Pearl farbenfroh, fast märchenhaft und erinnert visuell eher an ein nostalgisches Melodram als an einen Horrorfilm. Gerade dieser Kontrast macht den Film so spannend, denn hinter der pastellfarbenen Fassade verbirgt sich ein düsteres Porträt eines schleichenden psychischen Verfalls. Die Geschichte folgt der jungen Pearl, die sich auf dem abgelegenen Familienhof gefangen fühlt und zunehmend den Kontakt zur Realität verliert. Statt auf Jumpscares oder blutige Schockmomente zu setzen, entfaltet der Film seinen Horror langsam und psychologisch, was ihn umso beklemmender macht. Mia Goth liefert eine herausragende Leistung ab und trägt den Film nahezu allein, besonders ein langer, intensiver Monolog gegen Ende bleibt nachhaltig im Gedächtnis. Ihre Darstellung ist vielschichtig, verstörend und gleichzeitig tragisch, eine echte Tour de Force. Mir persönlich gefällt Pearl sogar etwas besser als X, gerade weil er sich so mutig von Genre-Konventionen löst. Die Mischung aus Hommage an das klassische Kino und psychologischem Charakterdrama macht ihn zu einem ungewöhnlichen und eindrucksvollen Film. Pearl ist kein typischer Horrorfilm, aber gerade das macht ihn so sehenswert.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 08 Juli 2025 10:20

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Ella Bella Bingo", 2020 05/10

Diesen norwegischen Animationsfilm fand ich im Stream. Gefiel mir die am Anfang noch herrschende sorgenlose Laune, wechselte diese mit der Ankunft einer anderen Figur abrupt. Von nun an sollte Eifersucht die Stimmung vergiften. Da es sich um eine Produktion für ein junges Publikum handelt, war die Handlung vorhersehbar. Ich fand die Dialoge überaus unrealistisch. Die Kinder, die wohl kaum älter als neun waren, redeten, als wenn sie Erwachsene wären. Zwischendurch wurde es mit den tierischen Sidekicks übertrieben, die etwas zu viel Screentime bekamen. Der erneute Meinungswechsel der Hauptfigur kam nicht nachvollziehbar rüber.

Die Bildqualität war perfekt. Bei nicht sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben waren schön bunt, sahen aber natürlich aus und der Kontrast war genau richtig eingestellt. Die deutsche Synchronisation war in Ordnung, die Stimmen für die Kinderfiguren klangen hörbar älter. Die vielen Anglizismen fand ich für die Zielgruppe übertrieben. Ebenso die lediglich aus englischen Popsongs bestehenden Lieder.

Da mich "Ella Bella Bingo" nicht so gut unterhalten konnte, gebe ich nur für die Kleinsten eine einmalige Streamingempfehlung ab.
Geschrieben: 08 Juli 2025 18:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.417
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kalter Hauch - The Mechanic
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30964 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Geballte Ladung (Prime)

Der Film gehört zu meinen Lieblings Van Damme Filmen. Oft gesehen aber immer wieder herrlich unterhaltsam und cooll.
Okay aus heutiger Sicht wirkt vieles unfreiwillig komisch, vor allem das Typische Rumposen von Van Damme wirkt schon etwas albern, da die Fights dadurch absolut unrealistisch sind, aber gleichzeitig steigerte es für mich enorm den Unterhaltungswert. Vor allem gepaart mit einem gewissen Nostalgiebonus bekam ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Van Damme spielt die ungleichen Zwillinge für seine Verhältnisse ganz gut und die Streitigkeiten zwischen den beiden sind wirklich sehr witzig anzuschauen. Dazu Alonna Shaw als sehr heißes Eye Candy.
Die Story ist relativ einfach gehalten und hat auch einiges an Logiklöcher aber dank der angenehmen Laufzeit von 105 Minuten hat der Film auch keinerlei Längen.
Action gibt es einiges und geht auch relativ blutig zur Sache. Die Martial Arts Szenen sind aus heutiger Sicht natürlich sehr simple und unspektakulär und wie gesagt unrealistisch. Trotzdem keiner kann so schön für die Kamera kicken wie Van Damme. Alleine der Kick gegen den Fass beim Endfight gegen Bolo Yeung hat optisch nichts von seiner Wucht verloren. Überhaupt ist dieser Fight die pure Coolness. Den alleine habe ich schon sehr oft gesehen.
Die Ballerszenen sind aus heutiger Sicht aber immer noch sehr gut in Szene gesetzt.
Insgesamt für mich wenn auch mit fleißig Nostalgiebonus ein wirklich toller Van Damme Klassiker.

10/10 Punkte

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Juli 2025 09:44

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.375
Clubposts: 7.505
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
652
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25383 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Heads of State 4K DV Stream (prime)

6/10

Teilweise ganz amüsant, unterhaltsam und auch die Actionanteile stimmen aber Cena den Präsi abkaufen niemals.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 09 Juli 2025 10:30

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Spaceballs ( RTL Nitro HD ) 4/10 Die ultimative Parodie auf Star Wars. Aber auch andere Klassiker wie Alien, Planet der Affen oder auch Per Anhalter durch die Galaxis werden aufs Korn genommen. Die Story finde ich aus heutiger Sicht schon sehr albern. Die Gags zünden auch nicht mehr so früher. Wirken zu banal und eintönig. Geht eher in Richtung Slpastick. Schauspielerísch machen alle ihre Sache echt gut. Rick Moranishat mir am besten gefallen. Er war wie für die Rolle gemacht. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Ich glaube, das jeder den Film kennt. Mir hat er nach gefühlt 15 Jahren nicht mehr so gut gefallen. Die Luft war raus. Da die 4K bald erscheint, wollte ich den nochmal sehen. Einen Kauf erspare ich mir.
Und ob Teil 2 heute noch die Zielgruppe ist, mag ich stark bezweifeln.
2 Kommentare:
Geschrieben: 09 Juli 2025 20:38
Mission Impossible Fallout (4K)
Für mich einer, wenn nicht der beste, Teil der gesamten Reihe. Egal ob in 4K oder in 3D, jede Version ist zu empfehlen. 
9 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 1556 Gäste online.